BVM: Professionell Gestalten mit PowerPoint - Die Optik zählt

Inhalt:

Wer mit PowerPoint präsentiert, muss inhaltlich und visuell überzeugen. Wie schafft man es heute - in Zeiten der Reizüberflutung - eine Präsentation klar und prägnant zu gestalten? 

Eine gute Präsentation unterstützt den Redner und stellt ihn nicht durch Informationsflut oder ablenkende Gestaltung in den Schatten. In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie informativ, aber nicht detailversessen Charts gestalten, um das Publikum zu begeistern. Sie lernen, wie man den eigenen optischen und inhaltlichen Fokus herausarbeitet, der das Ziel des Redners in den Mittelpunkt stellt. 

Dabei erhalten die Teilnehmer viele praktische Tipps und Checklisten:

  • Was macht eine klare aufgeräumte Gestaltung aus?
  • Wie setzt man mit Worten und Bildern unterschiedliche Impulse?
  • Umgang mit Fotos und Grafiken sowie Tabellen, Diagrammen und Animationen?

Anhand unterschiedlicher Charts, die wir miteinander vergleichen, wird aufgezeigt, worauf es beim Gestalten ankommt und wie man mit grafischen Mitteln Ordnung schafft. Bei der praktischen Überarbeitung bestehender PowerPoint-Folien wenden die Teilnehmer das Erlernte an konkreten Beispielen an.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Vortragende, die den optischen Auftritt und die Wirkung ihrer Präsentationen gezielt verbessern wollen. Ein solides Basiswissen zu PowerPoint wird vorausgesetzt. Es ist erwünscht, eigene Präsentationen mitzubringen, um sie zu besprechen und zu überarbeiten.

Referent(en):

Britta Harder

Datum, Zeit:

27. Februar 2019

Veranstaltungsort: 

BVM-Bundesgeschäftsstelle
Friedrichstraße 187
10117 Berlin

Veranstalter:

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialalforscher e.V.

Weitere Informationen: 

www.bvm.org

 

Werbung

Weitere Termine

BVM: Shopper Research als wesentlicher Baustein in der Marktforschung

18.02.2019 - Inhalt:  Der Bereich Shopper Research gewinnt zunehmend an Bedeutung, weil er sich schwerpunktmäßig auf den Einkaufsprozess bzw. auf einzelne Aspekte des Einkaufsprozesses von... weiterlesen

 

IIeX Europe 2019

llex2019

18.02.2019 - IIeX is all about what’s new in the world of marketing insights. To be part of the future of insights, join us at Insight Innovation eXchange Europe, 18-19 February 2019 in... weiterlesen

 

BVM: SPSS für Marktforscher - Anwendung der Statistik

21.02.2019 - Inhalt: Das Seminar gibt eine gründliche und systematische Einführung in die Arbeit mit IBM SPSS Statistics. Im Fokus stehen Programmphilosophie, Oberfläche, grundlegendes Vorgehen,... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus