BVM: Wirkungsvolle Präsentationen - Kreativ entwickeln, publikumsgerecht gestalten und lebendig vortragen

Inhalt:

Präsentationen sind dann erfolgreich, wenn sie etwas bewirken - und zwar das, was der Referent beabsichtigt hatte. Die meisten Präsentationen verpuffen jedoch wirkungslos.

In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie mit leicht anzuwendenden Kreativmethoden eine spannende Struktur für ihren Vortrag finden und in fünf einfachen Schritten die Wirkung ihrer Präsentationen maximieren können. Sie lernen, wie sie sich optimal auf ihr Publikum vorbereiten, um es während des Vortrags aktiv einbeziehen zu können. Sie bekommen praktische Tipps zur Überarbeitung bestehender PowerPoint-Folien. Eine kleine Dosis Theorie zum gehirn-gerechten Präsentieren lässt sie verstehen, warum die meisten Vorträge ohne Wirkung bleiben - und wie sie künftig mit ihren Präsentationen die Wirkung erzielen können, die sie beabsichtigt hatten.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Marktforscher und Vortragende, die die Wirkung ihrer Präsentationen gezielt verbessern wollen. Ein solides Basiswissen zu PowerPoint wird vorausgesetzt.

Referent(en):

Peter Claus Lamprecht

Zeit, Datum:

10.09.2019: 10:00 Uhr - 18:15 Uhr
11.09.2019: 08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort:

BVM Bundesgeschäftsstelle
Friedrichstraße 187
10117 Berlin

Veranstalter:

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Weitere Informationen:

www.bvm.org

 

Weitere Termine

Market Research Summit 2019

07.05.2019 - Market Research Summit 2019 welcomes a host of new speakers from global and regional brands who are pioneering new approaches in joined-up, actionable insight. The 2019 line-up of... weiterlesen

 

QUAL360 Europe 2019

15.05.2019 - Stay tuned for Qual360 2019. With qualitative research - and our global Qual360 conference series - going from strength to strength we are looking forward to our next conference... weiterlesen

 

54. Kongress der Deutschen Marktforschung 2019

20.05.2019 - Inhalt: Auch 2019 treffen sich zum Kongress der Deutschen Marktforschung wieder rund 300 Fach- und Führungskräfte aus der Marktforschung, um über hochaktuelle und innovative... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus