BVM: Betriebliche Marktforschung - erfolgreich Marktforschungsprojekte steuern und die Marktforschung im Unternehmen "verkaufen"

Inhalt:

Die betriebliche Marktforschung kann dem eigenen Unternehmen entscheidende Wettbewerbsvorteile verschaffen und somit eines der schärfsten Schwerter bei der Behauptung und Durchsetzung von Interessen im Unternehmen sein. Allerdings müssen dafür eine ganze Reihe von Voraussetzungen erfüllt sein und Methodik, Projektmanagement und Kommunikation darauf abgestimmt sein.
Das Seminar vermittelt die Grundlagen, welche den betrieblichen Marktforscher dabei unterstützen, die Voraussetzungen für ein hohes Leistungsniveau zu schaffen und die nötige Positionierung im Unternehmen zu erreichen.
Neben den grundlegenden Methoden der Marktforschung erlernt der Teilnehmer auch, wie sowohl die konkreten Ergebnisse als auch die Leistung und Funktion der Marktforschung für das Unternehmen generell zielgruppengerecht kommuniziert werden. Schließlich stellt noch die Positionierung der Marktforschung als unverzichtbarer Bestandteil für operative und strategische Entscheidungen im Unternehmen einen dritten Schwerpunkt dar.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an betriebliche Marktforscher mit ein bis fünf Jahren Erfahrung, welche die Marktforschung in ihrem Unternehmen aktiv und professionell ausrichten, gestalten und positionieren möchten.

Referent(en):

Eckart Strangfeld

Datum:

04.11.2019: 10:00 Uhr - 18:15 Uhr
05.11.2019: 08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort: 

NH Collection Berlin Mitte
am Checkpoint Charlie
Leipziger Straße 106-111
10117 Berlin

Veranstalter:

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Weitere Informationen: 

www.bvm.org

 

Weitere Termine

Market Research Summit 2019

07.05.2019 - Market Research Summit 2019 welcomes a host of new speakers from global and regional brands who are pioneering new approaches in joined-up, actionable insight. The 2019 line-up of... weiterlesen

 

QUAL360 Europe 2019

15.05.2019 - Stay tuned for Qual360 2019. With qualitative research - and our global Qual360 conference series - going from strength to strength we are looking forward to our next conference... weiterlesen

 

54. Kongress der Deutschen Marktforschung 2019

20.05.2019 - Inhalt: Auch 2019 treffen sich zum Kongress der Deutschen Marktforschung wieder rund 300 Fach- und Führungskräfte aus der Marktforschung, um über hochaktuelle und innovative... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus