Neues zum Coronavirus

Studie von Kantar

COVID-19: Globale Besorgnis weiterhin hoch

Wie schnell werden wir wieder zu alten Verhaltensmustern zurückkehren? (Bild: Kaique - Pexels)

23.06.2020 - Die Corona-Pandemie sorgt weiterhin für weltweite Sicherheitsbedenken. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von Kantar. In Kombination mit den neuen Verhaltensweisen beim Einkaufen, Reisen oder der Wahl des Verkehrsmittels, zeichnet sich keine baldige Rückkehr... weiterlesen

 
Studie von Psyma

Einfluss von Corona auf das Banking-Verhalten der Deutschen

22.06.2020 - Die Studie von Psyma Research+Consulting GmbH zum Banking-Verhalten der Deutschen im Rahmen der Corona-Krise zeigt, dass beinahe jeder zweite Deutsche aufgrund der Hygienemaßnahmen mehr bargeldlos bezahlt als noch vor der Krise. Die andere Hälfte sieht keine großartigen... weiterlesen

 
Studie von heute&morgen

Trends auf dem Finanzmarkt – Worauf Versicherungskunden in Corona-Zeiten wert legen

22.06.2020 - Durch die Pandemie gibt es Anpassungen, was das Versicherungsverhalten der deutschen Bevölkerung angeht. Doch die Abschlussbereitschaft hat sich nicht wirklich verändert. Zu diesen Ergebnissen kommt eine aktuelle Studie von heute&morgen. weiterlesen

 
Studie von Qualtrics

Die neue Normalität: Diese Ängste und Wünsche haben Beschäftigte und Konsumenten

18.06.2020 - In einer zweiteiligen, internationalen Studie hat Qualtrics Beschäftigte und Konsumenten nach ihrer Meinung zu Corona befragt. Bei den Deutschen herrscht eine große Unsicherheit, was die Pandemie betrifft: 56 Prozent der Beschäftigten fühlen sich mit der Rückkehr an den... weiterlesen

 
Studie von Ipsos

Mystery-Shopping-Studie: Was funktioniert in Supermärkten und was nicht?

18.06.2020 - Für eine Mystery-Shopping Studie hat Ipsos deutschlandweit 350 Filialen von Supermärkten und Discountern überprüft. Werden die Sicherheitsregeln zur Eindämmung des Coronavirus eingehalten? Das Ergebnis ist durchwachsen. weiterlesen

 
Studie von Rogator

Diesen Institutionen vertrauen die Bürger während der Krisenzeit

Auszug aus der OpinionTRAIN-Studie

18.06.2020 - Im Rahmen der Studienreihe OpinionTRAIN der Rogator AG ging es diesmal um Institutionen und Informationsquellen, denen die Bevölkerung während der aktuellen Krisensituation vertrauen. Die Polizei hat gut abgeschnitten, die Kirche hingegen verliert an Vertrauen. weiterlesen

 
Heinz Grüne, rheingold

Der hungrige Konsument – warum die Seele jetzt Futter braucht und (fast) jedes Unternehmen Soulfood bieten kann

Heinz Gruende, rheingold (Bild: Smart News Fachverlag GmbH) | marktforschung.de

17.06.2020 - Familientreffen, Thekengespräche, Partys oder Yoga-Retreats - Vieles ist derzeit verboten oder findet mit komplizierten Hygieneregeln statt. Und dies wird, trotz der Lockerungen der letzten Tage, auch noch lange so bleiben, so Heinz Grüne vom rheingold Institut. Das... weiterlesen

 
Teststudios in Zeiten von Corona

Teststudios bitten um Hilfe!

15.06.2020 - Inwiefern und wie lange sich die Corona-Krise auf die Teststudio-Arbeit auswirken wird, ist unklar. Dass aber besonders Teststudios aktuell leiden, zeigt ein offener Brief verschiedener Teststudios. weiterlesen

 
Studie von quantilope

Positive Stimmung bezüglich der aktuellen Lockerungen – langsam wieder zurück zur Normalität?

Stimmung ist wieder positiv, Tendenz steigend (Bild: Ethan Hu - unsplash)

15.06.2020 - Seit kurzem gibt es überall in Deutschland Lockerungen der Ausgangssperre – und die Stimmung unter den Deutschen diesbezüglich ist positiv. Ein Großteil geht davon aus, bald wieder häufiger in Geschäfte und Restaurants zu gehen. weiterlesen

 
Studie von SEMrush

Corona: Anstieg der Suchanfragen nach "Nintendo Switch" und "Animal Crossing"

04.06.2020 - Die Online-Visibility-Management-Plattform SEMrush hat die Suchanfragen von März und April 2020 analysiert und einen starken Trend festgestellt. Lesen Sie hier die beliebtesten Suchanfragen. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin