BVM: Beratertraining für betriebliche Marktforscher - pro-aktiver Aufbau von Beratungsbeziehungen und interne Positionierung

Inhalt:

Die Marktforschung befindet sich im Umbruch. Big Data verändert die Branche nachhaltig und grundlegend. Neue Geschäftsmodelle drängen auf den Markt und fordern die Datenhoheit der Marktforscher heraus. Gleichzeitig stehen immer mehr Informationen zur freien Verfügung. Doch bedeuten mehr Daten nicht unbedingt bessere Erkenntnisse. Hier ist Beratungskompetenz gefordert, um für die betriebliche Marktforschung, für Marketingleiter und Geschäftsführer in der Lage zu sein, die Datenfluten zu deuten, die richtigen Schlüsse zu ziehen und daraus resultierende Aktionen zu unterstützen. Damit dies gelingen kann, ist es wichtig, dass Marktforscher pro-aktiv vertrauensvolle Beziehungen zu den relevanten Entscheidern aufbauen, deren Bedarfe verstehen und auf dieser Basis genaue Handlungsempfehlungen entwickeln. Im Idealfall tragen beratende Marktforscher maßgeblich dazu bei, dass Empfehlungen auch in konkrete Aktionen umgesetzt werden.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an betriebliche Marktforscher mit einigen Jahren Berufserfahrung, die über die Bearbeitung von Marktforschungsprojekten hinaus gezielt ihre Beratungskompetenz weiterentwickeln möchten.

Referent(en):

Beate Munding

Datum:

25.11.2019: 10:00 Uhr - 18:15 Uhr
26.11.2019: 08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort: 

NH Collection Berlin Mitte
am Checkpoint Charlie
Leipziger Straße 106-111
10117 Berlin

Veranstalter:

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Weitere Informationen: 

www.bvm.org

 

Weitere Termine

BVM: Kreativitätstechniken für Gruppendiskussionen und Workshops

17.06.2019 - Inhalt: Viele Märkte sind heiß umkämpft und die Unternehmen stehen unter ständigem Innovationsdruck. Bei Neuentwicklungen von Produkt- und Kommunikationskonzepten oder der... weiterlesen

 

MRMW Europe 2019

17.06.2019 - MRMW is designed and crafted for consumer insight, analytics and market research professionals to stay up to date with the latest trends and innovations. The theme for MRMW 2019... weiterlesen

 

BVM: Küssen Sie nicht den Frosch – Mit Personas zum besseren Nutzerverständnis

BVM

18.06.2019 - "Personas" sind derzeit in unserer Branche en vouge. Dabei ist häufig unklar, was genau unter (qualitativen) Persona verstanden wird, wie sich diese zu (quantitativen) Segmenten... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus