BVM: Digital-Marketing für Marktforscher: Strategien, Chancen, Trends

Inhalt:

Digitale Kanäle und Medien im Kommunikationsmix sind selbstverständlich. Doch bespielen wir die Kanäle richtig? Und was bedeutet "richtig" eigentlich? Die Herausforderung besteht darin dass wir den Benutzer in den Mittelpunkt unseres Digital-Marketing-Mix stellen. Dabei müssen wir die sich schnell ändernden Tools, Plattformen und vor allem Denkweisen glaubwürdig in die Unternehmensprozesse und unsere Marketing Strategie integrieren, ohne dabei das individuelle Unternehmensprofil aufzugeben.

Die Möglichkeiten des Digital Marketing stehen im Zentrum des Seminars: Sie lernen neben aktuellen Trend-Themen die wichtigsten Digital Marketing Instrumente und Methoden mit ihren Vor- und Nachteilen kennen.

Sie erfahren an Praxisbeispielen und in Workshop-Sprints, wie es Unternehmen gelingen kann, beispielsweise mit Suchmaschinenmarketing, Social Media und Mobile Marketing Ihre Interessenten, Kunden, Fans & Follower, aber auch die eigenen Mitarbeiter erfolgreich für sich zu gewinnen und vor allem nachhaltig zu begeistern. Außerdem erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen für Ihr Digital Marketing und lernen Werkzeuge zur perfekten Auswertung und Homepageoptimierung kennen.

Zielgruppe:

Zielgruppe des Seminars sind Mitarbeiter von Marketingabteilungen, Führungskräfte im Marketing, Produktmanager und Werbemanager, unabhängig von Industrie oder Branche.

Referent(en):

Norbert Barnikel

Zeit, Datum:

12.09.2019: 10:00 Uhr - 18:15 Uhr
13.09.2019: 08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort:

NH Collection Berlin Mitte
am Checkpoint Charlie
Leipziger Straße 106-111
10117 Berlin

Veranstalter:

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Weitere Informationen:

www.bvm.org

 

Weitere Termine

BVM: Kreativitätstechniken für Gruppendiskussionen und Workshops

17.06.2019 - Inhalt: Viele Märkte sind heiß umkämpft und die Unternehmen stehen unter ständigem Innovationsdruck. Bei Neuentwicklungen von Produkt- und Kommunikationskonzepten oder der... weiterlesen

 

MRMW Europe 2019

17.06.2019 - MRMW is designed and crafted for consumer insight, analytics and market research professionals to stay up to date with the latest trends and innovations. The theme for MRMW 2019... weiterlesen

 

BVM: Küssen Sie nicht den Frosch – Mit Personas zum besseren Nutzerverständnis

BVM

18.06.2019 - "Personas" sind derzeit in unserer Branche en vouge. Dabei ist häufig unklar, was genau unter (qualitativen) Persona verstanden wird, wie sich diese zu (quantitativen) Segmenten... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus