BVM: Machine Learning

Inhalt:

In den letzten Jahren ist der Begriff des "Machine Learning" zu einem häufigen Diskussionsthema in der Marktforschung geworden. Dabei wird diesem wahlweise die Rolle einer großen Chance, einer Bedrohung oder eines bloßen Hypes zugesprochen. Tatsächlich handelt es sich bei Machine Learning um eine Menge vielseitiger und leistungsfähiger, aber auch komplexer Algorithmen zur Gewinnung von Erkenntnissen aus Daten. Diese Verfahren stellen mächtige Werkzeuge dar, deren Arbeitsweise und Handhabung sich allerdings stark von klassischen Analysemethoden unterscheidet. Das Seminar behandelt die wichtigsten Methoden des Bereichs und trainiert deren praktische Anwendung. 

Zielgruppe:

  • Marktforscher/ Consultants mit Interesse an und Affinität zu Analysemethoden
  • Consultants/ Marktforscher, die erfahren wollen, wie man große Datenbestände aus Verhaltens- oder maschinell erzeugten Daten bearbeiten kann
  • Big Data-Interessierte, die einen zentralen Bereich von Big Data konkret kennenlernen wollen

Referent(en):

Dr.-Ing. Martin Hahnmann
Dr.-Ing. Maik Thiele

Zeit, Datum:

06.06.2019: 10.00 Uhr - 18.15 Uhr
07.06.2019: 08.30 Uhr - 16.30 Uhr

Veranstaltungsort:

BVM Bundesgeschäftsstelle
Kontorhaus Mitte
Friedrichstraße 187
10117 Berlin

Veranstalter:

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Weitere Informationen:

www.bvm.org

 

Weitere Termine

BVM: Shopper Research als wesentlicher Baustein in der Marktforschung

18.02.2019 - Inhalt:  Der Bereich Shopper Research gewinnt zunehmend an Bedeutung, weil er sich schwerpunktmäßig auf den Einkaufsprozess bzw. auf einzelne Aspekte des Einkaufsprozesses von... weiterlesen

 

IIeX Europe 2019

llex2019

18.02.2019 - IIeX is all about what’s new in the world of marketing insights. To be part of the future of insights, join us at Insight Innovation eXchange Europe, 18-19 February 2019 in... weiterlesen

 

BVM: SPSS für Marktforscher - Anwendung der Statistik

21.02.2019 - Inhalt: Das Seminar gibt eine gründliche und systematische Einführung in die Arbeit mit IBM SPSS Statistics. Im Fokus stehen Programmphilosophie, Oberfläche, grundlegendes Vorgehen,... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus