Nachrichten-Archiv - Marktforschung

Nachrichtenarchiv zu:
"NORDLIGHT research GmbH"

Studie von NORDLIGHT research

Online-Handel liegt bei Kauffrequenz inzwischen gleichauf mit stationärem Einzelhandel

"Chancen auch für den stationären Einzelhandel" (Bild: markusspiske - Pixabay.com)

20.12.2019 - Das Marktforschungsinstitut NORDLIGHT research hat den "Trendmonitor Deutschland" mit dem Schwerpunktthema "Online-Shopping: Trends und Potenziale" veröffentlicht. weiterlesen

 
Studie von Nordlight resesarch

Digitalisierung: Gemischte Gefühle

Smart Home: Die Digitalisierung im privaten Alltag (Bild: Gerd Altmann - Pixabay)

05.11.2019 - Wie offen sind die Bundesbürger beim Thema Digitalisierung? Nordlight research hat es in seinem "Trendmonitor Deutschland" untersucht. Die Skepsis vieler Menschen gegenüber neuer Technik ist einer... weiterlesen

 
Nordlight Research-Studie

Wenig Angst vor neuen Möglichkeiten bei Finanzgeschäften

Geld versenden per Handy - geht alles (Bild: tashka2000 - Fotolia.com)

19.06.2019 - Die Offenheit der Deutschen für neue digitale Anbieter, Produkte und Services im Bereich Finanzen und Versicherung wächst. Das ist ein Ergebnis einer Umfrage, deren Ergebnisse Nordlight Research in... weiterlesen

 
Nordlight Research-Studie

Kauf von Lebensmitteln im Internet wird beliebter

Die Hälfte der deutschen Konsumenten sind daran interessiert, Lebensmittel im Internet zu kaufen. ©  adiruch na chiangmai - fotolia

07.12.2018 - Das Interesse am Kauf von Lebensmitteln im Internet steigt. Eine aktuelle Studie von Nordlight Research zeigt, dass die Hälfte der deutschen Verbraucher daran interessiert ist, online Lebensmittel zu... weiterlesen

 
Nordlight Research-Studie

Viele Bundesbürger aufgeschlossen für smarte Mobilitätsmodelle

Vor allem bei jüngeren Autofahrern und Bewohnern von Großstädten kommt Carsharing gut an (Bild: Efraimstochter - Pixabay)

06.12.2018 - Auch wenn die meisten Deutschen am privaten Autobesitz festhalten, sieht NORDLIGHT Research großes Potenzial für smarte Mobilitätsangebote. Laut einer aktuellen Studie kann sich jeder vierte Befragte... weiterlesen

 
Nordlight Research-Studie

Zum Medienkonsum der Deutschen

Klarer Social-Media-Favorit bleibt WhatsApp. Aktuell zählt der Messenger für zwei Drittel der Bundesbürger zu den wichtigsten sozialen Medien. (Bild: Pixelkult - Pixabay)

09.10.2018 - Der digitale Medienkonsum boomt. 68 Prozent der Deutschen schauen täglich mindestens zwei Stunden Internetclips, Filme oder Fernsehen. Doch auch die altbekannten, klassischen Medienangebote werden von... weiterlesen

 
Nordlight Research-Studie

Smart Home: Kaufbereitschaft noch gering

Intelligent wohnen - viele Konsumenten sind noch skeptisch © Stockwerk - fotolia

05.06.2018 - Das Interesse ist groß, aber die Kaufzahlen wollen noch nicht mithalten. Welche Smart-Home-Produkte besonders hohes Interesse hervorrufen und was sich bereits gut verkauft, hat Nordlight Research in... weiterlesen

 
Nordlight Research Trendmonitor Deutschland

Zwei Drittel der Verbraucher an Elektroautos interessiert

Die Deutschen liebäugeln mit der Anschaffung von Elektroautos ( Bild: geralt - Pixabay)

16.01.2018 - Hohe Ziele: Deutschland soll bis 2020 zum führenden Leitmarkt in Sachen Elektromobilität werden. Gestärkt wird dieses Vorhaben von einem wachsenden Verbraucherinteresse. weiterlesen

 

Nordlight Research feiert 10-jähriges Bestehen

17.08.2017 - Das in Hilden ansässige Marktforschungsinstitut Nordlight Research begeht in diesem Jahr sein 10-jähriges Firmenjubiläum. weiterlesen

 
Nordlight Research

Anbieterseitige Kündigungen sind No-Win-Situationen

Chart zur anbieterseitigen Kündigung (Infografik: Nordlight Research)

12.09.2016 - Anbieterseitige Kündigungen sind für die Betroffenen meist unerwartete und schmerzhafte Erlebnisse, kommen in der Realität aber nicht gerade selten vor: Mehr als 13 Prozent der Bundesbürger haben in... weiterlesen

 
Nordlight Research

Studie: Mobiles Internet immer beliebter

Studie "Mobile Internetnutzung 2015" von Nordlight Research (Bild: Nordlight Research)

10.09.2015 - Aktuell nutzen rund 28 Millionen Deutsche ab 16 Jahren das mobile Web täglich oder mehrmals wöchentlich, vorzugsweise per Smartphone. Dies sind Ergebnisse der aktuellen Trendstudie "Mobile... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin