Neues zum Coronavirus

Studie des VDDT

Testpersonen haben trotz Corona Interesse an Studio-Befragungen

30.07.2020 - Man könnte meinen, dass die Deutschen wegen der Kontaktbeschränkungen kein oder wenig Interesse an Interviews oder Gruppendiskussionen in Teststudios haben – doch das Gegenteil ist der Fall. Dies fand nun der Verband der deutschen Teststudios (VDDT) heraus. weiterlesen

 
Studie von YouGov

Corona: Absage von Sportevents – Schweizer besonders enttäuscht, Deutsche weniger

29.07.2020 - Eine aktuelle YouGov-Umfrage zum Thema Absage und Verschiebung großer Sportevents, verrät das Ausmaß der Enttäuschung. Spanier, Norweger und Deutsche sind demnach am seltensten enttäuscht. weiterlesen

 
Studie von Ipsos

Corona beeinträchtigt Wohlstandsgefühl nur geringfügig

Beeinträchtigung im Wohlstandsgefühl durch Corona spürbar? (Bild: congerdesign – Pixabay) | marktforschung.de

28.07.2020 - Die Corona-Krise beeinträchtigt den gefühlten Wohlstand der Deutschen nur geringfügig, doch weniger Menschen sind glücklich und auch Zukunftsängste nehmen zu. Diese und weitere Ergebnisse gehen aus einer aktuellen Erhebung von Ipsos und dem Zukunftsforscher Prof. Dr.... weiterlesen

 
Aktuelle Zahlen

Umsatzeinbruch bei Ipsos durch die Coronakrise

27.07.2020 - Auch das französische Marktforschungsunternehmen Ipsos muss für das zweite Quartal 2020 deutliche Einbrüche verzeichnen: die Corona-Pandemie fordert ihren Tribut. Allerdings positioniert es sich deutlich besser als seine Wettbewerber – und profitiert von einer noch... weiterlesen

 
Studie von YouGov

Camping im Corona-Sommer? Für die Mehrheit eher nicht

Zu wenig Komfort beim Camping? (Symbolbild: Pexels).

24.07.2020 - Die Sommerferien in Deutschland sind in vollem Gange. Die Zelt-, Camping- und Stellplätze sind gut gefüllt. Dennoch halten es knapp vier von fünf Deutsche für unwahrscheinlich, in diesem Sommer einen Camping-Urlaub zu machen. Woran liegt das? weiterlesen

 
Studie von Kantar

Krisentypen der Pandemie: "Que seras" oder doch "verzweifelte Träumer"?

24.07.2020 - Wenn es um den Umgang mit der Corona-Pandemie geht, gibt es sechs verschiedene Typen, die jeweils unterschiedlich mit der Krise umgehen. Der richtige Umgang mit den jeweiligen Typen ist entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg. Gehören Sie eher zu den... weiterlesen

 
Studie von Criteo

Post-Lockdown: Deutsche arbeiten lieber als zu daten

22.07.2020 - Nachdem viele Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie gelockert wurden, normalisiert sich der Alltag weitestgehend. Doch wo liegen die Prioritäten bei der Freizeitgestaltung der deutschen Bundesbürger und welche Aktivitäten meiden sie noch? weiterlesen

 
Studie von Nielsen und The Conference Board®

Wirtschaft, Gesundheit und Jobunsicherheit sorgen für einen Einsturz des Verbrauchervertrauens in Europa

20.07.2020 - Im zweiten Quartal ist das Verbrauchervertrauen in Europa deutlich gesunken. In Deutschland liegt der Verbrauchervertrauens-Index nur noch bei 87 Punkten. Seit Beginn der Messung vor 15 Jahren ist dies der stärkste Rückgang des globalen Verbrauchervertrauens. weiterlesen

 
Corona: ADM-Interessengemeinschaft Teststudio

ADM-Teststudios: Aktuelles Hygiene-Konzept für laufenden Teststudiobetrieb

Gruppendiskussionen in Zeiten von Corona (Bild: ADM-Interessensgemeinschaft) | marktforschung.de

14.07.2020 - Unter strengen Vorsichts- und Hygienemaßnahmen hat die ADM-Interessengemeinschaft Teststudios ein Konzept entwickelt, wie auch zu Corona-Zeiten Face-to-Face-Projekte in Teststudios stattfinden können. Welche Methoden können weiterhin durchgeführt werden? weiterlesen

 
Studie von Civey und Digitale Bildung für Alle e.V.

Unzufriedene Eltern: Schulnote 6 für das digitale Bildungsangebot in Deutschland

13.07.2020 - Civey hat in Kooperation mit Digitale Bildung für Alle e.V. eine Kurzstudie zum digitalen Bildungsangebot in Deutschland während der Pandemie durchgeführt. Dabei stellt sich heraus, dass mehr als die Hälfte der Befragten mit schulpflichtigen Kindern unzufrieden damit... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin