Neues zum Coronavirus

Studie von Splendid Research

Warum Unternehmen gerade jetzt einen eigenen Podcast starten sollten

(Symbolbild: AdobeStock)

07.05.2020 - Einer aktuellen Studie von Splendid Research zufolge zeigt sich die Mehrheit der befragten Professionals offen für Podcasts mit berufsbezogenen Inhalten. Ein eigener Podcast fördert die Außendarstellung des Unternehmens und steigert gleichzeitig die Bekanntheit... weiterlesen

 
Frage zum Sonntag | heute von Jana Faus, pollytix strategic research

Wie nachhaltig ist der Höhenflug von CDU/CSU?

Jana Faus, pollytix strategic research

06.05.2020 - Wie schon im März legt auch im April die CDU/CSU in der Sonntagsfrage deutlich zu. Zwar kratzte sie von unten an der 40 Prozent-Marke, die Kurve flacht aber in den letzten Tagen ab und sie scheint ihren Zenit damit vorerst erreicht zu haben. Wie nachhaltig ist dieser... weiterlesen

 
Teststudios in Zeiten von Corona

"Wir haben den Schock, den die gesamte Wirtschaft ebenso wie die Konsumenten erlebten, eins zu eins gespürt"

06.05.2020 - Wie sieht die aktuelle Lage in Teststudios aus? Welche Hauptsorgen und Auswirkungen auf das methodische Vorgehen gibt es? marktforschung.de hat Studiobetreiber Ute Wetzlar, Tim Thelen-Liesenfeld und Olaf Dose gefragt, inwiefern sich das Corona-Virus auf ihre... weiterlesen

 
#wirbleibenzuhause diary #7 von François Erner, respondi

Corona-Krise: Wie ernähren sich die Briten in dieser Zeit?

Die Aufgabenverteilung im Haushalt hat sich auch mit Corona wenig verändert. Noch immer kochen vor allem Frauen (Symbolbild: Pixabay).

05.05.2020 - In #wirbleibenzuhause#2 hat respondi bereits festgestellt, dass der Lockdown im Vereinigten Königreich zu einem vermehrten Aufruf von Food-Websites geführt hat. Dazu gehören unter anderem Lebensmittellieferanten wie Supermärkte, Lieferdienste und Rezeptseiten. Also hat... weiterlesen

 
Medienspiegel April 2020

Coronavirus, Streaming-Markt und verbotene Videospiele

04.05.2020 - Auch der April wurde von den weltweiten Maßnahmen gegen das Coronavirus bestimmt. Ganze Zweige der deutschen Wirtschaft – etwa Theater, Musik oder Kino – liegen weiterhin brach. Die Diskussion in den Medien ist unübersichtlich, und Ende des Monates gibt es auch immer... weiterlesen

 
Quotapoint & GIM

Rückkehr zu qualitativer face-to-face Forschung?

Eins steht fest: Face-to-face-Interviews werden in Zukunft etwas anders ablaufen, als vor Corona. (Symbolbild: Pixabay)

04.05.2020 - Am 18. März hatte Quotapoint die letzten face-to-face-Interviews geführt, dann war dies wegen Corona nicht mehr möglich. Nachdem das Unternehmen ein umfassendes Sicherheits- und Hygienekonzept umgesetzt hat, welches anwaltlich geprüft und "abgenommen" wurde, konnten nun... weiterlesen

 
Edward Appleton & Sven Arn, HTP

Online Qualitative-Forschung: So fern und doch so nah!

Edward Appleton & Sven Arn, HTP

29.04.2020 - In einer Mini-Serie von zwei Artikeln verraten Sven Arn und Edward Appleton von Happy Thinking People etwas über ihre Coronavirus-bedingten Erfahrungen mit den neuen Möglichkeiten der Online Quali-Forschung. So offen und so ehrlich wie möglich. weiterlesen

 
Ein Appell an die Marken, Carmen Schenkel & Jens Barczewski

Come on Brand Friend: That's your time!

Carmen Schenkel & Jens Barczewski

29.04.2020 - Schönwetter-Beziehungen kann jeder. Aber nun ist die Zeit für wahre Beziehungen. In dieser Zeit wird entscheiden, wie es auch danach um die Beziehung steht. Welche Verbindung bleibt und welche neu definiert oder beendet wird. Und das nicht nur bei Paaren. weiterlesen

 
Studie von Kantar

Besonders Millenials und die GenZ leiden an Einkommensverlusten durch Corona

28.04.2020 - Jeder ist von der aktuellen Pandemie betroffen, jedoch trifft es die beiden Generationen "Millenials" und "Generation Z" besonders stark. Sie erwarten nun von Unternehmen und Marken eine stärkere Hilfe, um die Krise zu bewältigen. weiterlesen

 
#wirbleibenzuhause diary #6 von François Erner, respondi

Corona: Wie hat sich unsere Ernährung verändert?

Seit der Ausgangssperre erfreuen sich einfache und schnelle Rezepte großer Beliebtheit (Bild: Pixabay).

27.04.2020 - Welche Produkte sind verfügbar, welche sind ausverkauft? Auch die take-away Angebote sind rar, seitdem die meisten Restaurants geschlossen sind. Die einzige Lösung: selbst kochen. Einige begeben sich hier auf neues Terrain, andere widmen sich nun freudig ihrem Hobby.... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin