BVM: Erfolgreicher Dashboard-Einsatz in der Marktforschung

Inhalt:

Dashboards werden im Marktforschungsalltag immer wichtiger. Mehr und mehr Kunden fragen neben Präsentationen auch interaktive Dashboards an. Um hier zu überzeugen ist es wichtig die grundlegenden Dashboard-Konzepte und zur Verfügung stehenden Technologien zu kennen. Welches Konzept ist für welchen Studientyp und welchen Kunden am besten geeignet? Was muss hinsichtlich der inhaltlichen Anforderungen, der Informationsarchitektur und dem Informationsdesign beachtet werden? Wie lassen sich aussagekräftige Visualisierungen finden und moderne Infografiken entwickeln? Wie lässt sich auch im Dashboard-Alltag das Thema Story-Telling erfolgreich etablieren?

Vervollständigen Sie Ihre Palette und schaffen Sie den entscheidenden Mehrwert für Ihre Kunden und dies anhand von technologie-unabhängiger Best Practice.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Marktforscher, die neben aussagekräftigen Präsentationen auch erfolgreiche Dashboard-Lösungen für Ihre Kunden entwickeln wollen.

Referent(en):

Alexander Skorka

Zeit, Datum:

12.03.2019: 10:00 Uhr - 18:15 Uhr
13.03.2019: 08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort:

BVM-Bundesgeschäftsstelle
Friedrichstraße 187
10117 Berlin

Veranstalter:

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Weitere Informationen:

www.bvm.org

 

Werbung

Weitere Termine

BVM: Shopper Research als wesentlicher Baustein in der Marktforschung

18.02.2019 - Inhalt:  Der Bereich Shopper Research gewinnt zunehmend an Bedeutung, weil er sich schwerpunktmäßig auf den Einkaufsprozess bzw. auf einzelne Aspekte des Einkaufsprozesses von... weiterlesen

 

IIeX Europe 2019

llex2019

18.02.2019 - IIeX is all about what’s new in the world of marketing insights. To be part of the future of insights, join us at Insight Innovation eXchange Europe, 18-19 February 2019 in... weiterlesen

 

BVM: SPSS für Marktforscher - Anwendung der Statistik

21.02.2019 - Inhalt: Das Seminar gibt eine gründliche und systematische Einführung in die Arbeit mit IBM SPSS Statistics. Im Fokus stehen Programmphilosophie, Oberfläche, grundlegendes Vorgehen,... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus