BVM: PR für Marktforscher

Inhalt:

Die öffentliche Akzeptanz der Marktforschung und ihre Wahrnehmung, selbst bei Kunden und Auftraggebern, entsprechen häufig nicht ihrer tatsächlichen Bedeutung bei wichtigen Entscheidungen - ob im wirtschaftlichen, gesellschaftlichen oder politischen Bereich. Public Relations (PR), das Management der öffentlichen Kommunikation, ist ein wirksames Instrument für die Steigerung der Akzeptanz in der Öffentlichkeit, der Wertschätzung bei Entscheidern und eines allgemein positiven Images. Anliegen dieses Seminars ist es, eine anwendungsorientierte Einführung in die Methoden und Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit zu vermitteln. Dazu zählen unter anderem die Entwicklung einer PR-Strategie, Aufbau und Umsetzung einer erfolgreichen Medienarbeit (Presseanfrage Pressemitteilung, Pressekonferenz etc.), PR und Social Media, Krisen-PR.

Zielgruppe:

Geschäftsführer und Marketingexperten von Marktforschungs- und Beratungsunternehmen (ab ca. 30 MA), zukünftige PR-Verantwortliche von Unternehmen (ab ca. 200 MA) auch von Kundenseite.

Referent(en):

Priska Flinzer-Frömmling

Zeit, Datum:

04.06.2019: 10.00 Uhr - 18.15 Uhr
05.06.2019: 08.30 Uhr - 16.30 Uhr

Veranstaltungsort:

NH Collection Berlin Mitte 
am Checkpoint Charlie
Leipziger Straße 106-111
10117 Berlin

Veranstalter:

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Weitere Informationen:

www.bvm.org

 

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