04.12.2019 - Wie sprechen Marketingexperten Konsumenten an, um sie optimal zu erreichen? Kantar hat im Rahmen der Studie "Media Trends & Predictions 2020" zwölf Trends identifiziert, die im kommenden Jahr 2020 von... weiterlesen
18.10.2019 - Die Initiative D21 und fortiss hat die neue Auflage ihrer jährlichen Studie "eGovernment MONITOR 2019" veröffentlicht. Die von Kantar durchgeführte Studie beleuchtet die Frage, in welchem Maße die... weiterlesen
11.10.2019 - Können völlig überzogene oder skurrile Kampagnen erfolgreich sein? Und kommen sie bei den Bürgerinnen und Bürgern an? Kantar hat es am Beispiel der Kampagne "Die #Bielefeldmillion – Das Ende einer... weiterlesen
02.10.2019 - Kantar organisiert sich in Deutschland neu. Nach der Zusammenführung aller operativen Marken zur Marke KANTAR im April diesen Jahres wurden mit Wirkung zum 1.10.19 die Unternehmensstrukturen... weiterlesen
24.09.2019 - Kantar hat erstmals einen Inklusions- und Diversitätsindex veröffentlicht. Der Index soll einen neuen globalen Standard schaffen, der Fortschritte bei der Verwirklichung von Gleichstellung und... weiterlesen
13.09.2019 - Kantar hat 500 Marketingspezialisten aus Werbung, Medienverlagen und Agenturen weltweit zu ihren Ausgaben, ihrem Marketingmix und ihren Plänen für die Zukunft befragt. Die spannenden Ergebnisse hat... weiterlesen
09.09.2019 - Vor wenigen Tagen stellte TV-Ikone Thomas Gottschalk sein neues Buch "Herbstbunt" vor, in dem zumindest er dem Fernsehen keine gute Zukunft voraussagt. Doch wie wichtig ist Fernsehen wirklich? Welche... weiterlesen
02.09.2019 - Kantar hat sein ÖPNV-Kundenbarometer veröffentlicht. Ein Ergebnis: Fast alle Vertreter aus der Spitzengruppe haben ihre guten Werte aus der Vergangenheit noch steigern können. Wie im Vorjahr... weiterlesen
12.08.2019 - Zufrieden sein kann man mit den aktuellen Halbjahreszahlen beim Werbekonzern WPP nicht: Nur dank Währungseffekten konnte der Gesamtumsatz auf nun 7,616 Milliarden britische Pfund zulegen. Aber... weiterlesen
02.08.2019 - Gut zwei Wochen, nachdem WPP den Verkauf von 60 Prozent seiner Kantar-Anteile an Bain Capital bekannt gegeben hat, bezog Kantar-CEO Eric Salama jetzt in einer Telefon-Pressekonferenz Stellung zur... weiterlesen
12.07.2019 - Bain Capital übernimmt 60 Prozent der Kantar-Anteile von WPP, die weltgrößte Werbeagentur behält 40 Prozent. Der Plan sei, die Transaktion noch vor Ende des ersten Quartals 2020 abzuschließen, hieß es... weiterlesen
08.07.2019 - Unternehmen, die sich in ihrem Marketing für ihre Marken auf drei wesentliche Schlüsselaspekte konzentrieren und dabei besser als die Wettbewerber agieren, haben 65 mal mehr Wachstum als der... weiterlesen
02.07.2019 - Die Werbeholding WPP hat Berichte bestätigt, wonach nur noch ein Anbieter für den Kauf der Marktforschungstochter Kantar in Frage kommt. Der US-Finanzinvestor Bain Capital sei mit WPP in intensiven... weiterlesen
19.06.2019 - Die für die britische Reichweitenermittlung zuständige Medienforschungsorganisation BARB hat Kantar den Zuschlag erteilt, das Messgerät "Focal Meter" in allen Breitband-Haushalten im britischen... weiterlesen
18.06.2019 - Offenheit, Authentizität und vor allem konsistente Kommunikation gewinnen in der Markenkommunikation weiter deutlich an Gewicht. Diese These hat Kantar mit seiner Studie DIMENSION untermauert.... weiterlesen
05.04.2019 - Noch im April sollen Banken zufolge die ersten Angebote für die WPP-Tochter Kantar vorliegen, so eine Meldung der Nachrichtenagentur Reuters. weiterlesen
18.03.2019 - Kantar wird ab dem 2. April 2019 alle Dienstleistungen und Angebote unter dem Markennamen Kantar anbieten. Alle anderen Marken werden zurückgezogen. Die Änderung des Brandings spiegele die operativen... weiterlesen
06.03.2019 - Die Kantar Group meldet den Startschuss für eine eigene Plattform für automatisierte Marktforschungslösungen. Ab sofort kann das System in 21 Ländern innerhalb weniger Stunden validierte... weiterlesen
04.03.2019 - WPP macht mit Meldungen Schlagzeilen. Die Londoner Werbeholding möchte Kantar verkaufen, außerdem gingen in einem turbulenten Jahr 2018 die Umsätze zurück. Und nun warnt WPP auch noch vor einer... weiterlesen
04.03.2019 - Der Managing Director von Kantar TNS, Hartmut Scheffler, hat eine Meldung der "Neue Westfälische" dementiert, Kantar wolle seinen Standort in Bielefeld komplett schließen. Richtig sei allein, dass der... weiterlesen
19.02.2019 - Laut Sunday Times erwägen mehrere Private Equity Unternehmen Kantar zu übernehmen. Mit dem Verkauf will WPP auf die schwachen Unternehmensergebnisse im letzten Jahr reagieren. weiterlesen
31.01.2019 - BMW, Mercedes, Siemens, DHL oder doch ein ganz anderes Unternehmen? Deutschlands wertvollste Marke übertrifft laut dem BrandZ-Index von Kantar dieses Jahr erstmals den Wert von 50 Milliarden... weiterlesen
22.01.2019 - Die Digitalisierung ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen und auch ältere Generationen entdecken zunehmend Digitalthemen für sich. Das sind Ergebnisse aus der Studie 21-Digital-Index von Kantar... weiterlesen
11.12.2018 - Kantar-Holding WPP hat eine neue Strategie vorgestellt und will rund 3.500 Arbeitsplätze streichen. Für die Marktforschungssparte Kantar wird weiterhin nach einem Käufer oder Investor gesucht. weiterlesen
09.11.2018 - Digitale Verwaltungsangebote sind in Deutschland vergleichsweise selten. So müssen die Bürgerinnen und Bürger zum Beispiel für eine Ummeldung ins Bürgeramt und können die neue Adresse nicht digital... weiterlesen
07.11.2018 - Das erfolgreiche Geschäftsfeld Customer Experience (CX) des globalen Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Kantar wächst kontinuierlich und entwickelt sich inhaltlich stetig weiter. Kantar TNS,... weiterlesen
05.11.2018 - Kantar Deutschland hat seine Führung umgebaut. Andreas Pohle wird CMTO und löst damit Geschäftsführer Hartmut Scheffler ab, der aber weiterhin Geschäftsführer bleibt. Auch die Position des CCO wird... weiterlesen
30.10.2018 - Seit dem Weggang von WPP-Urgestein Martin Sorrell gab es Gerüchte, dass die Marktforschungstochter Kantar zum Verkauf stünde. Nun begibt sich das Unternehmen ganz offiziell auf die Suche nach einem... weiterlesen
25.10.2018 - WPP-CEO Mark Read hat bestätigt, was schon lange spekuliert wurde: Die Marktforschungssparte Kantar soll verkauft werden. Ein gewisser Anteil soll künftig aber trotzdem bei WPP bleiben. weiterlesen
23.10.2018 - Knapp 200 Aussteller aus 25 Nationen und mehr als 3.000 Besucher werden am 24. und 25. Oktober zur Research & Results in München erwartet. Auch marktforschung.de ist vor Ort. weiterlesen
18.09.2018 - Kantar Media erweitert sein Angebot um den Bereich Research. Ab sofort liefert die Unit Business Intelligence internationale Themendossiers, Trendstudien, Marktanalysen, Inhalte für Content Marketing... weiterlesen
31.08.2018 - Die weltweit größte Werbeholding WPP, zu der auch der Marktforscher Kantar gehört, bekommt einen neuen CEO. Interimschef Mark Read soll auf Sir Martin Sorell folgen. weiterlesen
31.08.2018 - Nicht nur die Internetnutzung in Deutschland nimmt zu, auch die Zahl der internetfähigen Geräte. In deutschen Haushalten hat sich die Gerätelandschaft und deren Nutzung in den letzten Jahren teils... weiterlesen
20.06.2018 - Kantar und die chinesische Alibaba Group wollen gemeinsam eine integrierte "insight to activation"-Plattform für den chinesischen Markt aufbauen. Das gaben beide Unternehmen auf dem Cannes Lions... weiterlesen
12.06.2018 - Die Digitalisierung macht vor keiner Branche Halt. Welche Wirtschaftszweige bereits am stärksten digitalisiert sind und wo es Nachholbedarf gibt, haben Kantar TNS und das ZEW Mannheim im Auftrag des... weiterlesen
04.06.2018 - Kantar TNS und POSpulse kooperieren. In Zukunft werden beide Institute gemeinsame Anaylsen von Trends und Entwicklungen im Bereich Handel und Shopperverhalten für den deutschen Markt anbieten. weiterlesen
29.05.2018 - Apple legt zu, kann aber als erster Verfolger Google nicht von Rang eins stürzen. Das zeigt das aktuelle BrandZ™-Ranking, mit dem der Wert der 100 größten Marken der Welt gemessen wird. Die stärkste... weiterlesen
22.01.2018 - Kantar TNS und Qualtrics haben eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Die Allianz soll Unternehmen vor allem helfen, ihre Ausrichtung am Kundeninteresse zu stärken. Laut Meldung gilt es... weiterlesen
09.01.2018 - WPP lässt aus vier seiner Tochterfirmen ein neues Beratungsunternehmen entstehen. Kantar Consulting soll Markeninhabern und Einzelhändlern zeigen, wie Wachstumssteigerung geht. weiterlesen
09.01.2018 - Connected was? 32 Prozent der deutschen Besitzer eines PKW mit Connected Car-Ausstattung nutzen die damit verbundenen Features nicht aktiv – darunter auch die 19 Prozent, die gar nicht wissen, dass... weiterlesen
04.09.2017 - Videoinhalte erfreuen sich dank YouTube und Social Media Plattformen größter Beliebtheit. Waren es 2016 noch 59 Prozent, die Videos über das Internet nutzen, sind es dieses Jahr schon 67 Prozent –... weiterlesen
01.09.2017 - Das Smartphone ist ständiger Begleiter im Alltag. Dieses Jahr hat das handliche Technikwunder erstmals den PC überholt: 85 Prozent der 14- bis 69-Jährigen nutzen ein Smartphone und 83 Prozent einen PC... weiterlesen
24.08.2017 - Die Fahrgäste von ÖPNV sind mit den lokalen Verkehrsanbietern sehr zufrieden. Erstmals wurde in der Zufriedenheitsmessung von Kantar TNS auch der Individualverkehr betrachtet. weiterlesen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.