BVM: Betriebliche Marktforschung - erfolgreich Marktforschungsprojekte steuern und die Marktforschung im Unternehmen "verkaufen"

Inhalt:

Die betriebliche Marktforschung kann dem eigenen Unternehmen entscheidende Wettbewerbsvorteile verschaffen und somit eines der schärfsten Schwerter bei der Behauptung und Durchsetzung von Interessen im Unternehmen sein. Allerdings müssen dafür eine ganze Reihe von Voraussetzungen erfüllt sein und Methodik, Projektmanagement und Kommunikation darauf abgestimmt sein.
Das Seminar vermittelt die Grundlagen, welche den betrieblichen Marktforscher dabei unterstützen, die Voraussetzungen für ein hohes Leistungsniveau zu schaffen und die nötige Positionierung im Unternehmen zu erreichen.
Neben den grundlegenden Methoden der Marktforschung erlernt der Teilnehmer auch, wie sowohl die konkreten Ergebnisse als auch die Leistung und Funktion der Marktforschung für das Unternehmen generell zielgruppengerecht kommuniziert werden. Schließlich stellt noch die Positionierung der Marktforschung als unverzichtbarer Bestandteil für operative und strategische Entscheidungen im Unternehmen einen dritten Schwerpunkt dar.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an betriebliche Marktforscher mit ein bis fünf Jahren Erfahrung, welche die Marktforschung in ihrem Unternehmen aktiv und professionell ausrichten, gestalten und positionieren möchten.

Referent(en):

Eckart Strangfeld

Datum:

04.11.2019: 10:00 Uhr - 18:15 Uhr
05.11.2019: 08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort: 

NH Collection Berlin Mitte
am Checkpoint Charlie
Leipziger Straße 106-111
10117 Berlin

Veranstalter:

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Weitere Informationen: 

www.bvm.org

 

Weitere Termine

BVM: Shopper Research als wesentlicher Baustein in der Marktforschung

18.02.2019 - Inhalt:  Der Bereich Shopper Research gewinnt zunehmend an Bedeutung, weil er sich schwerpunktmäßig auf den Einkaufsprozess bzw. auf einzelne Aspekte des Einkaufsprozesses von... weiterlesen

 

IIeX Europe 2019

llex2019

18.02.2019 - IIeX is all about what’s new in the world of marketing insights. To be part of the future of insights, join us at Insight Innovation eXchange Europe, 18-19 February 2019 in... weiterlesen

 

BVM: SPSS für Marktforscher - Anwendung der Statistik

21.02.2019 - Inhalt: Das Seminar gibt eine gründliche und systematische Einführung in die Arbeit mit IBM SPSS Statistics. Im Fokus stehen Programmphilosophie, Oberfläche, grundlegendes Vorgehen,... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus