12.07.2019 - Eine großartige politische Bewegung geht von der Jugend aus, Fridays for Future sorgt für viele Schlagzeilen. Aber wie verhalten sich überhaupt Jugendliche selbst, wenn es um das Thema Klimaschutz… weiterlesen
20.03.2019 - Zwei Drittel der von YouGov und SINUS befragten Deutschen sind momentan glücklich, ein gutes Viertel ist es nicht. Und noch besser: Die Bevölkerung sieht offenbar ziemlich optimistisch in die Zukunft. weiterlesen
08.11.2018 - Wenn in Deutschland die "Fünfte Jahreszeit" beginnt, spaltet sich die Bevölkerung in zwei große Lager - in Faschingsfans und Faschingsmuffel. YouGov hat gemeinsam mit dem SINUS INSTITUT zum Beginn der… weiterlesen
03.05.2018 - Wie viele Deutsche sind Fans von Star Wars? Welche Episode der Reihe ist die beliebteste und auf welcher Seite der Macht stehen die Deutschen eigentlich? Anlässlich des Star-Wars-Tages am 4. Mai haben… weiterlesen
05.01.2018 - In Zeiten von "dicker Luft" in Innenstädten macht das Fahrrad dem Lieblings-Verkehrsmittel der Deutschen Konkurrenz. Besonders im urbanen Raum sieht man Expeditive und Performer auf dem Drahtesel,… weiterlesen
05.07.2017 - Die eigenen Kuss-Fähigkeiten schätzen die Deutschen durchaus selbstbewusst ein. Mehr als die Hälfte (51 Prozent) denkt, dass sie gute Küsser sind. Das ergab eine Umfrage von YouGov und SINUS-Institut… weiterlesen
27.04.2016 - Der Begriff "Mainstream" ist bei den meisten Jugendlichen kein Schimpfwort, sondern ein Schlüsselbegriff im Selbstverständnis und bei der Selbstbeschreibung, wie die neue Studie "Wie ticken… weiterlesen
12.04.2016 - Das ZDF, der SWR und der Bayerische Rundfunk haben gemeinsam mit Sendern aus insgesamt zwölf europäischen Ländern das multimediale Projekt "Generation What?" gestartet. Das Sinus-Institut begleitet… weiterlesen
12.03.2015 -
Jakarta - Das SINUS-Institut führt bis Ende 2015 mit lokalen Partnern die erste nationale Jugendstudie in Indonesien durch, die die Lebenswelten der verschiedenen Jugendmilieus, ihre…
weiterlesen
ANZEIGE
Über marktforschung.de
Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.