Nachrichten-Archiv - Marktforschung

Nachrichtenarchiv zu:
"Rogator AG"

Rogator-Studie

Home Office wird weiterhin bestehen bleiben

arbeiten im Home Office (Bild: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Fleig / Eibner-Pressefoto)

24.11.2021 - Aktuell werden in Deutschland 27 Prozent aller Arbeitstage von zu Hause aus geleistet. Zu Beginn der Pandemie waren es noch einige mehr. Wie sich diese Entwicklung verhält und was sich Arbeitnehmende… weiterlesen

 
Studie OpinionTRAIN 2021

Mehr Covid-19-Impfgegner als gedacht

Impfgegner OpinionTRAIN - Rogator

04.10.2021 - Etwa jede vierte befragte Person in Deutschland ist nicht gegen COVID-19 geimpft. Stattdessen gehört mehr als jede zehnte Person zum harten Kern der Impfgegner. Wer schneidet im Ländervergleich besser… weiterlesen

 
Nacherfassung zur succeet21

Die succeet21 in Zahlen - Wie war die virtuelle Messe?

Frau von hinten gezeigt geht Steintreppe hoch mit rotem Rucksack auf dem Rücken (Bild: rawpixel)

23.04.2021 - Genau eine Woche nach der succeet21 liegen die ersten Zahlen vor: Welche Themen fanden die Besuchenden besonders interessant? Wie hoch waren die Besucherzahlen insgesamt und wie die Verteilung an den… weiterlesen

 
Untersuchung von Rogator / exeo

Bedeutung von Prime für das Amazon-Wachstum

16.04.2021 - Das Prime-Abo ist ein Tool von Amazon, um Kunden an sich zu binden. Doch wie gut gelingt das und welche Unterschiede zeigen sich zwischen Amazon und Amazon Prime-Kunden beim Shopping-Verhalten oder… weiterlesen

 
Eine Studie von Rogator AG und exeo Strategic Consulting AG

New Work in Zeiten von Corona

10.02.2021 - Die Corona-Krise hat abrupt zu Veränderungen in der Berufswelt geführt. Über Nacht erhielt das Arbeiten im Homeoffice eine ganz andere Bedeutung. Wie wird es in Zukunft weiter gehen? Zu diesem Thema… weiterlesen

 
Studie von Rogator / exeo

Bedingungsloses Grundeinkommen - Je länger die Krise andauert, desto größer der Zuspruch in der Bevölkerung

05.02.2021 - Rogator / exeo untersuchen zum zweiten Mal im Rahmen der Studie "OpinionTrain" die Präferenz der Bevölkerung für das bedingungslose Grundeinkommen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Schweden.… weiterlesen

 
Blick auf die Branche: News KW 51

Von globalen Partnerschaften und Verkäufen, dem Stimmungsbarometer 2020 und einer Studie zur Impfbereitschaft

18.12.2020 - Kurz vor Jahresende haben wir nochmal die wichtigsten Ereignisse und Nachrichten aus der Marktforschungsbranche für Sie zusammengefasst. Lesen Sie über neue Personalien, globale Partnerschaften, das… weiterlesen

 
Studie von Rogator & exeo strategic consulting

Lebensmittelhandel und Corona: Besuchshäufigkeit nimmt ab, Kundenbeziehung verbessert sich

29.06.2020 - Die Studienreihe "OpinionTRAIN" zeigt, dass die Besuchshäufigkeit in Lebensmittelgeschäften abnimmt, aber dafür ein Anstieg in der Kundenbeziehung zu vernehmen ist. Besonders beliebt bei den Befragten… weiterlesen

 
Studie von Rogator

Diesen Institutionen vertrauen die Bürger während der Krisenzeit

Auszug aus der OpinionTRAIN-Studie

18.06.2020 - Im Rahmen der Studienreihe OpinionTRAIN der Rogator AG ging es diesmal um Institutionen und Informationsquellen, denen die Bevölkerung während der aktuellen Krisensituation vertrauen. Die Polizei hat… weiterlesen

 
Studie von Rogator und exeo Strategic Consulting

WhatsApp: Reichweite groß, Erlöse gering

04.12.2019 - Seit der Übernahme von WhatsApp durch Facebook ist WhatsApp weiter stark gewachsen. Zählte der Dienst damals 450 Mio. User, sind es heute mehr als 1,5 Mrd. Nutzer weltweit. Ein Grund für das… weiterlesen

 
Studie von Rogator und exeo Strategic Consulting

Wann stößt Amazon an seine Grenzen?

Welchen Trumpf zieht E-Commerce-Gigant Amazon als nächstes? (Bild: ink drop - AdobeStock)

07.11.2019 - Amazon hat seinen Umsatz in den letzten vier Jahren verdoppelt und seinen Aktienkurs versechsfacht. Doch noch spektakulärer ist, wie es dem Unternehmen gelingt, trotz seiner Größe weiter zu wachsen… weiterlesen

 
Studie von Rogator und exeo Strategic Consulting

Viele Kunden genervt von Mobilfunkunternehmen

Frau ist von ihrem Tarif genervt (Bild: Thomas Mucha - AdobeStock)

16.10.2019 - Bei kaum einem anderen Produkt ist der Kunde so umkämpft, aber gleichzeitig auch so wechselbereit wie im Bereich Mobilfunk. Im Mittel geben 16 Prozent an, den Mobilfunkanbieter in den nächsten Monaten… weiterlesen

 
Studie von Rogator

Pricing Lab: Dynamic Pricing ist nicht für jeden Händler geeignet

Auch die selbst ernannten Erfinder von günstig müssen um Kunden kämpfen (Bild: ALDI SÜD)

19.09.2019 - Das "Pricing Lab" ist eine experimentelle Studie zur Bewertung von Trends im Preismanagement. Aldi und Lidl liefern sich ein "Kopf-an-Kopf-Rennen" bei der Kundenquote. Beim besten… weiterlesen

 
Rogator: MobilitätsTRENDS 2018

Umfragen am liebsten per Notebook oder PC

09.04.2019 - Die steigende Bedeutung der Mobile-Onlineforschung bringt Herausforderungen und Diskussionspotenzial für die Forschenden mit sich: Fragebogenlängen, Frageformulierungen und Skalenformate müssen… weiterlesen

 
MobilitätsTRENDS 2019 von exeo/Rogator

Fernbus-Reisen: "Die Euphorie ist verflogen"

02.04.2019 - Eine in Zusammenarbeit von exeo Strategic Consulting AG und der Rogator AG durchgeführte Studie zeigt: Im siebten Jahr der Marktliberalisierung im Markt der Fernbusse ist es um das Thema ruhiger… weiterlesen

 
Pricing Lab von Rogator

Kunden vertrauen Amazon eher als Google

21.02.2018 - Google und Amazon haben in den letzten zehn Jahren eine marktbeherrschende Position aufgebaut. Während Google diese im Wesentlichen nutzt, um eine hohe Umsatzrentabilität zu erwirtschaften, setzt… weiterlesen

 
Rogator: Pricing Lab 2017

Apple Preise treffen Schmerzgrenze der Kunden

iPhone X (Bild: Apple)

24.01.2018 - Die Preisgestaltung von Apple schöpft die Zahlungsbereitschaft des Marktes gut ab. Das ist das Ergebnis der Rogator-Studie "Pricing Lab", die die Preisgestaltung des Technologiekonzerns untersucht… weiterlesen

 

Rogator mit neuem Standort in Hamburg

Rogator, Dr. Axel Theobald (Bild: Rogator)

27.06.2017 - Im August 2017 eröffnet Rogator ein neues Büro in Hamburg. Die Leitung des neuen Standortes wird Dr. Axel Theobald verantworten. Das gab das Unternehmen bekannt. weiterlesen

 
Rogator/exeo Studie

Amazon macht Google Konkurrenz

09.06.2017 - Amazon positioniert sich durch sein starkes Umsatz- und Kundenwachstum als ernstzunehmender Konkurrent zu Google. Mit Amazon Prime schafft das Unternehmen eine intensive Kundenbindung, es gibt kaum… weiterlesen

 

Lebensmitteleinzelhandel: Discounter punkten mit Marken

30.05.2017 - Das positive Konsumklima treibt das Wachstum sowohl von klassischen Supermärkten als auch Discountern. Besonders letztere legen überdurchschnittlich zu, in der Wahrnehmung der Verbraucher kann sich… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin