Neues zum Coronavirus

Best Research-Studie

Corona-Homeoffice erhöht Veränderungsdruck

Homeoffice (Bild: Walling - unsplash) | marktforschung.de

31.03.2021 - Das Marktforschungsinstitut best research GmbH hat in Kooperation mit Cint, dem Inhaber einer Stichproben-Panelplattform, eine Befragung von Beschäftigten durchgeführt. Das zentrale Ergebnis: Corona verändert die Arbeitswelt nicht nur kurzfristig, sondern nachhaltig.… weiterlesen

 
Blick auf die Branche: News KW 12

Best of FAMS 2021, die Stimmung der Deutschen zur Corona-Lage, der Ruf der Impfstoffe und das Konsumklima im März

26.03.2021 - Täglich erreichen uns spannende Mitteilungen über neue Personalveränderungen und aktuelle Studien. Hier finden Sie eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse und Nachrichten aus der Marktforschungsbranche in dieser Woche. Lesen Sie über Best of FAMS 2021, die Stimmung… weiterlesen

 
Aktuelle Zahlen

Trotz Corona steigt bei YouGov der Umsatz

finanzen-gewinn-index (Bild: ID3844328 - pixabay) | marktforschung.de

24.03.2021 - Das britische Marktforschungsunternehmen kann seinen positiven Trend fortsetzen und den Umsatz um drei Prozent bei den Halbjahresgeschäftszahlen steigern. Damit setzt sich das Unternehmen positiv vom allgemeinen Trend ab. weiterlesen

 
Blick auf die Branche: News KW 11

ADM wächst um Bilendi & Civey, überarbeitete "Soziale Medien-Richtlinie", Personalwachstum bei Beluga und sd vybrant und TikTok Trends

19.03.2021 - Täglich erreichen uns spannende Mitteilungen über neue Personalveränderungen und aktuelle Studien. Hier finden Sie eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse und Nachrichten aus der Marktforschungsbranche in dieser Woche. Lesen Sie über eine überarbeitete "Soziale… weiterlesen

 
Infas-Studie

Belastung der Bevölkerung durch Corona so hoch wie nie

Stress (Bild: Christian Erfurt - unsplash) | marktforschung.de

18.03.2021 - Das infas Institut hat untersucht, wie hoch die Belastung der Bevölkerung während Corona ist. Das erschreckende Ergebnis: 41 Prozent der Bevölkerung empfinden die Einschränkungen im täglichen Leben aufgrund der Corona-Pandemie als belastend, jeder Fünfte sieht sich… weiterlesen

 
GOR 21 Online-Event

General Online Research 2021 wird doch wieder online stattfinden

leerer-Veranstaltungsraum (Bild: Chuttersnap-unsplash) | marktforschung.de

08.03.2021 - Die Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) hat gemeinsam mit ihrem Partner HTW Berlin - Hochschule für Technik und Wirtschaft entschieden, die General Online Research-Konferenz 2021 (GOR 21) erneut online durchzuführen. Aufgrund der unsicheren… weiterlesen

 
Blick auf die Branche: News KW 9

Werbevolumen von Smartphones, ein neuer DGOF Podcast, Tracken ohne Cookies und Sammelband der DGOF

05.03.2021 - Täglich erreichen uns spannende Mitteilungen über neue Personalveränderungen und aktuelle Studien. Hier finden Sie eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse und Nachrichten aus der Marktforschungsbranche in dieser Woche. Lesen Sie über das Werbevolumen von Smartphones,… weiterlesen

 
Unternehmensübernahme

Bilendi erwirbt Discussnow

04.03.2021 - Bilendi hat Anfang März bekannt gegeben die Multichannel-Plattform für Konversation und Analyse Discussnow übernommen zu haben. weiterlesen

 
Martins Menetekel

Es sieht nicht gut aus!

26.02.2021 - Wie jeden Freitag analysiert Martin Linder die aktuellen Geschehnisse und die Entwicklung der Corona-Pandemie. Wieso es diese Woche nicht so gut aussieht, erklärt er in seiner Analyse. weiterlesen

 
Aktuelle Zahlen

Jahresbilanz: Kräftiger Umsatzrückgang bei Nielsen

Zuschauer beim Erstellen von Kunst (Bild: Alexas_Fotos - pixabay) | marktforschung.de

26.02.2021 - Das Jahr 2021 war für alle Unternehmen eine Herausforderung. Auch Nielsen muss in der Corona-Krise Federn lassen und vermeldete nun bei den Jahreszahlen einen deutlichen Umsatzrückgang – proklamiert für sich aber auch eine hohe Widerstandskraft. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin