Nachrichten-Archiv - Marktforschung

Nachrichtenarchiv zu:
"mafowerk GmbH"

mafowerk-Studie

Joghurt: Auf diese Produkteigenschaften kommt es an

Verbraucher achten auf die Produkteigenschaften © Ji_images - fotolia

21.08.2018 - Beim Kauf von Joghurt achten Konsumenten auf die Eigenschaften des Produkts. Dabei spielen weder der Preis noch die Konsistenz die entscheidende Rolle, sondern andere Kriterien. weiterlesen

 
mafowerk-Studie

amazon fresh: Konsumenten noch skeptisch

alles eingepackt für den Versand © freiekirchengemeinde - pixabay

17.04.2018 - Wann steigt amazon fresh in den deutschen Markt ein? Diese Frage stellen sich deutsche Lebensmittelhändler schon länger. Bei welchen Produktgruppen das Potenzial für amazon fresh in Deutschland am… weiterlesen

 
mafowerk Studie

Superfood: Kommunikation am POS ausbaufähig

Superfood-Produkte sind derzeit bei Verbrauchern beliebt. (Bild: baibaz - fotolia.com)

24.08.2017 - Produkte wie Chiasamen, Gojibeeren oder Quinoa sind derzeit angesagt und bringen Bewegung in den Lebensmittelmarkt. Ob es sich um einen kurzlebigen Hype handelt, oder die Produkte langfristig Chancen… weiterlesen

 
mafowerk

Fast-Food-Restaurants verlieren im Snackmarkt an Boden

Burger (Bild: Jag_cz - fotolia.com)

12.10.2016 - Der Appetit der Deutschen auf Snacks ist ungebrochen, sodass der Convenience-Bereich zu den stärksten Wachstumsmärkten in der Kategorie Food und Getränke gehört. Von diesem Trend können allerdings… weiterlesen

 
mafowerk

Lebensmitteleinzelhandel schöpft Snacking-Potenziale häufig nicht aus

Donuts (Bild: merc67 - fotolia.com)

21.09.2016 - Bereits seit Jahren ist Convenience Food im Bereich Food und Getränke ein Wachstumsmarkt. Dennoch hat der Lebensmitteleinzelhandel laut einer Studie von mafowerk noch nicht das ganze Potenzial des… weiterlesen

 

eCommerce: Verkauf von Baby-Verbrauchsartikeln steigt

16.02.2015 - Nürnberg - Das Internet spielt auch bei Babyprodukten eine immer größere Rolle, die Kategorie zählt zu den Wachstumsmärkten im deutschen E-Commerce. Experten prognostizieren, dass der… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin