Neues zum Coronavirus

Studie von YouGov

Camping im Corona-Sommer? Für die Mehrheit eher nicht

Zu wenig Komfort beim Camping? (Symbolbild: Pexels).

24.07.2020 - Die Sommerferien in Deutschland sind in vollem Gange. Die Zelt-, Camping- und Stellplätze sind gut gefüllt. Dennoch halten es knapp vier von fünf Deutsche für unwahrscheinlich, in diesem Sommer einen Camping-Urlaub zu machen. Woran liegt das? weiterlesen

 
Studie von Kantar

Krisentypen der Pandemie: "Que seras" oder doch "verzweifelte Träumer"?

24.07.2020 - Wenn es um den Umgang mit der Corona-Pandemie geht, gibt es sechs verschiedene Typen, die jeweils unterschiedlich mit der Krise umgehen. Der richtige Umgang mit den jeweiligen Typen ist entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg. Gehören Sie eher zu den... weiterlesen

 
Studie von Criteo

Post-Lockdown: Deutsche arbeiten lieber als zu daten

22.07.2020 - Nachdem viele Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie gelockert wurden, normalisiert sich der Alltag weitestgehend. Doch wo liegen die Prioritäten bei der Freizeitgestaltung der deutschen Bundesbürger und welche Aktivitäten meiden sie noch? weiterlesen

 
Studie von Nielsen und The Conference Board®

Wirtschaft, Gesundheit und Jobunsicherheit sorgen für einen Einsturz des Verbrauchervertrauens in Europa

20.07.2020 - Im zweiten Quartal ist das Verbrauchervertrauen in Europa deutlich gesunken. In Deutschland liegt der Verbrauchervertrauens-Index nur noch bei 87 Punkten. Seit Beginn der Messung vor 15 Jahren ist dies der stärkste Rückgang des globalen Verbrauchervertrauens. weiterlesen

 
Corona: ADM-Interessengemeinschaft Teststudio

ADM-Teststudios: Aktuelles Hygiene-Konzept für laufenden Teststudiobetrieb

Gruppendiskussionen in Zeiten von Corona (Bild: ADM-Interessensgemeinschaft) | marktforschung.de

14.07.2020 - Unter strengen Vorsichts- und Hygienemaßnahmen hat die ADM-Interessengemeinschaft Teststudios ein Konzept entwickelt, wie auch zu Corona-Zeiten Face-to-Face-Projekte in Teststudios stattfinden können. Welche Methoden können weiterhin durchgeführt werden? weiterlesen

 
Studie von Civey und Digitale Bildung für Alle e.V.

Unzufriedene Eltern: Schulnote 6 für das digitale Bildungsangebot in Deutschland

13.07.2020 - Civey hat in Kooperation mit Digitale Bildung für Alle e.V. eine Kurzstudie zum digitalen Bildungsangebot in Deutschland während der Pandemie durchgeführt. Dabei stellt sich heraus, dass mehr als die Hälfte der Befragten mit schulpflichtigen Kindern unzufrieden damit... weiterlesen

 
DMEXCO @home

DMEXCO 2020 nur online

leerer-Veranstaltungsraum (Bild: Chuttersnap-unsplash) | marktforschung.de

08.07.2020 - Aufgrund der Corona-Pandemie musste die physische Veranstaltung der DMEXCO in Köln dieses Jahr abgesagt werden. Am 23. und 24. September 2020 findet sie jedoch komplett digital als DMEXCO @home statt. Was bedeutet das für angemeldete Aussteller und Teilnehmer? weiterlesen

 
Studie von Kantar & WPP

BrandZ 2020: Amazon bleibt wertvollste Marke der Welt

amazon-shop (Bild: Bryan Angelo, unsplash) | marktforschung.de

06.07.2020 - Amazon ist weiterhin die wertvollste Marke der Welt. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle BrandZ-Studie von Kantar und WPP. Und auch einige weitere Technologie- und Einzelhandelsmarken können branchenübergreifende Marktwertsteigerungen, trotz aktueller Corona-Krise,... weiterlesen

 
Studie von OmniQuest

Mehr Sport seit Corona

Joggen ist sowohl bei Frauen als auch bei Männdern sehr beliebt (Symbolbild: Pexels - Pixabay).

06.07.2020 - Wie hat die Corona-Krise unser Sportverhalten beeinflusst? Welche Unterschiede gibt es in den verschiedenen Altersgruppen? OmniQuest mit Antworten. weiterlesen

 
YouGov BrandIndex

Netflix, Spotify, Disney+ und Skype sind die Gewinner der Corona-Krise

Netflix - Gewinner in der Corona Krise

02.07.2020 - Seit Januar 2020 wütet die weltweite Corona-Pandemie. Während die einen schwer mit der Krise zu kämpfen haben, erfreuen sich andere an steigenden Umsatzzahlen. Der YouGov BrandIndex offenbart erste Gewinner und Verlierer der Corona-Krise. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin