BVM: Social Media Monitoring - praktische Umsetzung

Inhalt:

Das Seminar "Social Media Monitoring" bildet einen Grundstein für die Nutzung von Social Media im Rahmen der Marktforschung:

Wie können Produkte in Social-Media-Kanälen identifiziert werden? Welche Quellen sind für das eigene Unternehmen relevant und wie können professionelle Suchalgorithmen konstruiert und angewendet werden? Antworten auf die Fragen gibt diese Weiterbildungsveranstaltung, die zunächst eine kurze Einführung in die Nutzung, Möglichkeiten und Fallstricke von Social Media Monitoring gibt und sich dann schwerpunktmäßig auf die detaillierte Umsetzung eines konkreten Projekts konzentriert.

Dazu werden unterschiedliche Suchtechnologien vorgestellt und technische Hilfsmittel erläutert und eingesetzt. Das heißt, die Teilnehmer haben hier insbesondere die Möglichkeit, selbstständig mit einer Monitoring-Software zu arbeiten, um schließlich die Arbeitsweise von Branchenanbietern besser verstehen und nachvollziehen zu können.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Marktforscher, die im Rahmen ihrer Forschungsarbeiten auf Daten aus dem Social Media-Umfeld zurückgreifen.

Referent(en):

David Schönhalz

Ziel, Datum:

18.03.2019: 10:00 Uhr - 18:15 Uhr
19.03.2019: 08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort:

NH Collection Berlin Mitte
am Checkpoint Charlie
Leipziger Straße 106-111
10117 Berlin

Veranstalter:

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Weitere Informationen:

www.bvm.org

 

Werbung

Weitere Termine

BVM: Shopper Research als wesentlicher Baustein in der Marktforschung

18.02.2019 - Inhalt:  Der Bereich Shopper Research gewinnt zunehmend an Bedeutung, weil er sich schwerpunktmäßig auf den Einkaufsprozess bzw. auf einzelne Aspekte des Einkaufsprozesses von... weiterlesen

 

IIeX Europe 2019

llex2019

18.02.2019 - IIeX is all about what’s new in the world of marketing insights. To be part of the future of insights, join us at Insight Innovation eXchange Europe, 18-19 February 2019 in... weiterlesen

 

BVM: SPSS für Marktforscher - Anwendung der Statistik

21.02.2019 - Inhalt: Das Seminar gibt eine gründliche und systematische Einführung in die Arbeit mit IBM SPSS Statistics. Im Fokus stehen Programmphilosophie, Oberfläche, grundlegendes Vorgehen,... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus