BVM: Betriebliche Marktforschung - erfolgreich Marktforschungsprojekte steuern und die Marktforschung im Unternehmen "verkaufen"

Inhalt:
Die betriebliche Marktforschung kann dem eigenen Unternehmen entscheidende Wettbewerbsvorteile verschaffen und somit eines der schärfsten Schwerter bei der Behauptung und Durchsetzung von Interessen im Unternehmen sein. Allerdings müssen dafür eine ganze Reihe von Voraussetzungen erfüllt sein und Methodik, Projektmanagement und Kommunikation darauf abgestimmt sein.
Das Seminar vermittelt die Grundlagen, welche den betrieblichen Marktforscher dabei unterstützen, die Voraussetzungen für ein hohes Leistungsniveau zu schaffen und die nötige Positionierung im Unternehmen zu erreichen.
Neben den grundlegenden Methoden der Marktforschung erlernt der Teilnehmer auch, wie sowohl die konkreten Ergebnisse als auch die Leistung und Funktion der Marktforschung für das Unternehmen generell zielgruppengerecht kommuniziert werden. Schließlich stellt noch die Positionierung der Marktforschung als unverzichtbarer Bestandteil für operative und strategische Entscheidungen im Unternehmen einen dritten Schwerpunkt dar.
Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an betriebliche Marktforscher mit ein bis fünf Jahren Erfahrung, welche die Marktforschung in ihrem Unternehmen aktiv und professionell ausrichten, gestalten und positionieren möchten.
Referent(en):
Eckart Strangfeld
Datum:
04.11.2019: 10:00 Uhr - 18:15 Uhr
05.11.2019: 08:30 Uhr - 16:30 Uhr
Veranstaltungsort:
NH Collection Berlin Mitte
am Checkpoint Charlie
Leipziger Straße 106-111
10117 Berlin
Veranstalter:
Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.
Weitere Informationen: