BVM - Dashboards professionell konzipieren und in Marktforschung und Marketing erfolgreich einsetzen

Das Zweitagesseminar findet an vier halben Tagen statt: 17.11, 24.11., 01.12., 08.12.

Dashboard-Anwendungen sind bereits heute ein fester Bestandteil in Unternehmen, wenn es darum geht Daten in Entscheidungsprozessen zu nutzen. Doch leider stellt sich oft schon nach kurzer Zeit Ernüchterung ein. Die mit viel Zeit- und Budgeteinsatz entwickelten Dashboard-Anwendungen werden nicht so umfangreich genutzt, wie ursprünglich angenommen. Im Ergebnis bedeutet dies, dass das verfügbare Datenvermögen nicht adäquat genutzt wird. Ein doppelter Schaden für das Unternehmen.

Das hier zu beobachtende Problem ist in vielen Fällen die fehlende Verständlichkeit, Relevanz und Ergebnisorientierung dieser Dashboard-Anwendungen.

In diesem Seminar erlernen Sie die Techniken und Denkweisen, die hinter erfolgreichen Dashboard-Anwendungen stecken. Sie erfahren, mit welchen Methoden Sie Dashboards entwickeln, die Mehrwert schaffen und Nutzern die Arbeit mit Daten erleichtern. Best-Practice-Beispiele und -Übungen helfen Ihnen das Gelernte in die Praxis umzusetzen und dies unabhängig davon, welche Technologie bei Ihnen im Unternehmen eingesetzt wird.

Lernziele

  • Sie erlernen für unterschiedliche Anwendungsfälle die Techniken und Denkweisen, die hinter erfolgreichen Dashboard-Applikationen stecken,li>
  • erlangen ein umfassendes Wissen zu allen relevanten Aspekten, wie Design, Visualisierung, Interaktion, Usability und anderen Erfolgsfaktoren
  • und sind am Ende der vier Wochen in der Lage zielgerichtet eigene Dashboard-Anwendungen in der Praxis umzusetzen.li>

Für wen gedacht?

Das Seminar richtet sich an Marketing-Experten/innen, Marktforscher/innen, Datenanalysten, IT-Experten/innen, Berater/innen und an alle die, die erfolgreich Dashboard-Lösungen umsetzen müssen oder zumindest mitreden wollen.

Mehr Informationen

Veröffentlicht am: 17.11.2022

 

Weitere Termine

Was gibt es Neues auf der Succeet22?

28.07.2022 - Was gibt es Neues auf der Succeet22? München wird im Oktober erneut für zwei Tage zum Hotspot der Marktforschungsbranche. Vom 20.-21. Oktober 2022 findet die Präsenzmesse der… weiterlesen

 

CX research Days

15.11.2022 - Event weiterlesen

 

5. Start-up Pitch

22.11.2022 - Der Online-Pitch für Start-ups wurde von marktforschung.de & CONSULTING.de ins Leben gerufen und ist Deutschlands erster Start-up Online-Wettbewerb speziell für die Marktforschungs-,… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin