BVM: Aktualisierung der Marktforschungspraxis: neue Themen, veränderte Rollen und optimierte Umsetzung

Inhalt:

Ein Seminar für fortgeschrittene Marktforscher in Unternehmen, Instituten oder Agenturen, die ihr Marktforschungswissen durch neue Themen und Umsetzungskonzepte ausbauen und auffrischen wollen. Ein zentrales Thema bilden daher die sich wandelnden Anforderungen an die Marktforschung, die ebenso detailliert behandelt werden wie aktuelle Praxisbeispiele aus den Bereichen Social Media Research und Trendforschung.

Ein besonderer Schwerpunkt ist auch das veränderte Rollenverständnis: Marktforscher müssen zukünftig mehr für das Unternehmen leisten als "nur" Datensammlung und Dateninterpretation, sie übernehmen zunehmend die Rolle des Wissensmanagers und Inhome Consultant.

Zur Stärkung der Umsetzungsorientierung folgen Beispiele aus Produktentwicklung und -einführung, aus der Systematisierung von Kunden-Feedback und der Markensteuerung sowie Praxisbeispiele aus dem Teilnehmerkreis.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Teilnehmer des Seminars "Vertiefung der Marktforschungspraxis" oder anderer Grundlagen-Seminare, an Marktforscher mit mehrjähriger Berufserfahrung und Anwender von Marktforschung, insbesondere in Marketing, Produktentwicklung, Markenmanagement oder Kommunikation, mit Interesse an den genannten Themen.

Referent(en):

Prof. Dr. Werner Hagstotz

Datum:

07.11.2019: 10:00 Uhr - 18:15 Uhr
08.11.2019: 08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort: 

NH Collection Berlin Mitte
am Checkpoint Charlie
Leipziger Straße 106-111
10117 Berlin

Veranstalter:

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Weitere Informationen: 

www.bvm.org

 

Weitere Termine

Einblick HR: A team comes true - Was Teams wirklich erfolgreich macht

Einblick HR

18.09.2019 - Treibt Sie nicht auch die Frage, wie Sie den Erfolg Ihres Teams sicherstellen können? Was genau Teamarbeit zum Erfolgsfaktor macht und wie sich erfolgreiche von weniger... weiterlesen

 

BVM: R-Grundkurs für Marktforscher

19.09.2019 - Inhalt: R ist eine Programmiersprache und Software-Umgebung, die oft von Statistikern und Data Scientists eingesetzt wird. R ist grundsätzlich für jeden geeignet, der Daten... weiterlesen

 

BVM: Vertiefung der quantitativen Marktforschungspraxis

23.09.2019 - Inhalt: In der Marktforschung gibt es ein breites Methodenspektrum: verschiedene Erhebungsmodi, wie telefonische oder schriftliche Befragungen, persönliche Interviews mit oder... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus