BVM: Wirkungsvolle Präsentationen - Kreativ entwickeln, publikumsgerecht gestalten und lebendig vortragen

Inhalt:

Präsentationen sind dann erfolgreich, wenn sie etwas bewirken - und zwar das, was der Referent beabsichtigt hatte. Die meisten Präsentationen verpuffen jedoch wirkungslos.

In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie mit leicht anzuwendenden Kreativmethoden eine spannende Struktur für ihren Vortrag finden und in fünf einfachen Schritten die Wirkung ihrer Präsentationen maximieren können. Sie lernen, wie sie sich optimal auf ihr Publikum vorbereiten, um es während des Vortrags aktiv einbeziehen zu können. Sie bekommen praktische Tipps zur Überarbeitung bestehender PowerPoint-Folien. Eine kleine Dosis Theorie zum gehirn-gerechten Präsentieren lässt sie verstehen, warum die meisten Vorträge ohne Wirkung bleiben - und wie sie künftig mit ihren Präsentationen die Wirkung erzielen können, die sie beabsichtigt hatten.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Marktforscher und Vortragende, die die Wirkung ihrer Präsentationen gezielt verbessern wollen. Ein solides Basiswissen zu PowerPoint wird vorausgesetzt.

Referent(en):

Peter Claus Lamprecht

Zeit, Datum:

10.09.2019: 10:00 Uhr - 18:15 Uhr
11.09.2019: 08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort:

BVM Bundesgeschäftsstelle
Friedrichstraße 187
10117 Berlin

Veranstalter:

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Weitere Informationen:

www.bvm.org

 

Weitere Termine

BVM: Kreativitätstechniken für Gruppendiskussionen und Workshops

17.06.2019 - Inhalt: Viele Märkte sind heiß umkämpft und die Unternehmen stehen unter ständigem Innovationsdruck. Bei Neuentwicklungen von Produkt- und Kommunikationskonzepten oder der... weiterlesen

 

MRMW Europe 2019

17.06.2019 - MRMW is designed and crafted for consumer insight, analytics and market research professionals to stay up to date with the latest trends and innovations. The theme for MRMW 2019... weiterlesen

 

BVM: Küssen Sie nicht den Frosch – Mit Personas zum besseren Nutzerverständnis

BVM

18.06.2019 - "Personas" sind derzeit in unserer Branche en vouge. Dabei ist häufig unklar, was genau unter (qualitativen) Persona verstanden wird, wie sich diese zu (quantitativen) Segmenten... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus