BVM: Was ist Ihre Botschaft? Aufbereitung und Kommunikation von Marktforschungsergebnissen

Inhalt:

Nur wer in der Lage ist, dem Kunden seine Botschaft zu vermitteln, hat als Marktforscher Erfolg. Eine klare, korrekte und effiziente Vermittlung von Erkenntnissen ist essentieller Bestandteil der Leistung von Marktforschern.
Im Zeitalter großer Datenmengen und datengetriebener Marktforschung entstehen besondere Herausforderungen: Kunden erwarten von Marktforschern, ihnen zunehmend komplexe Zusammenhänge verständlich zu machen. Marktforscher müssen daher in der Lage sein, auf sehr hohem Niveau:

  • Inhalte und Argumentationen zu strukturieren,
  • zur Unterstützung ihrer Argumentation Daten aufzubereiten und zu visualisieren.

Das Seminar vermittelt hierfür konkretes, professionelles Handwerkszeug. Hauptanwendungsfall ist die Ergebnispräsentation beim Kunden.

Zielgruppe:

Marktforscher, die selbst mit der Erstellung von Präsentationen und der Aufbereitung ihrer Erkenntnisse betraut sind und diese vor Kunden präsentieren. Da ein Seminar-Schwerpunkt auf der grafischen Aufbereitung von Daten liegt, werden Marktforscher aus dem quantitativen Bereich mehr Nutzen aus dem Seminar ziehen können als Marktforscher, die rein qualitativ arbeiten.

Referent(en):

Stefanie Fröhner-Goodwin

Datum:

11.11.2019: 10:00 Uhr - 18:15 Uhr
12.11.2019: 08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort: 

NH Collection Berlin Mitte
am Checkpoint Charlie
Leipziger Straße 106-111
10117 Berlin

Veranstalter:

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Weitere Informationen: 

www.bvm.org

 

Weitere Termine

planung&analyse Insights 2019

29.08.2019 - Der Kongress planung&analyse Insights 2019 bringt betriebliche Marktforscher und Institute zusammen und zeigt Zukunftspfade, Erfolgschancen und Best Cases. Lassen Sie sich... weiterlesen

 

6. MAFO-Card Forum: "Motivation und Netzwerken - Eine Chance für Marktforschung und Marketing"

04.09.2019 - Am 4. September 2019 findet das 6. MAFO-Card Forum statt. Ab 18.45 Uhr heißt es im STARTPLATZ Köln "Motivation und Netzwerken - Eine Chance für Marktforschung und Marketing".... weiterlesen

 

DGOF WORKSHOP: Facing Behavioral Economics - Die Macht impliziter Prozesse im Kopf des Kunden

04.09.2019 - Obwohl in der Vergangenheit viele Ressourcen in die Marketingforschung investiert wurden, um den Entscheidungsprozessen des klassischen Kunden auf den Grund zu gehen, scheitern... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus