BVM: PR für Marktforscher

Inhalt:

Die öffentliche Akzeptanz der Marktforschung und ihre Wahrnehmung, selbst bei Kunden und Auftraggebern, entsprechen häufig nicht ihrer tatsächlichen Bedeutung bei wichtigen Entscheidungen - ob im wirtschaftlichen, gesellschaftlichen oder politischen Bereich. Public Relations (PR), das Management der öffentlichen Kommunikation, ist ein wirksames Instrument für die Steigerung der Akzeptanz in der Öffentlichkeit, der Wertschätzung bei Entscheidern und eines allgemein positiven Images. Anliegen dieses Seminars ist es, eine anwendungsorientierte Einführung in die Methoden und Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit zu vermitteln. Dazu zählen unter anderem die Entwicklung einer PR-Strategie, Aufbau und Umsetzung einer erfolgreichen Medienarbeit (Presseanfrage Pressemitteilung, Pressekonferenz etc.), PR und Social Media, Krisen-PR.

Zielgruppe:

Geschäftsführer und Marketingexperten von Marktforschungs- und Beratungsunternehmen (ab ca. 30 MA), zukünftige PR-Verantwortliche von Unternehmen (ab ca. 200 MA) auch von Kundenseite.

Referent(en):

Priska Flinzer-Frömmling

Zeit, Datum:

04.06.2019: 10.00 Uhr - 18.15 Uhr
05.06.2019: 08.30 Uhr - 16.30 Uhr

Veranstaltungsort:

NH Collection Berlin Mitte 
am Checkpoint Charlie
Leipziger Straße 106-111
10117 Berlin

Veranstalter:

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Weitere Informationen:

www.bvm.org

 

Weitere Termine

Market Research Summit 2019

07.05.2019 - Market Research Summit 2019 welcomes a host of new speakers from global and regional brands who are pioneering new approaches in joined-up, actionable insight. The 2019 line-up of... weiterlesen

 

QUAL360 Europe 2019

15.05.2019 - Stay tuned for Qual360 2019. With qualitative research - and our global Qual360 conference series - going from strength to strength we are looking forward to our next conference... weiterlesen

 

54. Kongress der Deutschen Marktforschung 2019

20.05.2019 - Inhalt: Auch 2019 treffen sich zum Kongress der Deutschen Marktforschung wieder rund 300 Fach- und Führungskräfte aus der Marktforschung, um über hochaktuelle und innovative... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus