BVM: Prozess- und Beratungskompetenz für Marktforscher - sich mehr Gehör verschaffen im Unternehmen

Inhalt:

Das Phänomen ist Ihnen sicher bekannt: Sie führen eine Studie durch und bringen fundierte Ergebnisse hervor, die dann aber nur schleppend oder gar nicht umgesetzt werden. Manchmal stößt man sogar auf regelrechten Widerstand, insbesondere dann, wenn die Ergebnisse unerfreulich für die betroffenen Kolleginnen und Kollegen sind.

Solche Dynamiken nicht einfach laufen zu lassen, sondern zu erkennen und aktiv zu gestalten, kann über Erfolg und Misserfolg ihrer Projekte entscheiden. Das Seminar vermittelt Ihnen die Kompetenzen, die Sie benötigen, um Marktforschungsprozesse zum Erfolg zu führen.

Zielgruppe:

Zielgruppe des Seminars sind insbesondere betriebliche Marktforscher, aber auch Institutsmarktforscher mit Berufserfahrung.

Referent(en):

Petra Fetzer

Datum:

29.10.2019: 10:00 Uhr - 18:15 Uhr
30.10.2019: 08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort: 

NH Collection Berlin Mitte
am Checkpoint Charlie
Leipziger Straße 106-111
10117 Berlin

Veranstalter:

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Weitere Informationen: 

www.bvm.org

 

Weitere Termine

planung&analyse Insights 2019

29.08.2019 - Der Kongress planung&analyse Insights 2019 bringt betriebliche Marktforscher und Institute zusammen und zeigt Zukunftspfade, Erfolgschancen und Best Cases. Lassen Sie sich... weiterlesen

 

6. MAFO-Card Forum: "Motivation und Netzwerken - Eine Chance für Marktforschung und Marketing"

04.09.2019 - Am 4. September 2019 findet das 6. MAFO-Card Forum statt. Ab 18.45 Uhr heißt es im STARTPLATZ Köln "Motivation und Netzwerken - Eine Chance für Marktforschung und Marketing".... weiterlesen

 

DGOF WORKSHOP: Facing Behavioral Economics - Die Macht impliziter Prozesse im Kopf des Kunden

04.09.2019 - Obwohl in der Vergangenheit viele Ressourcen in die Marketingforschung investiert wurden, um den Entscheidungsprozessen des klassischen Kunden auf den Grund zu gehen, scheitern... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus