Neues zum Coronavirus

Martins Menetekel

Wir sind noch nicht in einer stabilen Phase!

Martin Lindner

25.09.2020 - Nach der Erläuterung der vier Phasen der COVID-19-Pandemie in Deutschland und der Prognose von Martin Lindner, ob wir das Wachstum der Fallzahlen verringern können oder ob wir eine wirklich große zweite Welle bekommen, approximiert Lindner nachfolgend die Fallzahlen... weiterlesen

 
Martins Menetekel

Wie finde ich die Phasen einer Pandemie?

18.09.2020 - Seit einigen Wochen analysiert und prognostiziert Martin Lindner die Fallzahlen der COVID-19-Pandemie in Deutschland. Bekommen wir eine zweite große Welle? Die Erkenntnisse aus seinen Berechnungen wendet er nun auf aktuellen Zahlen in Deutschland an. weiterlesen

 
"Breakthrough Innovations"-Bericht von Nielsen BASES

Premium, Achtsamkeit & Genuss: Das sind die Top 25 Produktinnovationen 2020

17.09.2020 - Nielsen BASES veröffentlichte seine jährliche Liste der Top 25 Neueinführungen in Europa ("Breakthrough Innovations"). Dabei sind mehrere klare Trends erkennbar. Welche das sind, was die Top-Innovationen des Jahres ausmacht und welche sechs Produktideen aus Deutschland... weiterlesen

 
Martins Menetekel

Stand der Pandemie in Deutschland

Martin Lindner zur COVID-19-Pandemie

11.09.2020 - Findungsphase oder schon limitiertes und damit prognostizierbares Wachstum? Nach der Analyse der vier Phasen der COVID-19-Pandemie in Deutschland und einer Prognose ihres weiteren Verlaufs, lässt Martin Lindner die einzelnen Phasen der Pandemie noch einmal Revue... weiterlesen

 
Martins Menetekel

Die drei Phasen einer Pandemie, wenn es gut geht

21.08.2020 - Klassische Wachstumsprozesse laufen im Idealfall in drei Phasen ab. Welche diese sind und wie diese Phasen in der Corona-Pandemie in Deutschland durchlaufen wurden, analysiert Martin Lindner im zweiten Teil seiner Kolumne. weiterlesen

 
Studie von aposcope

Corona: Apotheken fürchten zweite Welle mit vielen Toten

81 Prozent des befragten Apothekenpersonals befürchtet, dass sich das Virus in den nächsten Wochen stark ausbreiten wird (Symboldbild: Pixabay).

19.08.2020 - Ferienende, Urlaubs-Rückkehr und immer weniger Rücksichtnahme: die Corona-Zahlen steigen wieder stark an und nähern sich mitunter Werten wie im Frühjahr. Bei den Apothekenteams wächst die Sorge vor dem Virus wie eine neue aposcope-Umfrage zeigt. weiterlesen

 
Martins Menetekel

Was bedeutet der Knick nach oben?

18.08.2020 - Wenn man die offiziellen Fallzahlen zu den an Corona Infizierten verfolgt, sieht man, dass diese Zeitreihe seit Mitte Juni nicht mehr langsamer steigt, sondern im Bogen nach oben zeigt. Ist das der Beginn einer zweiten Welle? Wir möchten Sie mit dieser Kolumne... weiterlesen

 
Studie von Kantar zu Corona

Zweite Welle? Verunsicherung der Menschen steigt weltweit wieder

(Symbolbild: AdobeStock)

18.08.2020 - Während Regierungen auf der ganzen Welt versuchen, die Wirtschaft in ihren Ländern wieder anzukurbeln, steigt die Verunsicherung der Menschen vielerorts wieder an. Die siebte Welle des globalen COVID-19-Barometers von Kantar in 18 Ländern zeigt folgende Trends. weiterlesen

 
Studie von mafowerk

COVID-19 verleitet uns dazu, mehr zu snacken

Müsli-Riegel auf Schneidebrett

17.08.2020 - Die Trend Evaluation Studie "Snack Riegel 2020" von mafowerk zeigt: Der Riegelmarkt bleibt eine wachsende Warengruppe, die Käufe von Snack-Riegeln nehmen deutlich zu. Insbesondere "Healthy Snacks", wie Frucht- und Protein-Riegel, sorgen für Wachstum. weiterlesen

 
Studie von Innofact

Ein Silberstreifen am Horizont – für Branchen rund um Shopping-Center sieht es gut aus

13.08.2020 - Nachdem Corona den Handel schwer getroffen hat, geht es nun für Branchen, die mit Shopping-Centern zu tun haben, langsam wieder bergauf. Innofact untersuchte im Auftrag des German Council of Shopping Places (GCSP) die Stimmung der GCSP-Mitglieder. Wie steht der... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin