BVM: Betriebliche Marktforschung - erfolgreich Marktforschungsprojekte steuern und die Marktforschung im Unternehmen "verkaufen"

Inhalt:

Die betriebliche Marktforschung kann dem eigenen Unternehmen entscheidende Wettbewerbsvorteile verschaffen und somit eines der schärfsten Schwerter bei der Behauptung und Durchsetzung von Interessen im Unternehmen sein. Allerdings müssen dafür eine ganze Reihe von Voraussetzungen erfüllt sein und Methodik, Projektmanagement und Kommunikation darauf abgestimmt sein.
Das Seminar vermittelt die Grundlagen, welche den betrieblichen Marktforscher dabei unterstützen, die Voraussetzungen für ein hohes Leistungsniveau zu schaffen und die nötige Positionierung im Unternehmen zu erreichen.
Neben den grundlegenden Methoden der Marktforschung erlernt der Teilnehmer auch, wie sowohl die konkreten Ergebnisse als auch die Leistung und Funktion der Marktforschung für das Unternehmen generell zielgruppengerecht kommuniziert werden. Schließlich stellt noch die Positionierung der Marktforschung als unverzichtbarer Bestandteil für operative und strategische Entscheidungen im Unternehmen einen dritten Schwerpunkt dar.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an betriebliche Marktforscher mit ein bis fünf Jahren Erfahrung, welche die Marktforschung in ihrem Unternehmen aktiv und professionell ausrichten, gestalten und positionieren möchten.

Referent(en):

Eckart Strangfeld

Datum:

04.11.2019: 10:00 Uhr - 18:15 Uhr
05.11.2019: 08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort: 

NH Collection Berlin Mitte
am Checkpoint Charlie
Leipziger Straße 106-111
10117 Berlin

Veranstalter:

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Weitere Informationen: 

www.bvm.org

 

Weitere Termine

Einblick HR: A team comes true - Was Teams wirklich erfolgreich macht

Einblick HR

18.09.2019 - Treibt Sie nicht auch die Frage, wie Sie den Erfolg Ihres Teams sicherstellen können? Was genau Teamarbeit zum Erfolgsfaktor macht und wie sich erfolgreiche von weniger... weiterlesen

 

BVM: R-Grundkurs für Marktforscher

19.09.2019 - Inhalt: R ist eine Programmiersprache und Software-Umgebung, die oft von Statistikern und Data Scientists eingesetzt wird. R ist grundsätzlich für jeden geeignet, der Daten... weiterlesen

 

BVM: Vertiefung der quantitativen Marktforschungspraxis

23.09.2019 - Inhalt: In der Marktforschung gibt es ein breites Methodenspektrum: verschiedene Erhebungsmodi, wie telefonische oder schriftliche Befragungen, persönliche Interviews mit oder... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus