BVM: Wirkungsvolle Präsentationen - Kreativ entwickeln, publikumsgerecht gestalten und lebendig vortragen

Inhalt:

Präsentationen sind dann erfolgreich, wenn sie etwas bewirken - und zwar das, was der Referent beabsichtigt hatte. Die meisten Präsentationen verpuffen jedoch wirkungslos.

In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie mit leicht anzuwendenden Kreativmethoden eine spannende Struktur für ihren Vortrag finden und in fünf einfachen Schritten die Wirkung ihrer Präsentationen maximieren können. Sie lernen, wie sie sich optimal auf ihr Publikum vorbereiten, um es während des Vortrags aktiv einbeziehen zu können. Sie bekommen praktische Tipps zur Überarbeitung bestehender PowerPoint-Folien. Eine kleine Dosis Theorie zum gehirn-gerechten Präsentieren lässt sie verstehen, warum die meisten Vorträge ohne Wirkung bleiben - und wie sie künftig mit ihren Präsentationen die Wirkung erzielen können, die sie beabsichtigt hatten.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Marktforscher und Vortragende, die die Wirkung ihrer Präsentationen gezielt verbessern wollen. Ein solides Basiswissen zu PowerPoint wird vorausgesetzt.

Referent(en):

Peter Claus Lamprecht

Zeit, Datum:

10.09.2019: 10:00 Uhr - 18:15 Uhr
11.09.2019: 08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort:

BVM Bundesgeschäftsstelle
Friedrichstraße 187
10117 Berlin

Veranstalter:

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Weitere Informationen:

www.bvm.org

 

Weitere Termine

planung&analyse Insights 2019

29.08.2019 - Der Kongress planung&analyse Insights 2019 bringt betriebliche Marktforscher und Institute zusammen und zeigt Zukunftspfade, Erfolgschancen und Best Cases. Lassen Sie sich... weiterlesen

 

6. MAFO-Card Forum: "Motivation und Netzwerken - Eine Chance für Marktforschung und Marketing"

04.09.2019 - Am 4. September 2019 findet das 6. MAFO-Card Forum statt. Ab 18.45 Uhr heißt es im STARTPLATZ Köln "Motivation und Netzwerken - Eine Chance für Marktforschung und Marketing".... weiterlesen

 

DGOF WORKSHOP: Facing Behavioral Economics - Die Macht impliziter Prozesse im Kopf des Kunden

04.09.2019 - Obwohl in der Vergangenheit viele Ressourcen in die Marketingforschung investiert wurden, um den Entscheidungsprozessen des klassischen Kunden auf den Grund zu gehen, scheitern... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus