BVM: Kreativitätstechniken für Gruppendiskussionen und Workshops

Inhalt:

Viele Märkte sind heiß umkämpft und die Unternehmen stehen unter ständigem Innovationsdruck. Bei Neuentwicklungen von Produkt- und Kommunikationskonzepten oder der Neupositionierung der Marke wird daher die qualitative Marktforschung schon früh eingebunden. Sie soll helfen, die Zielgruppen und ihre Probleme besser zu verstehen um im Ergebnis Ideen für innovative Problemlösungen zu entwickeln.

Häufig wird von Ihnen als Marktforscher erwartet, diese Aufgaben durch die Anwendung kreativer Methoden zu erfüllen. Aber nicht jede Methode passt zu jeder Zielgruppe, zu jeder Forschungsfrage und auch nicht zu Ihnen als Person. In dem Seminar erfahren Sie Grundlegendes über Rahmenbedingungen und Methoden, die Menschen dazu bringen kreative Leistungen zu erbringen. Dies hilft Ihnen dabei Kreativ- und Ideenfindungsworkshops zu konzipieren, die den Anforderungen von Auftraggeber, Zielgruppe und inhaltlichen Zielen Rechnung tragen.

Zielgruppe:

Das Seminar wendet sich an Marktforscher, die bereits Moderationserfahrung haben und Kreativitätstechniken souverän und flexibel einsetzen wollen.

Referent(en):

Britta Hoppe

Datum:

17.06.2019: 10:00 Uhr - 18:15 Uhr
18.06.2019: 08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort: 

NH Collection Berlin Mitte
am Checkpoint Charlie
Leipziger Straße 106-111
10117 Berlin

Veranstalter:

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Weitere Informationen: 

www.bvm.org

 

Weitere Termine

MRMW Europe 2019

17.06.2019 - MRMW is designed and crafted for consumer insight, analytics and market research professionals to stay up to date with the latest trends and innovations. The theme for MRMW 2019... weiterlesen

 

BVM: Küssen Sie nicht den Frosch – Mit Personas zum besseren Nutzerverständnis

BVM

18.06.2019 - "Personas" sind derzeit in unserer Branche en vouge. Dabei ist häufig unklar, was genau unter (qualitativen) Persona verstanden wird, wie sich diese zu (quantitativen) Segmenten... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus