BVM: Datenimputation und Datenfusion

Inhalt:
In der Marktforschungspraxis werden häufig fusionierte Daten erzeugt und ausgewertet. In diesem Seminar werden die Grundbegriffe (z.B. Donor, Rezipient, gemeinsame Variablen, etc.) und der theoretische Hintergrund von Datenimputation und -fusion erläutert. Anhand praktischer Übungen mit R werden die Möglichkeiten und Limitationen dieser Datenintegrationstechniken ausgelotet. Was unterscheidet Imputation und Fusion? Was können die verschieden Techniken leisten und was nicht?
Zielgruppe:
Marktforscher, die mehr über Datenimputation und Datenfusion lernen wollen. Statistisches Grundlagenwissen wird vorausgesetzt, R-Kenntnisse sind keine Voraussetzung.
Referent(en):
Dr. Volker Bosch
Datum:
03.12.2019: 09:30 Uhr - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
BVM-Bundesgeschäftsstelle
Friedrichstraße 187
10117 Berlin
Veranstalter:
Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.
Weitere Informationen: