Im Zuge des Relaunchs von marktforschung.de geht im September auch das neue Ressort DIY-Research an den Start. Zu diesem Anlass finden vom 12. bis 14. September die DIY&T-Research days statt. Sie sind ein buntes Online-Festival voller Vorträge und Präsentationen rund um das Thema DIY & DIT-Research.

Melden Sie sich jetzt kostenlos zu zahlreichen Events an, die Sie interessieren.

ADVICE: The English version only contains translations to the event calendar and its sign up procedure. Most of the events will be displayed and held in german. You can filter the events by language in the "show filter"-function

Event-Kalender

 
Filter anzeigen

Montag, 12.09.2022

10:00 Uhr
  - Dauer: 50 Min.
Die Zukunft der Online-Samples
Gabriele Stöckl, Harris Interactive & Toluna; Sebastian Wezel, PureSpectrum; Dr. Dirk Held, Aimpower; Moderation durch Holger Geißler, marktforschung.de
Sonstiges -- KI, Automation & Software -- Data Analytics & Visualization -- Erhebungsmethoden & Know-how -- Marke, Werbung & Kommunikation -- Kundenzufriedenheit & CX -- virtueller Diskussionstisch -- Daily Keynote / Podiumsdiskussion
zur Anmeldung vormerken
12:00 Uhr
  - Dauer: 50 Min.
Schneller, tiefer, weiter – Wie Sie mit Research Communities erfolgreich forschen
Dirk Wieseke - KERNWERT GmbH
KI, Automation & Software -- Qualitative Ansätze -- Erhebungsmethoden & Know-how -- Usability & UX -- Konsumenten, Nutzer & Verhalten
zur Anmeldung vormerken
  - Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Power Your Own Research: How Methodify frees your research team to do the most important tasks!
Raj Manocha, EVP Methodify, Anna Eibach, Director Client Solutions Schlesinger Group Germany GmbH
Qualitative Ansätze -- Märkte & Segmente -- Konsumenten, Nutzer & Verhalten -- Data Analytics & Visualization
zur Anmeldung vormerken
13:00 Uhr
  - Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
All together now: Technologie & Expertise mit Kantar Marketplace
Daniela Blenke, Senior Director Innovation, Kantar & Ganna Zabolotnia, Consultant Creative, Kantar
Marke, Werbung & Kommunikation -- KI, Automation & Software
zur Anmeldung vormerken
14:00 Uhr
  - Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
KI in der Marktforschung: wie der Einsatz von Chatbots und Text Analytics sein ganzes Potenzial entfaltet.
Jörg Kunath (Managing Director mindline) & Lukas Waidelich (Managing Director Cauliflower)
KI, Automation & Software -- Data Analytics & Visualization -- Tool- oder Software-Pitch -- Kundenzufriedenheit & CX
zur Anmeldung vormerken
  - Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Mit digitalisierten Kassenbons zu wertvollen Shopper Insights
Erhebungsmethoden & Know-how -- Märkte & Segmente -- Tool- oder Software-Pitch -- Konsumenten, Nutzer & Verhalten
zur Anmeldung vormerken
15:00 Uhr
  - Dauer: 50 Min.
ADABOX: Innovative Apps für die angewandte Datenanalyse – Ein Überblick
Heiko Schimmelpfennig | IfaD
Data Analytics & Visualization -- KI, Automation & Software
zur Anmeldung vormerken
  - Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
SKOPOS ONE: Beschleunigen und vereinfachen Sie Ihre Research-Prozesse
Uta Hümer, Research Director bei SKOPOS RESEARCH
Sonstiges
zur Anmeldung vormerken

Dienstag, 13.09.2022

10:00 Uhr
  - Dauer: 50 Min.
Mach Dein Ding! - Wie viel Service braucht DIY-Research?
Daniela Blenke, Kantar; Stefan Röse, quantilope; n.n.; unter der Moderation von Holger Geißler, marktforschung.de
Sonstiges -- KI, Automation & Software -- Data Analytics & Visualization -- Erhebungsmethoden & Know-how -- Marke, Werbung & Kommunikation -- Usability & UX -- Kundenzufriedenheit & CX -- Networking & Entertainment -- virtueller Diskussionstisch -- Daily Keynote / Podiumsdiskussion
zur Anmeldung vormerken
12:00 Uhr
  - Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Mit DIY und DIT automatisierte Marktforschung optimal nutzen
Dr. Ella Jurowskaja, Client Service Director EARSandEYES
Sonstiges -- Marke, Werbung & Kommunikation -- KI, Automation & Software -- Erhebungsmethoden & Know-how
zur Anmeldung vormerken
  - Dauer: 50 Min.
ADABOX: Innovative Apps für die angewandte Datenanalyse – Praktische Anwendung anhand zweier Beispiele
Torsten Bausch | IfaD
zur Anmeldung vormerken
13:00 Uhr
  - Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Forschung & Technologie: Bedrohung oder Symbiose?
Sabrina Voß, Confirmit
zur Anmeldung vormerken
  - Dauer: 50 Min.
Together is better – was das Schweizer Taschenmesser mit DIY Mafo zu tun hat - oder: die Lösung, wenn DIY über standardisierte Plattform-Tools hinaus geht
Stephan Schmid "together with" Susanne Schöttmer- SCHÖTTMER RESEARCH HUB
Usability & UX -- Qualitative Ansätze -- Marke, Werbung & Kommunikation -- Konsumenten, Nutzer & Verhalten -- KI, Automation & Software -- Erhebungsmethoden & Know-how -- Märkte & Segmente -- Kundenzufriedenheit & CX
zur Anmeldung vormerken
14:00 Uhr
  - Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Toluna Start: die einzige All-in-One-Plattform mit direktem Zugang zu einem globalen Panel, einer Vielzahl von Methoden und Echtzeit-Analysen
Anja Zietzschmann, Director Digital Solutions Germany und Mihai Timciuc, Customer Success Manager Toluna
Tool- oder Software-Pitch
zur Anmeldung vormerken
15:00 Uhr
  - Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Brand Explorer: So messen Sie ungestützes Kundenfeedback
Benedikt Droste, Head of Business Analytics
Marke, Werbung & Kommunikation -- Kundenzufriedenheit & CX -- Konsumenten, Nutzer & Verhalten -- Erhebungsmethoden & Know-how -- Data Analytics & Visualization
zur Anmeldung vormerken

Mittwoch, 14.09.2022

11:00 Uhr
  - Dauer: 50 Min.
PureSpectrum: Technologie, Qualität und der Human Touch - wieso es Zeit ist Digital Data Collection neu zu denken!
Sebastian Wezel, Sales Director Central Euope @PureSpectrum, Horia Hateg, Client Development Director, Central Europe @PureSpectrum
Sonstiges -- KI, Automation & Software -- Erhebungsmethoden & Know-how
zur Anmeldung vormerken
12:00 Uhr
  - Dauer: 50 Min.
Brian (the brain): Research Assistent, der niemals schläft
Pavol Sikula - CEO von AskBrian GmbH
Sonstiges -- KI, Automation & Software -- Data Analytics & Visualization -- Qualitative Ansätze -- Tool- oder Software-Pitch
zur Anmeldung vormerken
  - Dauer: 50 Min.
DIY & DIT – schnelle Antworten auf alle Fragen? Best practises beim Einsatz von Automatisierungslösungen
Jens Barczewski | Mediaplus, Dominic Söder & Florian Weinert | Implicit, Conny Ifill & Jan Laufhütte | Dynata
Konsumenten, Nutzer & Verhalten -- KI, Automation & Software -- Data Analytics & Visualization
zur Anmeldung vormerken
13:00 Uhr
  - Dauer: 50 Min.
reportbook | Die fortschrittlichsten und neuesten Features des produktiven Dashboard-Tools von und für die Mafo
Peter Sonneck | IfaD
Data Analytics & Visualization
zur Anmeldung vormerken
14:00 Uhr
  - Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
smoove - die smarte Kombination aus Research Know-how und Automatisierung
Stephan Winkelmann & Stefan Ruthenberg - mindline GmbH
KI, Automation & Software -- Data Analytics & Visualization -- Tool- oder Software-Pitch
zur Anmeldung vormerken

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin