24.11.2021 - Aktuell werden in Deutschland 27 Prozent aller Arbeitstage von zu Hause aus geleistet. Zu Beginn der Pandemie waren es noch einige mehr. Wie sich diese Entwicklung verhält und was sich Arbeitnehmende… weiterlesen
04.10.2021 - Etwa jede vierte befragte Person in Deutschland ist nicht gegen COVID-19 geimpft. Stattdessen gehört mehr als jede zehnte Person zum harten Kern der Impfgegner. Wer schneidet im Ländervergleich besser… weiterlesen
23.04.2021 - Genau eine Woche nach der succeet21 liegen die ersten Zahlen vor: Welche Themen fanden die Besuchenden besonders interessant? Wie hoch waren die Besucherzahlen insgesamt und wie die Verteilung an den… weiterlesen
16.04.2021 - Das Prime-Abo ist ein Tool von Amazon, um Kunden an sich zu binden. Doch wie gut gelingt das und welche Unterschiede zeigen sich zwischen Amazon und Amazon Prime-Kunden beim Shopping-Verhalten oder… weiterlesen
10.02.2021 - Die Corona-Krise hat abrupt zu Veränderungen in der Berufswelt geführt. Über Nacht erhielt das Arbeiten im Homeoffice eine ganz andere Bedeutung. Wie wird es in Zukunft weiter gehen? Zu diesem Thema… weiterlesen
05.02.2021 - Rogator / exeo untersuchen zum zweiten Mal im Rahmen der Studie "OpinionTrain" die Präferenz der Bevölkerung für das bedingungslose Grundeinkommen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Schweden.… weiterlesen
18.12.2020 - Kurz vor Jahresende haben wir nochmal die wichtigsten Ereignisse und Nachrichten aus der Marktforschungsbranche für Sie zusammengefasst. Lesen Sie über neue Personalien, globale Partnerschaften, das… weiterlesen
29.06.2020 - Die Studienreihe "OpinionTRAIN" zeigt, dass die Besuchshäufigkeit in Lebensmittelgeschäften abnimmt, aber dafür ein Anstieg in der Kundenbeziehung zu vernehmen ist. Besonders beliebt bei den Befragten… weiterlesen
18.06.2020 - Im Rahmen der Studienreihe OpinionTRAIN der Rogator AG ging es diesmal um Institutionen und Informationsquellen, denen die Bevölkerung während der aktuellen Krisensituation vertrauen. Die Polizei hat… weiterlesen
04.12.2019 - Seit der Übernahme von WhatsApp durch Facebook ist WhatsApp weiter stark gewachsen. Zählte der Dienst damals 450 Mio. User, sind es heute mehr als 1,5 Mrd. Nutzer weltweit. Ein Grund für das… weiterlesen
07.11.2019 - Amazon hat seinen Umsatz in den letzten vier Jahren verdoppelt und seinen Aktienkurs versechsfacht. Doch noch spektakulärer ist, wie es dem Unternehmen gelingt, trotz seiner Größe weiter zu wachsen… weiterlesen
16.10.2019 - Bei kaum einem anderen Produkt ist der Kunde so umkämpft, aber gleichzeitig auch so wechselbereit wie im Bereich Mobilfunk. Im Mittel geben 16 Prozent an, den Mobilfunkanbieter in den nächsten Monaten… weiterlesen
19.09.2019 - Das "Pricing Lab" ist eine experimentelle Studie zur Bewertung von Trends im Preismanagement. Aldi und Lidl liefern sich ein "Kopf-an-Kopf-Rennen" bei der Kundenquote. Beim besten… weiterlesen
09.04.2019 - Die steigende Bedeutung der Mobile-Onlineforschung bringt Herausforderungen und Diskussionspotenzial für die Forschenden mit sich: Fragebogenlängen, Frageformulierungen und Skalenformate müssen… weiterlesen
02.04.2019 - Eine in Zusammenarbeit von exeo Strategic Consulting AG und der Rogator AG durchgeführte Studie zeigt: Im siebten Jahr der Marktliberalisierung im Markt der Fernbusse ist es um das Thema ruhiger… weiterlesen
21.02.2018 - Google und Amazon haben in den letzten zehn Jahren eine marktbeherrschende Position aufgebaut. Während Google diese im Wesentlichen nutzt, um eine hohe Umsatzrentabilität zu erwirtschaften, setzt… weiterlesen
24.01.2018 - Die Preisgestaltung von Apple schöpft die Zahlungsbereitschaft des Marktes gut ab. Das ist das Ergebnis der Rogator-Studie "Pricing Lab", die die Preisgestaltung des Technologiekonzerns untersucht… weiterlesen
27.06.2017 - Im August 2017 eröffnet Rogator ein neues Büro in Hamburg. Die Leitung des neuen Standortes wird Dr. Axel Theobald verantworten. Das gab das Unternehmen bekannt. weiterlesen
09.06.2017 - Amazon positioniert sich durch sein starkes Umsatz- und Kundenwachstum als ernstzunehmender Konkurrent zu Google. Mit Amazon Prime schafft das Unternehmen eine intensive Kundenbindung, es gibt kaum… weiterlesen
30.05.2017 - Das positive Konsumklima treibt das Wachstum sowohl von klassischen Supermärkten als auch Discountern. Besonders letztere legen überdurchschnittlich zu, in der Wahrnehmung der Verbraucher kann sich… weiterlesen
ANZEIGE
Über marktforschung.de
Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.