DGOF WORKSHOP: Advanced & Predictive Analytics: Mit der modernen Erfolgsfaktorenforschung auf der Insights-Überholspur

Klassische Standardanalysen wie Kennzahlenvergleiche (Benchmarking), Korrelations- und Regressionsanalysen erweisen sich bei der Lösung von managementrelevanten Marketingforschungsproblem als wenig brauchbar und verlässlich, um insbesondere komplexe und entscheidungskritische Zusammenhangs- und Wirkungsanalysen durchzuführen. Moderne Verfahren der Erfolgsfaktorenforschung wie Partial Least Squares (PLS) und Künstliche Neuronale Netze (KNN) sind inzwischen leistungsstark und anwendungsfreundlich genug, um multikriterielle, kausalanalytische Marketing- und Managemententscheidungsmodelle ganzheitlich und einfach zu untersuchen.

Der Workshop bietet Entscheidern sowie Entscheidungsvorbereitern die Gelegenheit, sich mit den neuesten Erkenntnissen und Methoden der Advanced & Predictive Analytics zum Zwecke einer zielorientierten Erfolgsfaktorenanalyse aus einer managementorientierten Entscheiderperspektive vertraut zu machen.

In erster Linie ist der Workshop für Personen gedacht (Forschungsanwender, Marketing- und Managemententscheider), die über noch kein oder nur wenig Wissen über Advanced Analytics verfügen und erste anwendungsorientierte Forschungskompetenzen aufbauen möchten.

Hier können Sie das Workshop-Programm downloaden!

Weitere Informationen finden Sie auf der DGOF-Website.

 

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