BVM: Kommunikations-Know-how für Instituts- und Betriebsmarktforscher

Inhalt:

Instituts- und Betriebsmarktforscher beraten und unterstützen Entscheidungen von Marketingleitern und Management. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, benötigt ein Marktforscher neben solidem Fachwissen auch persönliche Kompetenzen: Ein sicheres, präsentes Auftreten, ein souveräner Umgang auch mit schwierigen Gesprächspartnern und die Fähigkeit zur aktiven Gesprächsführung. Dieses Seminar hilft den Teilnehmern dabei, aktive und kooperative Beziehungen aufzubauen, die Entscheider zu beteiligen und zu überzeugen.

Zielgruppe:

Kundenberater von Marktforschungsinstituten und Betriebsmarktforscher, die mehr Sicherheit in ihrer Rolle als externer bzw. interner Berater erlangen wollen.

Referent(en):

Beate Munding

Ziel, Datum:

24.06.2019: 10:00 Uhr - 18:15 Uhr
25.06.2019: 08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort:

NH Collection Berlin Mitte
am Checkpoint Charlie
Leipziger Straße 106-111
10117 Berlin

Veranstalter:

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Weitere Informationen:

www.bvm.org

 

Weitere Termine

BVM: Shopper Research als wesentlicher Baustein in der Marktforschung

18.02.2019 - Inhalt:  Der Bereich Shopper Research gewinnt zunehmend an Bedeutung, weil er sich schwerpunktmäßig auf den Einkaufsprozess bzw. auf einzelne Aspekte des Einkaufsprozesses von... weiterlesen

 

IIeX Europe 2019

llex2019

18.02.2019 - IIeX is all about what’s new in the world of marketing insights. To be part of the future of insights, join us at Insight Innovation eXchange Europe, 18-19 February 2019 in... weiterlesen

 

BVM: SPSS für Marktforscher - Anwendung der Statistik

21.02.2019 - Inhalt: Das Seminar gibt eine gründliche und systematische Einführung in die Arbeit mit IBM SPSS Statistics. Im Fokus stehen Programmphilosophie, Oberfläche, grundlegendes Vorgehen,... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus