BVM-Seminar: Wirkungsvolle Präsentationen - Kreativ entwickeln, auf Optik achten und engagiert vortragen

Präsentationen sind dann erfolgreich, wenn sie etwas bewirken. Der/die Vortragende hat dafür die Zügel in der Hand, dass die Präsentation überzeugt und nicht wirkungslos verpufft.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Kreativmethoden eine spannende Struktur für Ihren Vortrag finden und mit einfachen Schritten die Wirkung Ihrer Präsentation maximieren.Ziel ist es, den inhaltlichen Fokus herauszuarbeiten, so dass die optische Gestaltung die Präsentation des Vortragenden unterstützt. Sie lernen dabei, wie Sie Ihr Publikum aktiv einbeziehen können und bekommen praktische Tipps, wie Sie informativ, aber nicht detailversessen Charts gestalten, um das Publikum zu begeistern.

Lernziele

  • Sie analysieren, warum viele Präsentationen wirkungslos verpuffen.
  • Sie lernen, wie Sie einen spannenden Vortrag kreativ entwickeln und mit Text und Bild unterschiedliche Impulse setzen.
  • Sie sind am Ende in der Lage, mithilfe eines inhaltlich klaren, gut strukturierten Konzepts und einer interessanten grafischen Gestaltung den roten Faden zu behalten und lebendig vorzutragen.

Für wen gedacht?

Das Seminar richtet sich an Marktforscher/innen und Vortragende, die die Wirkung ihrer Präsentationen gezielt verbessern möchten und erkannt haben, dass auch die Optik zählt. Ein solides Basiswissen zu PowerPoint oder vergleichbaren Präsentationsprogrammen wird vorausgesetzt. Es ist erwünscht, eigene Präsentationen mitzubringen, um sie zu besprechen und zu überarbeiten.

Mehr Informationen finden Sie hier. 

 

Weitere Termine

GOR 21

Logo GOR

10.09.2021 - Die General Online Research-Konferenz 2021 (GOR 21) findet vom 8. bis 10. September 2021 in Zusammenarbeit mit der HTW Berlin – Hochschule für Technik und Wirtschaft statt. Die… weiterlesen

 

BVM-Seminar: Vertiefung der quantitativen Marktforschungspraxis

21.09.2021 - In der Marktforschung gibt es ein breites Methodenspektrum: verschiedene Erhebungsmodi, wie telefonische oder schriftliche Befragungen, persönliche Interviews mit oder ohne… weiterlesen

 

BVM-Seminar: Markt- und Kundensegmentierungen erfolgreich aufsetzen und implementieren

22.09.2021 - Durch Marktsegmentierungen können Unterschiede zwischen verschiedenen Marktsegmenten bzw. Käufergruppen in Hinblick auf Kaufverhalten und andere relevante Merkmale aufgedeckt werden.… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin