Nachrichten-Archiv - Marktforschung

Nachrichtenarchiv zu:
"Sinus-Institut GmbH"

Studie von respondi und dem SINUS-Institut

Fridays for Future: Ein Drittel der Jugend verzichtet auf Auto und Fernreisen

Auf das Auto wegen des Klimas verzichten? Immer mehr Jugendliche machen genau das (Bild: deagreez - AdobeStock)

12.07.2019 - Eine großartige politische Bewegung geht von der Jugend aus, Fridays for Future sorgt für viele Schlagzeilen. Aber wie verhalten sich überhaupt Jugendliche selbst, wenn es um das Thema Klimaschutz… weiterlesen

 
YouGov/SINUS-Institut

Weltglückstag: Deutsche glücklicher als gedacht

20.03.2019 - Zwei Drittel der von YouGov und SINUS befragten Deutschen sind momentan glücklich, ein gutes Viertel ist es nicht. Und noch besser: Die Bevölkerung sieht offenbar ziemlich optimistisch in die Zukunft. weiterlesen

 
Studie von YouGov und dem SINUS Institut

Karneval spaltet die Deutschen

08.11.2018 - Wenn in Deutschland die "Fünfte Jahreszeit" beginnt, spaltet sich die Bevölkerung in zwei große Lager - in Faschingsfans und Faschingsmuffel. YouGov hat gemeinsam mit dem SINUS INSTITUT zum Beginn der… weiterlesen

 
YouGov-Studie

Star Wars: Jeder zehnte Deutsche bevorzugt die dunkle Seite der Macht

03.05.2018 - Wie viele Deutsche sind Fans von Star Wars? Welche Episode der Reihe ist die beliebteste und auf welcher Seite der Macht stehen die Deutschen eigentlich? Anlässlich des Star-Wars-Tages am 4. Mai haben… weiterlesen

 
Sinus Fahrradmonitor 2017

Fahrradbeliebtheit bei jungen Städtern am größten

05.01.2018 - In Zeiten von "dicker Luft" in Innenstädten macht das Fahrrad dem Lieblings-Verkehrsmittel der Deutschen Konkurrenz. Besonders im urbanen Raum sieht man Expeditive und Performer auf dem Drahtesel,… weiterlesen

 
YouGov/SINUS-Institut Umfrage

Tag des Kusses: Wie gut küssen die Deutschen?

Tag des Kusses: Wie gut küssen die Deutschen? (Bild: SINUS-Institut)

05.07.2017 - Die eigenen Kuss-Fähigkeiten schätzen die Deutschen durchaus selbstbewusst ein. Mehr als die Hälfte (51 Prozent) denkt, dass sie gute Küsser sind. Das ergab eine Umfrage von YouGov und SINUS-Institut… weiterlesen

 

Neue SINUS-Jugendstudie: Mainstream statt Subkultur

27.04.2016 - Der Begriff "Mainstream" ist bei den meisten Jugendlichen kein Schimpfwort, sondern ein Schlüsselbegriff im Selbstverständnis und bei der Selbstbeschreibung, wie die neue Studie "Wie ticken… weiterlesen

 
Jugendstudie

TV-Sender aus zwölf europäischen Ländern starten Multimedia-Projekt

Jugendstudie, Bild: SWR/BR/Bilderfest GmbH

12.04.2016 - Das ZDF, der SWR und der Bayerische Rundfunk haben gemeinsam mit Sendern aus insgesamt zwölf europäischen Ländern das multimediale Projekt "Generation What?" gestartet. Das Sinus-Institut begleitet… weiterlesen

 

SINUS startet Jugendstudie in Indonesien

Foto: SINUS Institut

12.03.2015 - Jakarta - Das SINUS-Institut führt bis Ende 2015 mit lokalen Partnern die erste nationale Jugendstudie in Indonesien durch, die die Lebenswelten der verschiedenen Jugendmilieus, ihre… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin