Neues zum Coronavirus

Covid-19

Die vierte Welle

Vierte Welle (Bild: Dimitris Vetsikas - Pixabay)

28.07.2021 - Es wird im Herbst zu einer vierten Corona-Welle kommen. Das denken zumindest 80 Prozent der Deutschen laut einer OmniQuest-Umfrage. 67 Prozent rechnen mit erneuten Einschränkungen und Maßnahmen, die vergleichbar mit denen im letzten Herbst bzw. Winter sein könnten.

weiterlesen

 
2021 Global Consumer Trends Report

Deutsche Verbraucher wollen zurück zur persönlichen Begegnung

Corona Shopping, unsplash (Bild: unsplash)

28.06.2021 - Qualtrics hat den „2021 Global Consumer Trends“ Report veröffentlicht. Hier wurde danach gefragt, wie sich das Konsumverhalten nach der Pandemie verändern wird. Deutlich wurde, dass die Deutschen sich vor allem wieder nach persönlichen Kontakten beim Einkaufen sehnen. weiterlesen

 
Martins Menetekel

Impfen wird nicht ausreichen!

Martins Menetekel

25.06.2021 - Wie gefährlich ist die Delta-Variante wirklich und wie drückt sich das in Zahlen aus? Was sollten wir vom Vereinigten Königreich lernen? In der heutigen Ausgabe seiner COVID-19-Kolumne gibt Martin Lindner einmal mehr den Mahner. weiterlesen

 
Studien zur Corona-Impfung

Neue Studien zur Impfstoffwahl und dem Konsumverhalten Geimpfter

25.06.2021 - Sowohl Gelszus und IfaD als auch die GfK haben neue Studien rund um das Thema Corona und Impfungen veröffentlicht. Während Gelszus und IfaD untersuchten, welches Impfstoff-Angebot Impfinteressierte wählen würden, wenn freie Wahl bestände, befragte die GfK die… weiterlesen

 
Employer-Branding-Studie

Wie sieht Arbeit nach Corona aus?

Homeoffice (Bild: nappy - pexels)

21.06.2021 - Die Arbeitswelt hat sich während Corona einmal um 180 Grad gedreht und viele Unternehmen mussten über Nacht Home Office und Remote Work ermöglichen. Wie nachhaltig waren diese Veränderungen und was wünschen sich die Arbeitnehmenden nach Corona? weiterlesen

 
Martins Menetekel

Ein Kessel Buntes!

Martins Menetekel

18.06.2021 - In der heutigen Ausgabe seiner Kolumne zeigt Martin Lindner in vielen anschaulichen Grafiken die verschiedenen Phasen des Pandemieverlaufs, wundert sich über unterschiedliche Fallzahlen und zitiert Nis Randers. Ein Kessel Buntes eben. weiterlesen

 
Martins Menetekel

Happy days are here again!

Martins Menetekel

11.06.2021 - Martin Lindner ist es für seine heutige Analyse gelungen, einen Annäherungsprozess zu entwickeln, der fallende Zuwächse als abfallende Exponentialfunktionen darstellt. So sind erste Prognosen möglich, die Obergrenze der Corona-Fallzahlen für Deutschland zu ermitteln.… weiterlesen

 
Martins Menetekel

Wir sind nicht aus dem Schneider!

Martins Menetekel

07.06.2021 - Selbst Karl Lauterbach habe in einem seiner zahlreichen Interviews gesagt, dass er eine vierte Welle ausschließen würde. Ein wesentlicher Schritt dazu sei das Impfen, um damit den Reproduktionsfaktor R stabil unter 0,7 zu bekommen. Dann würden sich alle Monate die… weiterlesen

 
Homeschooling-Studie, ClickMeeting

Homeschooling – Eltern als Lehrer?

Homeschooling, pixabay (Bild: Weirather, pixabay)

01.06.2021 - Corona prägt unseren Alltag. Ein Großteil der Schülerinnen und Schüler wird immer noch von zu Hause aus unterrichtet. Welche Auswirkungen hat das Homeschooling nach mehr als einem Jahr Pandemie und sind Eltern die neuen Lehrer? weiterlesen

 
Stimmungsstudie, pilot

Optimismus-Rekord – die Deutschen sind zuversichtlich

Tunnel, pixabay (Bild: Peter H, pixabay)

01.06.2021 - Nach einem langen Stimmungsloch im Winter blicken die Deutschen zuversichtlich in die Zukunft. Eine Studie, die Norstat im Auftrag von Pilot durchgeführt hat, untersucht die Stimmung und die Konsumbereitschaft der Deutschen und gibt einen Einblick in die Topthemen, die… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin