Nachrichten-Archiv - Marktforschung

Nachrichtenarchiv zu:
"Kantar GmbH "

Studie von Kantar

12 Trends für 2020: Wie erreichen wir die Konsumenten?

Wie kann man die Käufer noch erreichen? (Bild: BillionPhotos.com - AdobeStock)

04.12.2019 - Wie sprechen Marketingexperten Konsumenten an, um sie optimal zu erreichen? Kantar hat im Rahmen der Studie "Media Trends & Predictions 2020" zwölf Trends identifiziert, die im kommenden Jahr 2020 von... weiterlesen

 
Studie von Kantar

E-Government: Deutschland mit Nachholbedarf

Pass online beantragen? In Deutschland noch Zukunftsmusik (Bild: Sir_Oliver - Fotolia.com)

18.10.2019 - Die Initiative D21 und fortiss hat die neue Auflage ihrer jährlichen Studie "eGovernment MONITOR 2019" veröffentlicht. Die von Kantar durchgeführte Studie beleuchtet die Frage, in welchem Maße die... weiterlesen

 
Studie von Kantar

#Bielefeldmillion: "Erfolgreiches Stadtmarketing mit viel Augenzwinkern"

11.10.2019 - Können völlig überzogene oder skurrile Kampagnen erfolgreich sein? Und kommen sie bei den Bürgerinnen und Bürgern an? Kantar hat es am Beispiel der Kampagne "Die #Bielefeldmillion – Das Ende einer... weiterlesen

 
KANTAR

Interne Fusion

02.10.2019 - Kantar organisiert sich in Deutschland neu. Nach der Zusammenführung aller operativen Marken zur Marke KANTAR im April diesen Jahres wurden mit Wirkung zum 1.10.19 die Unternehmensstrukturen... weiterlesen

 
Studie von Kantar

Inklusions- und Diversitätsindex: Kanada an der Spitze

Nicht immer läuft im Job alles rund (Bild: ra2_studio - Fotolia.com)

24.09.2019 - Kantar hat erstmals einen Inklusions- und Diversitätsindex veröffentlicht. Der Index soll einen neuen globalen Standard schaffen, der Fortschritte bei der Verwirklichung von Gleichstellung und... weiterlesen

 
Studie von Kantar

Marketing: Jeder dritte Werbetreibende ist sich nicht sicher, ob er die richtigen Zielgruppen erfolgreich anspricht

Was plant das Marketing? Was funktioniert, und was nicht? (Bild: Gerd Altmann - Pixabay)

13.09.2019 - Kantar hat 500 Marketingspezialisten aus Werbung, Medienverlagen und Agenturen weltweit zu ihren Ausgaben, ihrem Marketingmix und ihren Plänen für die Zukunft befragt. Die spannenden Ergebnisse hat... weiterlesen

 
Kantar-Studie

TV: Online und lineares Fernsehen wachsen zusammen

Alles machen mit einem TV-Gerät (Bild: madeaw - AdobeStock)

09.09.2019 - Vor wenigen Tagen stellte TV-Ikone Thomas Gottschalk sein neues Buch "Herbstbunt" vor, in dem zumindest er dem Fernsehen keine gute Zukunft voraussagt. Doch wie wichtig ist Fernsehen wirklich? Welche... weiterlesen

 
Kantar-Studie

ÖPNV-Kundenbarometer: Viele Kundenprogramme auf der Schiene

Wichtig für die Menschen in der Stadt: Bus und Bahnen (Bild: Rolf Stumpf - AdobeStock)

02.09.2019 - Kantar hat sein ÖPNV-Kundenbarometer veröffentlicht. Ein Ergebnis: Fast alle Vertreter aus der Spitzengruppe haben ihre guten Werte aus der Vergangenheit noch steigern können. Wie im Vorjahr... weiterlesen

 
Halbjahreszahlen

Umsatz von WPP profitiert von Währungseffekten

12.08.2019 - Zufrieden sein kann man mit den aktuellen Halbjahreszahlen beim Werbekonzern WPP nicht: Nur dank Währungseffekten konnte der Gesamtumsatz auf nun 7,616 Milliarden britische Pfund zulegen. Aber... weiterlesen

 
Pressekonferenz mit Eric Salama

Kantar-Verkauf: Im Zentrum steht das "What" and "Why"

Eric Salama, CEO Kantar

02.08.2019 - Gut zwei Wochen, nachdem WPP den Verkauf von 60 Prozent seiner Kantar-Anteile an Bain Capital bekannt gegeben hat, bezog Kantar-CEO Eric Salama jetzt in einer Telefon-Pressekonferenz Stellung zur... weiterlesen

 
Kantar

WPP: Bain Capital kauft 60 Prozent der Kantar-Anteile

12.07.2019 - Bain Capital übernimmt 60 Prozent der Kantar-Anteile von WPP, die weltgrößte Werbeagentur behält 40 Prozent. Der Plan sei, die Transaktion noch vor Ende des ersten Quartals 2020 abzuschließen, hieß es... weiterlesen

 
Kantar-Studie

Der richtige Umgang mit der eigenen Marke: "Potenziell wachsende Goldmine"

Wer seine Marke hegt und pflegt, darf beachtliches Wachstum erwarten (Bild: amenic181 - AdobeStock)

08.07.2019 - Unternehmen, die sich in ihrem Marketing für ihre Marken auf drei wesentliche Schlüsselaspekte konzentrieren und dabei besser als die Wettbewerber agieren, haben 65 mal mehr Wachstum als der... weiterlesen

 
WPP

Nur noch Bain Capital im Rennen um Kantar

02.07.2019 - Die Werbeholding WPP hat Berichte bestätigt, wonach nur noch ein Anbieter für den Kauf der Marktforschungstochter Kantar in Frage kommt. Der US-Finanzinvestor Bain Capital sei mit WPP in intensiven... weiterlesen

 
BARB-Auftrag

Kantars "Focal Meter" soll britische Mediennutzung messen

Was schaut er? Und wie lange? Und über welchen Zugang? (Bild: Andrey Popov - Fotolia.com)

19.06.2019 - Die für die britische Reichweitenermittlung zuständige Medienforschungsorganisation BARB hat Kantar den Zuschlag erteilt, das Messgerät "Focal Meter" in allen Breitband-Haushalten im britischen... weiterlesen

 
Kantar-Studie DIMENSION

Markenkommunikation: Was halten Verbraucher für vertrauenswürdig?

Auf wen und was hören Verbraucher? (Bild: Antonioguillem - Fotolia.com)

18.06.2019 - Offenheit, Authentizität und vor allem konsistente Kommunikation gewinnen in der Markenkommunikation weiter deutlich an Gewicht. Diese These hat Kantar mit seiner Studie DIMENSION untermauert.... weiterlesen

 
WPP

Kantar-Verkauf: Gerüchteküche brodelt

Finanzmetropole London: WPP führt lange Gespräche mit Investoren (Bild: skeeze -Pixabay)

05.04.2019 - Noch im April sollen Banken zufolge die ersten Angebote für die WPP-Tochter Kantar vorliegen, so eine Meldung der Nachrichtenagentur Reuters. weiterlesen

 
Kantar

Radikaler Schnitt beim Branding

Bei Kantar ist einiges in Bewegung

18.03.2019 - Kantar wird ab dem 2. April 2019 alle Dienstleistungen und Angebote unter dem Markennamen Kantar anbieten. Alle anderen Marken werden zurückgezogen. Die Änderung des Brandings spiegele die operativen... weiterlesen

 
Kantar

Neuer Marktplatz für autonome Marktforschung

Kantar stellt neue DIY-Angebote vor (Bild: stevepb - pixapay)

06.03.2019 - Die Kantar Group meldet den Startschuss für eine eigene Plattform für automatisierte Marktforschungslösungen. Ab sofort kann das System in 21 Ländern innerhalb weniger Stunden validierte... weiterlesen

 
Jahreszahlen 2018

Marktforschung im Minus bei WPP

04.03.2019 - WPP macht mit Meldungen Schlagzeilen. Die Londoner Werbeholding möchte Kantar verkaufen, außerdem gingen in einem turbulenten Jahr 2018 die Umsätze zurück. Und nun warnt WPP auch noch vor einer... weiterlesen

 
Medienbericht ist falsch

Kantar will EMNID in Bielefeld nicht schließen

Seit 2016 heißt das Institut Kantar EMNID

04.03.2019 - Der Managing Director von Kantar TNS, Hartmut Scheffler, hat eine Meldung der "Neue Westfälische" dementiert, Kantar wolle seinen Standort in Bielefeld komplett schließen. Richtig sei allein, dass der... weiterlesen

 
Entwicklung bei WPP

Übernahme von Kantar durch Private Equity Firmen?

Mark Read, CEO WPP

19.02.2019 - Laut Sunday Times erwägen mehrere Private Equity Unternehmen Kantar zu übernehmen. Mit dem Verkauf will WPP auf die schwachen Unternehmensergebnisse im letzten Jahr reagieren. weiterlesen

 
Kantar-Studie

Das sind Deutschlands wertvollste Marken

Premium, aber nicht Spitzenreiter unter den Marken: Mercedes-Benz (Bild: MikesPhotos - pixabay)

31.01.2019 - BMW, Mercedes, Siemens, DHL oder doch ein ganz anderes Unternehmen? Deutschlands wertvollste Marke übertrifft laut dem BrandZ-Index von Kantar dieses Jahr erstmals den Wert von 50 Milliarden... weiterlesen

 
Kantar TNS-Studie

84 Prozent der deutschen Bevölkerung sind online

Digitales Arbeiten funktioniert auch im Team (Bild: Free-Photos - pixabay)

22.01.2019 - Die Digitalisierung ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen und auch ältere Generationen entdecken zunehmend Digitalthemen für sich. Das sind Ergebnisse aus der Studie 21-Digital-Index von Kantar... weiterlesen

 
Neue Strategie

WPP bekräftigt Verkaufsplan für Kantar

Mark Read, WPP

11.12.2018 - Kantar-Holding WPP hat eine neue Strategie vorgestellt und will rund 3.500 Arbeitsplätze streichen. Für die Marktforschungssparte Kantar wird weiterhin nach einem Käufer oder Investor gesucht. weiterlesen

 
Kantar TNS: eGovernment Monitor 2018

Deutsche Verwaltungen nutzen digitale Potenziale nicht

Behördengang: Oft hilft nur der analoge Weg (Bild: animaflora - fotolia)

09.11.2018 - Digitale Verwaltungsangebote sind in Deutschland vergleichsweise selten. So müssen die Bürgerinnen und Bürger zum Beispiel für eine Ummeldung ins Bürgeramt und können die neue Adresse nicht digital... weiterlesen

 

CX Consulting: Ein neues Angebot von Kantar TNS, Kantar Analytics und Kantar Live

Mit seinem CX Consulting-Angebot sieht sich Kantar gut gerüstet, seine Kunden auch in Zukunft mit State of the Art-Ansätzen bedienen zu können. © KANTAR TNS

07.11.2018 - Das erfolgreiche Geschäftsfeld Customer Experience (CX) des globalen Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Kantar wächst kontinuierlich und entwickelt sich inhaltlich stetig weiter. Kantar TNS,... weiterlesen

 
Neue Führungsrollen

Kantar Deutschland: Andreas Pohle löst Hartmut Scheffler als CMO ab

Andreas Pohle (Bild: Kantar Deutschland)

05.11.2018 - Kantar Deutschland hat seine Führung umgebaut. Andreas Pohle wird CMTO und löst damit Geschäftsführer Hartmut Scheffler ab, der aber weiterhin Geschäftsführer bleibt. Auch die Position des CCO wird... weiterlesen

 
Hintergrund

Kantar: Die Brautschau beginnt

Mark Read, CEO WPP (Bild: WPP)

30.10.2018 - Seit dem Weggang von WPP-Urgestein Martin Sorrell gab es Gerüchte, dass die Marktforschungstochter Kantar zum Verkauf stünde. Nun begibt sich das Unternehmen ganz offiziell auf die Suche nach einem... weiterlesen

 
Entwicklung bei WPP

WPP plant Kantar-Verkauf

Kantar

25.10.2018 - WPP-CEO Mark Read hat bestätigt, was schon lange spekuliert wurde: Die Marktforschungssparte Kantar soll verkauft werden. Ein gewisser Anteil soll künftig aber trotzdem bei WPP bleiben. weiterlesen

 
Research & Results

Vielseitiges Programm erwartet Besucher der Research & Results

Research & Results

23.10.2018 - Knapp 200 Aussteller aus 25 Nationen und mehr als 3.000 Besucher werden am 24. und 25. Oktober zur Research & Results in München erwartet. Auch marktforschung.de ist vor Ort. weiterlesen

 

Kantar und Qualtrics bauen Partnerschaft aus

Kantar TNS

24.09.2018 - Qualtrics und Kantar haben ihre Partnerschaft im Bereich Customer Experience um den Bereich Employee Experience erweitert. weiterlesen

 

Kantar Media mit neuem Research-Angebot

© Kantar Media

18.09.2018 - Kantar Media erweitert sein Angebot um den Bereich Research. Ab sofort liefert die Unit Business Intelligence internationale Themendossiers, Trendstudien, Marktanalysen, Inhalte für Content Marketing... weiterlesen

 
Mark Read wird Nachfolger von Martin Sorell

Kantar-Holding WPP mit neuem Chef

Mark Read © research-live.com

31.08.2018 - Die weltweit größte Werbeholding WPP, zu der auch der Marktforscher Kantar gehört, bekommt einen neuen CEO. Interimschef Mark Read soll auf Sir Martin Sorell folgen. weiterlesen

 
Kantar TNS-Studie

Deutsche surfen erstmals häufiger mit dem Smartphone als am PC

Digital Natives surfen gern am Handy © pexels - pixabay

31.08.2018 - Nicht nur die Internetnutzung in Deutschland nimmt zu, auch die Zahl der internetfähigen Geräte. In deutschen Haushalten hat sich die Gerätelandschaft und deren Nutzung in den letzten Jahren teils... weiterlesen

 
Kooperation

Kantar und Alibaba kooperieren

20.06.2018 - Kantar und die chinesische Alibaba Group wollen gemeinsam eine integrierte "insight to activation"-Plattform für den chinesischen Markt aufbauen. Das gaben beide Unternehmen auf dem Cannes Lions... weiterlesen

 
Kantar TNS-Studie

Deutsche Wirtschaft: Welche Branchen sind am stärksten digitalisiert?

Digitalisierung © geralt - pixabay

12.06.2018 - Die Digitalisierung macht vor keiner Branche Halt. Welche Wirtschaftszweige bereits am stärksten digitalisiert sind und wo es Nachholbedarf gibt, haben Kantar TNS und das ZEW Mannheim im Auftrag des... weiterlesen

 

Kantar TNS und POSpulse arbeiten zusammen

04.06.2018 - Kantar TNS und POSpulse kooperieren. In Zukunft werden beide Institute gemeinsame Anaylsen von Trends und Entwicklungen im Bereich Handel und Shopperverhalten für den deutschen Markt anbieten. weiterlesen

 
Kantar-Studie

Wertvollste Marken der Welt: Google vor Apple

Google auf dem Mac @ 377053 - pixabay

29.05.2018 - Apple legt zu, kann aber als erster Verfolger Google nicht von Rang eins stürzen. Das zeigt das aktuelle BrandZ™-Ranking, mit dem der Wert der 100 größten Marken der Welt gemessen wird. Die stärkste... weiterlesen

 
Kantar TNS und Qualtrics gehen Partnerschaft ein

Der Customer und sein Experience Gap

Kräfte vereinen, für eine weltweit starke Customer Experience (Bild: peshkova - Fotolia)

22.01.2018 - Kantar TNS und Qualtrics haben eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Die Allianz soll Unternehmen vor allem helfen, ihre Ausrichtung am Kundeninteresse zu stärken. Laut Meldung gilt es... weiterlesen

 
Kantar Consulting

Kantar Consulting soll Beratung und Marktforschung vereinen

Alles auf Anfang: Kantar Consulting soll Symbiose von Marktforschung und Beratung sein (Bild: MemoryCatcher - Pixabay)

09.01.2018 - WPP lässt aus vier seiner Tochterfirmen ein neues Beratungsunternehmen entstehen. Kantar Consulting soll Markeninhabern und Einzelhändlern zeigen, wie Wachstumssteigerung geht. weiterlesen

 
Kantar-Studie zu Connected Car

Connected Car: Was Hersteller wollen und Kunden brauchen

Was kann mein Auto? Viele Connected Car-Besitzer wissen es nicht (Bild: chombosan - Fotolia)

09.01.2018 - Connected was? 32 Prozent der deutschen Besitzer eines PKW mit Connected Car-Ausstattung nutzen die damit verbundenen Features nicht aktiv – darunter auch die 19 Prozent, die gar nicht wissen, dass... weiterlesen

 

Videoinhalte immer populärer

Jugendliche mit Smartphone

04.09.2017 - Videoinhalte erfreuen sich dank YouTube und Social Media Plattformen größter Beliebtheit. Waren es 2016 noch 59 Prozent, die Videos über das Internet nutzen, sind es dieses Jahr schon 67 Prozent –... weiterlesen

 
TNS

Smartphone überholt PC-Nutzer

Das Smartphone als Allzweckwaffe (Bild: ra2-Studio - fotolia.com)

01.09.2017 - Das Smartphone ist ständiger Begleiter im Alltag. Dieses Jahr hat das handliche Technikwunder erstmals den PC überholt: 85 Prozent der 14- bis 69-Jährigen nutzen ein Smartphone und 83 Prozent einen PC... weiterlesen

 
Kantar TNS ÖPNV-Kundenbarometer

Fahrgäste sind sehr zufrieden

24.08.2017 - Die Fahrgäste von ÖPNV sind mit den lokalen Verkehrsanbietern sehr zufrieden. Erstmals wurde in der Zufriedenheitsmessung von Kantar TNS auch der Individualverkehr betrachtet. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus