BVM: Beratertraining für betriebliche Marktforscher - pro-aktiver Aufbau von Beratungsbeziehungen und interne Positionierung

Inhalt:

Die Marktforschung befindet sich im Umbruch. Big Data verändert die Branche nachhaltig und grundlegend. Neue Geschäftsmodelle drängen auf den Markt und fordern die Datenhoheit der Marktforscher heraus. Gleichzeitig stehen immer mehr Informationen zur freien Verfügung. Doch bedeuten mehr Daten nicht unbedingt bessere Erkenntnisse. Hier ist Beratungskompetenz gefordert, um für die betriebliche Marktforschung, für Marketingleiter und Geschäftsführer in der Lage zu sein, die Datenfluten zu deuten, die richtigen Schlüsse zu ziehen und daraus resultierende Aktionen zu unterstützen. Damit dies gelingen kann, ist es wichtig, dass Marktforscher pro-aktiv vertrauensvolle Beziehungen zu den relevanten Entscheidern aufbauen, deren Bedarfe verstehen und auf dieser Basis genaue Handlungsempfehlungen entwickeln. Im Idealfall tragen beratende Marktforscher maßgeblich dazu bei, dass Empfehlungen auch in konkrete Aktionen umgesetzt werden.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an betriebliche Marktforscher mit einigen Jahren Berufserfahrung, die über die Bearbeitung von Marktforschungsprojekten hinaus gezielt ihre Beratungskompetenz weiterentwickeln möchten.

Referent(en):

Beate Munding

Datum:

25.11.2019: 10:00 Uhr - 18:15 Uhr
26.11.2019: 08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort: 

NH Collection Berlin Mitte
am Checkpoint Charlie
Leipziger Straße 106-111
10117 Berlin

Veranstalter:

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Weitere Informationen: 

www.bvm.org

 

Weitere Termine

Market Research Summit 2019

07.05.2019 - Market Research Summit 2019 welcomes a host of new speakers from global and regional brands who are pioneering new approaches in joined-up, actionable insight. The 2019 line-up of... weiterlesen

 

QUAL360 Europe 2019

15.05.2019 - Stay tuned for Qual360 2019. With qualitative research - and our global Qual360 conference series - going from strength to strength we are looking forward to our next conference... weiterlesen

 

54. Kongress der Deutschen Marktforschung 2019

20.05.2019 - Inhalt: Auch 2019 treffen sich zum Kongress der Deutschen Marktforschung wieder rund 300 Fach- und Führungskräfte aus der Marktforschung, um über hochaktuelle und innovative... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus