BVM: Vertiefung der Marktforschungspraxis

Inhalt:

Das Vertiefungs-Seminar richtet sich an fortgeschrittene Marktforscher in Unternehmen, Instituten oder Agenturen, die über eine Aktualisierung des Grundwissens hinaus weiterführende Kenntnisse zur Marktforschungspraxis erlangen wollen.

Dabei erfolgt zunächst eine Wissensauffrischung, bei der neue Trends der qualitativen und quantitativen Erhebungsmethoden ebenso durchleuchtet werden wie die Bereiche Auswertung, Interpretation, Präsentation und Umsetzung. Im Anschluss daran, wird es um typische Praxisthemen aus Marketing, Vertrieb und Kommunikation gehen.

Dabei liegen neben der Methodenanwendung vor allem die Umsetzung und Erfolgskontrolle im Fokus des Seminars. Zahlreiche Praxisbeispiele des Seminarleiters und erfahrungsgemäß aus dem Teilnehmerkreis dienen der Wissensvertiefung.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Teilnehmer des Seminars "Einführung in die Marktforschung" oder anderer Einstiegsseminare, die ihre Grundkenntnisse vertiefen und erweitern wollen sowie an Anwender von Marktforschung, insbesondere in Marketing, Vertrieb und Kommunikation, mit Interesse an den genannten Themen.

Referent(en):

Prof. Dr. Werner Hagstotz

Zeit, Datum:

28.03.2019: 10:00 Uhr - 18:15 Uhr
29.03.2019: 08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort:

NH Collection Berlin Mitte
am Checkpoint Charlie
Leipziger Straße 106-111
10117 Berlin

Veranstalter:

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Weitere Informationen:

www.bvm.org

 

Weitere Termine

BVM: Shopper Research als wesentlicher Baustein in der Marktforschung

18.02.2019 - Inhalt:  Der Bereich Shopper Research gewinnt zunehmend an Bedeutung, weil er sich schwerpunktmäßig auf den Einkaufsprozess bzw. auf einzelne Aspekte des Einkaufsprozesses von... weiterlesen

 

IIeX Europe 2019

llex2019

18.02.2019 - IIeX is all about what’s new in the world of marketing insights. To be part of the future of insights, join us at Insight Innovation eXchange Europe, 18-19 February 2019 in... weiterlesen

 

BVM: SPSS für Marktforscher - Anwendung der Statistik

21.02.2019 - Inhalt: Das Seminar gibt eine gründliche und systematische Einführung in die Arbeit mit IBM SPSS Statistics. Im Fokus stehen Programmphilosophie, Oberfläche, grundlegendes Vorgehen,... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus