BVM: Aktualisierung der Marktforschungspraxis: neue Themen, veränderte Rollen und optimierte Umsetzung

Inhalt:

Ein Seminar für fortgeschrittene Marktforscher in Unternehmen, Instituten oder Agenturen, die ihr Marktforschungswissen durch neue Themen und Umsetzungskonzepte ausbauen und auffrischen wollen. Ein zentrales Thema bilden daher die sich wandelnden Anforderungen an die Marktforschung, die ebenso detailliert behandelt werden wie aktuelle Praxisbeispiele aus den Bereichen Social Media Research und Trendforschung.

Ein besonderer Schwerpunkt ist auch das veränderte Rollenverständnis: Marktforscher müssen zukünftig mehr für das Unternehmen leisten als "nur" Datensammlung und Dateninterpretation, sie übernehmen zunehmend die Rolle des Wissensmanagers und Inhome Consultant.

Zur Stärkung der Umsetzungsorientierung folgen Beispiele aus Produktentwicklung und -einführung, aus der Systematisierung von Kunden-Feedback und der Markensteuerung sowie Praxisbeispiele aus dem Teilnehmerkreis.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Teilnehmer des Seminars "Vertiefung der Marktforschungspraxis" oder anderer Grundlagen-Seminare, an Marktforscher mit mehrjähriger Berufserfahrung und Anwender von Marktforschung, insbesondere in Marketing, Produktentwicklung, Markenmanagement oder Kommunikation, mit Interesse an den genannten Themen.

Referent(en):

Prof. Dr. Werner Hagstotz

Datum:

07.11.2019: 10:00 Uhr - 18:15 Uhr
08.11.2019: 08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort: 

NH Collection Berlin Mitte
am Checkpoint Charlie
Leipziger Straße 106-111
10117 Berlin

Veranstalter:

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Weitere Informationen: 

www.bvm.org

 

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