Neues zum Coronavirus

Corona

Corona: Auswirkungen auf die Wirtschaft und der mögliche Umgang damit

07.02.2022 - Seit Corona ist nichts mehr planbar. Unternehmen müssen durch die Einschränkungen Umsatzeinbußen hinnehmen. Darüber hinaus sorgen die angeschlagenen Lieferketten für chaotische Zustände in der Planung vieler Firmen, sowie für einen Verzug bei der Lieferung gewisser… weiterlesen

 
Blick auf die Branche: News KW 42

Telmy-Kauf durch Schlesinger, BEST OF FAMS 2022 und drei Award-Gewinnende

22.10.2021 - Täglich erreichen uns viele spannende Nachrichten, doch nicht alle schaffen es direkt in einen eigenen Artikel. In diesem Nachrichtenüberblick sollen daher kurz spannende Meldungen der letzten Woche zusammengefasst werden. Lesen Sie über den Telmy-Kauf durch… weiterlesen

 
Covid-19

Die vierte Welle

28.07.2021 - Es wird im Herbst zu einer vierten Corona-Welle kommen. Das denken zumindest 80 Prozent der Deutschen laut einer OmniQuest-Umfrage. 67 Prozent rechnen mit erneuten Einschränkungen und Maßnahmen, die vergleichbar mit denen im letzten Herbst bzw. Winter sein könnten.

weiterlesen

 
2021 Global Consumer Trends Report

Deutsche Verbraucher wollen zurück zur persönlichen Begegnung

28.06.2021 - Qualtrics hat den „2021 Global Consumer Trends“ Report veröffentlicht. Hier wurde danach gefragt, wie sich das Konsumverhalten nach der Pandemie verändern wird. Deutlich wurde, dass die Deutschen sich vor allem wieder nach persönlichen Kontakten beim Einkaufen sehnen. weiterlesen

 
Martins Menetekel

Impfen wird nicht ausreichen!

Martins Menetekel

25.06.2021 - Wie gefährlich ist die Delta-Variante wirklich und wie drückt sich das in Zahlen aus? Was sollten wir vom Vereinigten Königreich lernen? In der heutigen Ausgabe seiner COVID-19-Kolumne gibt Martin Lindner einmal mehr den Mahner. weiterlesen

 
Studien zur Corona-Impfung

Neue Studien zur Impfstoffwahl und dem Konsumverhalten Geimpfter

25.06.2021 - Sowohl Gelszus und IfaD als auch die GfK haben neue Studien rund um das Thema Corona und Impfungen veröffentlicht. Während Gelszus und IfaD untersuchten, welches Impfstoff-Angebot Impfinteressierte wählen würden, wenn freie Wahl bestände, befragte die GfK die… weiterlesen

 
Employer-Branding-Studie

Wie sieht Arbeit nach Corona aus?

21.06.2021 - Die Arbeitswelt hat sich während Corona einmal um 180 Grad gedreht und viele Unternehmen mussten über Nacht Home Office und Remote Work ermöglichen. Wie nachhaltig waren diese Veränderungen und was wünschen sich die Arbeitnehmenden nach Corona? weiterlesen

 
Martins Menetekel

Ein Kessel Buntes!

Martins Menetekel

18.06.2021 - In der heutigen Ausgabe seiner Kolumne zeigt Martin Lindner in vielen anschaulichen Grafiken die verschiedenen Phasen des Pandemieverlaufs, wundert sich über unterschiedliche Fallzahlen und zitiert Nis Randers. Ein Kessel Buntes eben. weiterlesen

 
Martins Menetekel

Happy days are here again!

Martins Menetekel

11.06.2021 - Martin Lindner ist es für seine heutige Analyse gelungen, einen Annäherungsprozess zu entwickeln, der fallende Zuwächse als abfallende Exponentialfunktionen darstellt. So sind erste Prognosen möglich, die Obergrenze der Corona-Fallzahlen für Deutschland zu ermitteln.… weiterlesen

 
Martins Menetekel

Wir sind nicht aus dem Schneider!

Martins Menetekel

07.06.2021 - Selbst Karl Lauterbach habe in einem seiner zahlreichen Interviews gesagt, dass er eine vierte Welle ausschließen würde. Ein wesentlicher Schritt dazu sei das Impfen, um damit den Reproduktionsfaktor R stabil unter 0,7 zu bekommen. Dann würden sich alle Monate die… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin