BVM: Auswertung qualitativ-psychologischer Untersuchungen

Inhalt:

Die Auswertung von Gruppendiskussionen, Explorationen und Tiefeninterviews dient in erster Linie nicht der querschnittlichen Sammlung von Einzelantworten und deren Zusammenfassung als Stichprobenergebnis, sondern der Beschreibung und Erklärung von ganzheitlichem Individualverhalten. Erst nach der Einzeldiagnose folgt die Zusammenfassung und Verallgemeinerung in Form von Hypothesengenerierung und Entwicklung komplexer Erklärungsmodelle.

Die Teilnehmer erhalten einen fundierten Einblick in die Auswertung qualitativ-psychologischer Untersuchungen. Angefangen bei den generellen Merkmalen qualitativer Auswertungssysteme über die Auswertung verbaler und visueller Daten und die Analyse der Körpersprache bis hin zu Einzelexploration, Tiefeninterview und Qualitätskontrolle.

Zielgruppe:

Das Seminar wendet sich an Institutsmarktforscher, die selbst qualitative Daten auswerten, und betriebliche Marktforscher, die einen vertiefenden Einblick in die Analyse qualitativer Daten erhalten möchten.

Referent(en):

Prof. Gabriele Naderer

Datum:

26.09.2019: 10:00 Uhr - 18:15 Uhr
27.09.2019: 08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort: 

NH Collection Berlin Mitte
am Checkpoint Charlie
Leipziger Straße 106-111
10117 Berlin

Veranstalter:

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Weitere Informationen: 

www.bvm.org

 

Weitere Termine

Market Research Summit 2019

07.05.2019 - Market Research Summit 2019 welcomes a host of new speakers from global and regional brands who are pioneering new approaches in joined-up, actionable insight. The 2019 line-up of... weiterlesen

 

QUAL360 Europe 2019

15.05.2019 - Stay tuned for Qual360 2019. With qualitative research - and our global Qual360 conference series - going from strength to strength we are looking forward to our next conference... weiterlesen

 

54. Kongress der Deutschen Marktforschung 2019

20.05.2019 - Inhalt: Auch 2019 treffen sich zum Kongress der Deutschen Marktforschung wieder rund 300 Fach- und Führungskräfte aus der Marktforschung, um über hochaktuelle und innovative... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus