BVM: User-Centred Innovation für Produkte & Services, Marke und Kommunikation - Design Thinking in der Anwendung

Inhalt:

Seit Jahren hat Design Thinking Konjunktur - kreative, kollaborative Arbeitstechniken halten vielerorts Einzug in Unternehmen. Design Thinking liefert ein holistisches Denk- und Handlungsmodell, das den Kunden ins Zentrum aller Aktivitäten setzt. Aus dieser Perspektive heraus lässt sich das Konzept auf sehr unterschiedliche Handlungsfelder im Unternehmenskontext anwenden: neben dem klassischen Feld der Produkt- und Serviceentwicklung auch im Bereich Marke und Kommunikation sowie Foresight.

Im Seminar sollen diese unterschiedlichen Anwendungsfelder anhand von Case Studies vorgestellt und diskutiert werden. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer auch konkrete Aufgaben und bekommen so die Gelegenheit, selbst erste praktische Übungen mit Hilfe des Design Thinking Konzepts kennenzulernen.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich vor allem an Mitarbeiter im Bereich Marketing und Market Research auf Unternehmensseite.

Referent(en):

Dr. Gerhard Keim
Dr. Barbara Lang

Zeit, Datum:

08.04.2019: 09:30 Uhr - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:

NH Collection Berlin Mitte
am Checkpoint Charlie
Leipziger Straße 106-111
10117 Berlin

Veranstalter:

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Weitere Informationen:

www.bvm.org

 

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