BVM: Machine Learning

Inhalt:

In den letzten Jahren ist der Begriff des "Machine Learning" zu einem häufigen Diskussionsthema in der Marktforschung geworden. Dabei wird diesem wahlweise die Rolle einer großen Chance, einer Bedrohung oder eines bloßen Hypes zugesprochen. Tatsächlich handelt es sich bei Machine Learning um eine Menge vielseitiger und leistungsfähiger, aber auch komplexer Algorithmen zur Gewinnung von Erkenntnissen aus Daten. Diese Verfahren stellen mächtige Werkzeuge dar, deren Arbeitsweise und Handhabung sich allerdings stark von klassischen Analysemethoden unterscheidet. Das Seminar behandelt die wichtigsten Methoden des Bereichs und trainiert deren praktische Anwendung. 

Zielgruppe:

  • Marktforscher/ Consultants mit Interesse an und Affinität zu Analysemethoden
  • Consultants/ Marktforscher, die erfahren wollen, wie man große Datenbestände aus Verhaltens- oder maschinell erzeugten Daten bearbeiten kann
  • Big Data-Interessierte, die einen zentralen Bereich von Big Data konkret kennenlernen wollen

Referent(en):

Dr.-Ing. Martin Hahnmann
Dr.-Ing. Maik Thiele

Zeit, Datum:

06.06.2019: 10.00 Uhr - 18.15 Uhr
07.06.2019: 08.30 Uhr - 16.30 Uhr

Veranstaltungsort:

BVM Bundesgeschäftsstelle
Kontorhaus Mitte
Friedrichstraße 187
10117 Berlin

Veranstalter:

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Weitere Informationen:

www.bvm.org

 

Weitere Termine

Market Research Summit 2019

07.05.2019 - Market Research Summit 2019 welcomes a host of new speakers from global and regional brands who are pioneering new approaches in joined-up, actionable insight. The 2019 line-up of... weiterlesen

 

QUAL360 Europe 2019

15.05.2019 - Stay tuned for Qual360 2019. With qualitative research - and our global Qual360 conference series - going from strength to strength we are looking forward to our next conference... weiterlesen

 

54. Kongress der Deutschen Marktforschung 2019

20.05.2019 - Inhalt: Auch 2019 treffen sich zum Kongress der Deutschen Marktforschung wieder rund 300 Fach- und Führungskräfte aus der Marktforschung, um über hochaktuelle und innovative... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus