Nachrichten-Archiv - Marktforschung

Nachrichtenarchiv zu:
"quantilope GmbH"

Nacherfassung zur succeet21

Die succeet21 in Zahlen - Wie war die virtuelle Messe?

Frau von hinten gezeigt geht Steintreppe hoch mit rotem Rucksack auf dem Rücken (Bild: rawpixel)

23.04.2021 - Genau eine Woche nach der succeet21 liegen die ersten Zahlen vor: Welche Themen fanden die Besuchenden besonders interessant? Wie hoch waren die Besucherzahlen insgesamt und wie die Verteilung an den… weiterlesen

 
Personalie bei quantilope

James Motley ist neuer CTO bei quantilope

15.01.2021 - Der Marktforschungs-Softwareanbieter quantilope erweitert sein C-Level Managementteam. James Motley ist seit Januar der neue Chief Technology Officer. quantilope will mit der neu geschaffenen Position… weiterlesen

 
Personalie

Neuer Vice President Europe bei quantilope

08.01.2021 - quantilope hat seit dem 1. Januar 2021 einen neuen Vice President Europe. Georg Wesinger war vorher bei Celonis, einem Software-Anbieter für Process Mining. weiterlesen

 
Consumer Now Index

Gefühlskarussell in Deutschland: Drei wichtige Erkenntnisse für den Markenerfolg

Karussell (Bild: Andrew Wilus – Pexels)

01.12.2020 - Ergebnisse des aktuellen Echtzeit-Trackings von quantilope zu Gefühlen, Bedürfnissen und Verhalten von Konsumenten: Bedürfnisse verändern sich unter den aktuellen Bedingungen schnell und teilweise… weiterlesen

 
Wir sagen Danke

Die Bilanz der Woche der Marktforschung - wie viele waren dabei?

Die Bilanz der Woche der Marktforschung - wie viele waren dabei?

12.10.2020 - Die Woche der Marktforschung ist vorbei – und wir wollen uns bedanken, ein kurzes Resümee ziehen und dafür Zahlen betrachten. Wie viele Events gab es? Wie viele Anmeldungen gab es insgesamt? Und wobei… weiterlesen

 
Personalie von Heute und Morgen

Personalzuwachs bei Heute und Morgen

28.08.2020 - Das Kölner Marktforschungsinstitut Heute und Morgen wird seit August von Sonja Kränz als neue Projektleiterin unterstützt. Sie ist für die Themengebiete Kommunikations- und Werbewirkungsforschung… weiterlesen

 
Internationale Wachstumsstrategie

quantilope schließt Investitionsrunde mit 28 Millionen USD ab

23.07.2020 - Das Agile Insights Software-Unternehmen quantilope verkündet eine Investitionsrunde der Series B in Höhe von 28 Millionen USD. Das Investitionsvolumen für das Marktforschungsunternehmen erhöht sich… weiterlesen

 
GRIT Report 2020

Rangliste der innovativsten Institute: Ipsos bleibt vorne

13.07.2020 - Beim diesjährigen GRIT-Report 2020 dreht sich alles um das Thema „Business & Innovation“ – der Fokus liegt auf effektiver Markenbekanntheit- und Wahrnehmung. Wer ist nicht nur innovativ, sondern… weiterlesen

 
In Zeiten von Corona

quantilope veröffentlicht Consumer NOW Index für Unternehmen

Wie verändert sich durch Corona das wöchentliche Ausgabe- und Konsumverhalten? (Symboldbild: Pixabay)

02.04.2020 - Als Antwort auf die dynamischen Herausforderungen im Rahmen von COVID-19 und der "Work-from-home"-Wirtschaft hat quantilope einen automatisierten Consumer Tracker für Markenartikelunternehmen… weiterlesen

 
Studie von quantilope

Andere Länder, andere (Konsumenten-) Sitten

Wie unterscheiden sich Konsumenten auf der Welt? (Bild: joergelan - Pixabay)

18.03.2020 - In einer Studie von quantilope wurde der Frage nachgegangen, wie sich Konsumenten aus den USA, Deutschland, Großbritannien und China in ihren Ansichten über Nachhaltigkeit unterscheiden und welche… weiterlesen

 
Insights Report 2020

Insight Management im Wandel – Was bewegt? Was wird wichtig?

12.02.2020 - Die Insights-Branche befindet sich in einem grundlegenden Wandel. Zahlreiche Themen, Trends und Strömungen werden diskutiert. Was bewegt? Was wird wichtig? quantilope veröffentlicht den Insights… weiterlesen

 
Auszeichnung

quantilope mit "Deloitte Technology Fast 50" ausgezeichnet

14.11.2019 - Der Technology Fast 50 Award ist eine feste und etablierte Auszeichnung in der Technologie-Branche. Mit dem Award zeichnet Deloitte sehr schnell wachsende Technologieunternehmen aus. Das… weiterlesen

 
quantilope-Studie

Mobilität in Großstädten: "Für die neuen On-Demand-Konzepte besteht noch Handlungs- und Optimierungsbedarf"

Alles zugeparkt in der Großstadt (Bild: Oliver Graumnitz - Pixabay.com)

18.07.2019 - quantilope hat untersucht, wie sich die Deutschen in Großstädten am liebsten fortbewegen. Bus und Bahn sind wichtig, doch das Auto steht immer noch klar auf Platz 1. weiterlesen

 
quantilope-Umfrage unter Arbeitnehmern Digitalbranche

Keine Job-Hopper

Digitale Arbeit (Bild: nattanan23 - pixabay)

26.03.2019 - Das Software-Unternehmen quantilope hat 300 Arbeitnehmer aus digitalen Berufen befragt. Die Auswertung liefert Personalmanagern Einblicke, wie diese Fachkräfte zu ihren Arbeitgebern, dem Job und ihren… weiterlesen

 
Personalie

GfK Group Director wechselt zu quantilope

Stefan Röse, quantilope

12.02.2019 - Stefan Röse, bisheriger Group Director bei GfK Digital, ist der neue Head of Customer Success beim Agile Insights Software-Anbieter quantilope. In seiner neuen Funktion verantwortet er nun den Ausbau… weiterlesen

 
Expansion

quantilope eröffnet Standort in New York

quantilope

07.01.2019 - Das deutsche Software-Unternehmen quantilope expandiert in die USA. Zum Jahreswechsel wurde ein neues Büro in New York eröffnet. weiterlesen

 
Website-Relaunch

quantilope mit neuem Internetauftritt

quantilope

27.09.2018 - quantilope hat seinen Internetauftritt neu gestaltet. Das Softwareunternehmen präsentiert sich im neuen Design und bietet zusätzlichen Content an. weiterlesen

 

quantilope mit neuem Sales Director

quantilope, Timo Scheja (Bild: quantilope)

13.06.2017 - Das Unternehmen expandiert weiter und erweitert das Sales Team. Künftig ist Timo Scheja als Director Sales DACH für sämtliche Vertriebsaktivitäten verantwortlich. Das gab quantilope bekannt. weiterlesen

 

Zwei neue Investoren für quantilope

02.02.2017 - Das Hamburger Start-up quantilope hat Ende des vergangenen Jahres innerhalb einer Serie-A-Finanzierungsrunde zwei neue Investoren gewinnen können. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin