BVM-Seminar: Blickpunkt Kunde: Messen Sie nur oder verändern Sie schon?

Zufriedene Kunden sind nicht automatisch treu - und auch unzufriedene Kunden können wiederkommen. Was entscheidet also wirklich darüber, ob ein Unternehmen dauerhafte Kundenbeziehungen aufbaut? Und ticken alle Kunden wirklich gleich und entscheiden nach denselben Kriterien? Wir gehen in der Kundenzufriedenheitsbefragung einen Schritt weiter und analysieren, was für langfristige Kundenbindung und den Vertriebserfolg im Markt wirklich wichtig ist und welche Fehler es, vor allem im Kundenservice an den verschiedenen Touchpoints, zu vermeiden gilt.

Wie dies gelingen kann, zeigt das neukonzipierte eintägige online Seminar. Mit Praxisorientierung und Interaktion zielt es darauf ab, den Teilnehmern dabei zu helfen, den bestmöglichen Nutzen aus eigenen Befragungen zur Kundenbeziehung und Servicequalität zu ziehen und zu verstehen, wie die Qualität der Kundenbeziehung nicht nur gemessen, sondern auch nachhaltig beeinflusst und für den Vertrieb genutzt werden kann.

Lernziele

Die Teilnehmer

  • sollen lernen, die Kundenzufriedenheit und Servicequalität mehr aus der Kundenperspektive zu betrachten und umzusetzen,
  • sollen ermutigt werden, althergebrachte Herangehensweisen kritisch zu hinterfragen und Denkanstöße für Neues erhalten,
  • sollen für die Fallstricke in Konzeption und Durchführung der Studien sensibilisiert und vorbereitet werden,
  • sollen Kundenzufriedenheit und Servicequalität als Instrument zur Veränderung und als Chance für höheren Vertriebserfolg verstehen.

Für wen gedacht?

Das Seminar richtet sich an Interessierte, die mit den Grundlagen der Kundenbeziehungsforschung bereits vertraut sind. Vorrangig angesprochen sind betriebliche Marktforscher, die das Thema betreuen, Customer Experience Experten sowie Manager, die für die Qualitätssicherung und -verbesserung im Unternehmen verantwortlich sind.

Mehr Informationen finden Sie hier.

 

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