10.08.2021 - Die ersten Unternehmen hatten ihre WdM-Events schon eingepflegt, da war der Event-Kalender noch gar nicht online. Nachdem nun die ersten Anmeldungen in der Hauptferienzeit eingelaufen sind, gibt es… weiterlesen
12.10.2020 - Die Woche der Marktforschung ist vorbei – und wir wollen uns bedanken, ein kurzes Resümee ziehen und dafür Zahlen betrachten. Wie viele Events gab es? Wie viele Anmeldungen gab es insgesamt? Und wobei… weiterlesen
08.10.2020 - Die erste Woche der Marktforschung feierte am Mittwoch bereits Bergfest. Zeit für einen kleinen Rückblick auf den Tag und Ausblick auf das, was noch kommt - in der Woche der Marktforschung, aber auch… weiterlesen
01.10.2020 - Der Donnerstag beginnt mit der aktuellen Kernfrage der qualitativen Marktforschung und endet auf dem virtuellen Dancefloor bei moweb Research. Dazwischen gibt es einen bunten Reigen cooler neuer… weiterlesen
29.09.2020 - Auch der Mittwoch der WdM hält eine Vielzahl spannender Themen und Formate für Sie bereit. Mit dabei sind SKIM, EARSandEYES, Nordlight, MediaAnalyzer, symanto, eye square, cluetec, Produkt+Markt,… weiterlesen
23.01.2019 - Auch Landwirte nutzen Social Media. Das hat Bitkom in einer aktuellen Studie herausgefunden. Jeder Vierte Landwirt ist sogar beruflich auf Facebook oder Youtube unterwegs. weiterlesen
25.01.2016 - Eine Umfrage des WIN/Gallup-Netzwerks in 15 Ländern Europas zeigt, dass Lebensmitteln aus EU-Mitgliedsstaaten mehr Vertrauen entgegengebracht wird als Produkten aus anderen Ländern auf dem… weiterlesen
04.01.2016 - Nicht alle Krisen schlagen sich nieder: Eine Umfrage in 68 Ländern der Welt von Marktforschungs-Netzwerk WIN/Gallup International zu den persönlichen Erwartungen für 2016 zeigt, dass jeder Zweite… weiterlesen
18.12.2015 - Eine Studie des WIN Netzwerkes stellt heraus, dass die Mehrheit der Europäer zwar denkt, der Kontinent könnte mehr Hilfe für Flüchtlinge anbieten, allerdings fordern nur wenige mehr Hilfe durch das… weiterlesen
09.11.2015 - Das Marktforschungsinstitut Produkt + Markt aus Wallenhorst/Osnabrück ist ab sofort auch in Hamburg präsent. Die Räumlichkeiten sind fußläufig vom Hamburger Hauptbahnhof zu erreichen. weiterlesen
08.07.2015 -
Wallenhorst / München – Würdigung der Forschungsarbeit von Produkt + Markt: Das Forschungsdesign des Instituts für das AOK-Kundenmagazin "bleibgesund" erreichte beim diesjährigen…
weiterlesen
06.07.2015 -
Wallenhorst - Die Auftragsdatenverarbeitung bei Produkt + Markt ist duch die datenschutz cert GmbH rezertifiziert worden. Dies teilte das Institut mit. Damit sind Datenschutz und…
weiterlesen
08.06.2015 -
Dublin/ Wallenhorst - Ende Mai kamen in Dublin WIN/GIA Mitgliedsinstitute aus über 70 Ländern zu einer Jahres-Konferenz zusammen. Die WIN/GALLUP INTERNATIONAL ASSOCIATION ist mit über…
weiterlesen
20.05.2015 -
Wallenhorst - Wie gewinnt eine Hilfsorganisation neue Spender? In Deutschland sind bei der Beantwortung dieser Frage Hilfsorganisationen, die sich für Tier und Natur einsetzen,…
weiterlesen
11.05.2015 -
Amsterdam - Am 6. und 7. Mai 2015 trafen sich die westeuropäischen WIN/GIA Mitgliedsinstitute zu einer 2-tägigen Westeuropa-Konferenz in Amsterdam. Die WIN/GALLUP INTERNATIONAL…
weiterlesen
21.04.2015 -
Düsseldorf – Iris Morgenstern unterstützt ab sofort das Büro von B2B International in Düsseldorf. In ihrer Funktion als Research Managerin soll sie die Kompetenzen des Instituts im…
weiterlesen
27.03.2015 -
Wallenhorst - Im Gespräch zwischen Arzt und Patienten geht es nicht nur um Dinge, die unmittelbar die Behandlung oder die persönliche Gesundheitsberatung betreffen. Auch die…
weiterlesen
02.03.2015 -
Wallenhorst - SOS-Kinderdorf e.V., Aktion Mensch und UNICEF haben die stärksten Marken im deutschen Spendenmarkt. Die drei untersuchten Tierschutzorganisationen Deutscher…
weiterlesen
ANZEIGE
Über marktforschung.de
Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.