Nachrichten-Archiv - Marktforschung

Nachrichtenarchiv zu:
"Produkt + Markt marketing research"

Wir sagen Danke

Die Bilanz der Woche der Marktforschung - wie viele waren dabei?

Die Bilanz der Woche der Marktforschung - wie viele waren dabei?

12.10.2020 - Die Woche der Marktforschung ist vorbei – und wir wollen uns bedanken, ein kurzes Resümee ziehen und dafür Zahlen betrachten. Wie viele Events gab es? Wie viele Anmeldungen gab es insgesamt? Und wobei… weiterlesen

 
Bergfest bei der WdM

Plattformdemoskopie und Behavioral Science: Das war Tag 3 bei der Woche der Marktforschung

08.10.2020 - Die erste Woche der Marktforschung feierte am Mittwoch bereits Bergfest. Zeit für einen kleinen Rückblick auf den Tag und Ausblick auf das, was noch kommt - in der Woche der Marktforschung, aber auch… weiterlesen

 
Vorschau auf den Donnerstag der WdM, 08.10.2020

Diskutieren, lernen, staunen, tanzen: Der Donnerstag der WDM

WdM Donenrstag

01.10.2020 - Der Donnerstag beginnt mit der aktuellen Kernfrage der qualitativen Marktforschung und endet auf dem virtuellen Dancefloor bei mo'web Research. Dazwischen gibt es einen bunten Reigen cooler neuer… weiterlesen

 
Vorschau auf den Mittwoch der WdM, 07.10.2020

Goldene Regeln, Kernfragen und viel Wissen – Der Mittwoch der WdM

WdM Mittwoch

29.09.2020 - Auch der Mittwoch der WdM hält eine Vielzahl spannender Themen und Formate für Sie bereit. Mit dabei sind SKIM, EARSandEYES, Nordlight, MediaAnalyzer, symanto, eye square, cluetec, Produkt+Markt,… weiterlesen

 
Bitkom-Studie

Jeder vierte Landwirt nutzt aktiv Social Media

Kennt sich aus im Netz: Landwirt (Bild: LoveToTakePhotos - pixabay)

23.01.2019 - Auch Landwirte nutzen Social Media. Das hat Bitkom in einer aktuellen Studie herausgefunden. Jeder Vierte Landwirt ist sogar beruflich auf Facebook oder Youtube unterwegs. weiterlesen

 
WIN/Gallup-Netzwerk

Europäer bringen Lebensmitteln aus Deutschland großes Vertrauen entgegen

Europäer bringen Lebensmitteln je nach Herkunftsland unterschiedlich viel Vertrauen entgegen. (Bild: Eisenhans - fotolia.com)

25.01.2016 - Eine Umfrage des WIN/Gallup-Netzwerks in 15 Ländern Europas zeigt, dass Lebensmitteln aus EU-Mitgliedsstaaten mehr Vertrauen entgegengebracht wird als Produkten aus anderen Ländern auf dem… weiterlesen

 
WIN/Gallup International

Weltweites Stimmungsbarometer schwankt zwischen Glück und Verzweiflung

Jeder Zweite weltweit blickt dem neuen Jahr optimistisch entgegen. (Bild: contrastwerkstatt - fotolia.com)

04.01.2016 - Nicht alle Krisen schlagen sich nieder: Eine Umfrage in 68 Ländern der Welt von Marktforschungs-Netzwerk WIN/Gallup International zu den persönlichen Erwartungen für 2016 zeigt, dass jeder Zweite… weiterlesen

 
WIN Netzwerk

Wie sehen die Europäer die Flüchtlingssituation?

In Deutschland sind es eher jüngere Befragte und Personen mit höheren Nettoeinkommen, die etwas häufiger die Chancen sehen, die Flüchtlinge mit sich bringen. (Bild: Produkt + Markt)

18.12.2015 - Eine Studie des WIN Netzwerkes stellt heraus, dass die Mehrheit der Europäer zwar denkt, der Kontinent könnte mehr Hilfe für Flüchtlinge anbieten, allerdings fordern nur wenige mehr Hilfe durch das… weiterlesen

 

Produkt + Markt eröffnet Standort in Hamburg

09.11.2015 - Das Marktforschungsinstitut Produkt + Markt aus Wallenhorst/Osnabrück ist ab sofort auch in Hamburg präsent. Die Räumlichkeiten sind fußläufig vom Hamburger Hauptbahnhof zu erreichen. weiterlesen

 
BCP-Awards

Produkt + Markt: Forschungsdesign für AOK-Kundenmagazin ausgezeichnet

BCP-Award: Forschungsarbeit von Produkt + Markt ausgezeichnet (Bild: Forum Corporate Publishing e.V.)

08.07.2015 - Wallenhorst / München – Würdigung der Forschungsarbeit von Produkt + Markt: Das Forschungsdesign des Instituts für das AOK-Kundenmagazin "bleibgesund" erreichte beim diesjährigen… weiterlesen

 

Produkt + Markt: Rezertifizierung für Auftragsdatenverarbeitung

Rezertifizierung für die Auftragsdatenverarbeitung von Produkt + Markt (Bild: Produkt + Markt)

06.07.2015 - Wallenhorst - Die Auftragsdatenverarbeitung bei Produkt + Markt ist duch die datenschutz cert GmbH rezertifiziert worden. Dies teilte das Institut mit. Damit sind Datenschutz und… weiterlesen

 
Konferenz in Dublin

WIN/GIA: Produkt + Markt Managing Partner Heiner Junker in den Vorstand gewählt

Heiner Junker (Produkt + Markt)

08.06.2015 - Dublin/ Wallenhorst - Ende Mai kamen in Dublin WIN/GIA Mitgliedsinstitute aus über 70 Ländern zu einer Jahres-Konferenz zusammen. Die WIN/GALLUP INTERNATIONAL ASSOCIATION ist mit über… weiterlesen

 
Entscheidungsprozess von Spendern

Bekanntheit und Vertrauen in die Hilfsorganisationen sind entscheidend

20.05.2015 - Wallenhorst - Wie gewinnt eine Hilfsorganisation neue Spender? In Deutschland sind bei der Beantwortung dieser Frage Hilfsorganisationen, die sich für Tier und Natur einsetzen,… weiterlesen

 
"WE WIN" Conference

Westeuropäische WIN/GIA-Mitgliedsbetriebe wollen Kooperation intensivieren

11.05.2015 - Amsterdam - Am 6. und 7. Mai 2015 trafen sich die westeuropäischen WIN/GIA Mitgliedsinstitute zu einer 2-tägigen Westeuropa-Konferenz in Amsterdam. Die WIN/GALLUP INTERNATIONAL… weiterlesen

 

B2B International mit neuer Research Managerin im Bereich Agrarmarktforschung

21.04.2015 - Düsseldorf – Iris Morgenstern unterstützt ab sofort das Büro von B2B International in Düsseldorf. In ihrer Funktion als Research Managerin soll sie die Kompetenzen des Instituts im… weiterlesen

 

Ärzte und Praxispersonal: Krankenkassen sind Thema im Patientengespräch

27.03.2015 - Wallenhorst - Im Gespräch zwischen Arzt und Patienten geht es nicht nur um Dinge, die unmittelbar die Behandlung oder die persönliche Gesundheitsberatung betreffen. Auch die… weiterlesen

 

Starke Marken im deutschen Spendenmarkt

02.03.2015 - Wallenhorst - SOS-Kinderdorf e.V., Aktion Mensch und UNICEF haben die stärksten Marken im deutschen Spendenmarkt. Die drei untersuchten Tierschutzorganisationen Deutscher… weiterlesen

 

Europaskepsis wächst

Quelle: EU

12.01.2015 - Wallenhorst - Die Frage, ob sie sich in den vergangenen zwölf Monaten Europa näher oder von Europa weiter entfernt gefühlt haben, stand im Zentrum einer Umfrage in 13 Ländern Europas.… weiterlesen

 

Wie die Deutschen das Problem Übergewicht einschätzen

06.01.2015 - Wallenhorst - Trotz eines alarmierend hohen Anteils an Übergewichtigen schätzen sich zwei von drei Deutschen als gesund ein. Außerdem meint gut jeder Zweite (56%) in Deutschland, sich… weiterlesen

 
WIN/Gallup International-Studie

Umfrage in 65 Ländern: Zuversichtlicher Blick auf 2015

05.01.2015 - Wallenhorst - Allen Kriegen und Krisen zum Trotz: Eine Umfrage in 65 Ländern der Welt zu den persönlichen Erwartungen für 2015 zeigt, dass zahlreiche Menschen (53 %) dem neuen Jahr… weiterlesen

 

Nur wenige lassen sich gegen Grippe impfen

05.12.2014 - Wallenhorst - Mit Beginn der kalten Jahreszeit haben sich bereits der 17% der Befragten gegen Grippe impfen lassen, fast alle (98%) sind „Wiederholungstäter“. Für die… weiterlesen

 

Produkt + Markt feiert 40-jähriges Bestehen

01.08.2013 - Wallenhorst - Produkt + Markt feiert im August sein 40-jähriges Jubiläum. Angefangen hat das Unternehmen 1973 als Institut für Agrarmarktforschung. Heute ist Produkt + Markt ein… weiterlesen

 

Produkt + Markt: Schweizer Produkte repräsentieren Luxus und Prestige

22.04.2013 - Wallenhorst - Deutsche Produkte stehen für hohe Qualität, Präzision und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis, schweizer Produkte für Luxus und Prestige Das ist das Ergebnis des… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin