Nachrichten-Archiv - Marktforschung

Nachrichtenarchiv zu:
"Interrogare GmbH"

Nacherfassung zur succeet21

Die succeet21 in Zahlen - Wie war die virtuelle Messe?

Frau von hinten gezeigt geht Steintreppe hoch mit rotem Rucksack auf dem Rücken (Bild: rawpixel)

23.04.2021 - Genau eine Woche nach der succeet21 liegen die ersten Zahlen vor: Welche Themen fanden die Besuchenden besonders interessant? Wie hoch waren die Besucherzahlen insgesamt und wie die Verteilung an den… weiterlesen

 
Personalie

Interrogare verstärkt Healthcare Team

Jörg Paus, Director Interrogare Healthcare - Interrogare (Bild: Interrogare)

14.04.2021 - Jörg Paus, vormals Associate Director bei Kantar Health, erweitert seit dem 15.03. das Interrogare Healthcare Team als Director. Insbesondere seine internationale Ausrichtung und Kenntnisse in… weiterlesen

 
Rückblick auf den Montag der WdM

"Es werden sicher nicht alle Studios überleben" – Marktforschung 2025: Ein Blick in die Zukunft

23.10.2020 - Die Woche der Marktforschung 2020 startete mit der Keynote zum Thema: "Das 'New Normal' in der Marktforschung – Wie wird es aussehen?" Was hat sich verändert, wie sehen wichtige Stakeholder die kurz-… weiterlesen

 
Studie von Interrogare

Radio ist für Deutsche unverzichtbar – in der Krise erst recht

Hoch im Kurs in der Krise: Radio (Bild: Patrick Daxenbichler - AdobeStock)

25.03.2020 - Welche Medien sind gerade in der Krise für die Menschen besonders wichtig? Das Radio gehört dazu, das ergab eine Umfrage von Interrogare. Das Thema Vertrauen steht dabei im Mittelpunkt, so ein… weiterlesen

 
Interrogare

Online-Pioniere in der Marktforschung feiern 20-Jähriges

20 Jahre Interrogare

17.05.2019 - 1998 eine Firma zu gründen, die sich hauptsächlich mit dem Thema Online-Marktforschung beschäftigt, klingt im Nachhinein recht mutig, damals gab es noch nicht einmal DSL oder Daten-Flatrates. Peter… weiterlesen

 
Interrogare

Andrea Schweizer ist neue Datenschutzbeauftragte

Andrea Schweizer

20.03.2019 - Interrogare hat die Rechtsanwältin Andrea Schweizer zur neuen Datenschutzbeauftragten berufen. weiterlesen

 
Research & Results

Vielseitiges Programm erwartet Besucher der Research & Results

Research & Results

23.10.2018 - Knapp 200 Aussteller aus 25 Nationen und mehr als 3.000 Besucher werden am 24. und 25. Oktober zur Research & Results in München erwartet. Auch marktforschung.de ist vor Ort. weiterlesen

 
Interrogare: Mehr Transparenz

Podcasts und YouTube Videos sollen Authentizität vermitteln

Peter Wiegelmann (Bild: Interrogare)

26.01.2018 - Interrogare will offener und transparenter werden und setzt dabei auf Podcasts und YouTube Videos. Mit dieser Maßnahme will das Unternehmen eigenen Angaben zufolge Einblicke in die Unternehmenskultur… weiterlesen

 
Teamzuwachs

Interrogare: Hannah Lampe und Christian Kämper verstärken das Team

Christian Kämper und Hannah Lampe (Bild: Interrogare)

09.01.2018 - Pünktlich zum Jahresbeginn begrüßt Interrogare zwei neue Mitarbeiter: Hannah Lampe unterstützt das Team Marketing Research im Projektmanagement und Christian Kämper, langjähriger… weiterlesen

 
Interrogare Studie

CDU/CSU und SPD unterscheiden sich kaum in der Wähler-Wahrnehmung

17.07.2017 - Die Regierungsarbeit bewältigen CDU/CSU und SPD gemeinsam, im Wahlkampf sind sie jedoch Kontrahenten. Doch in der Wahrnehmung der Bürger unterscheiden sich die beiden Parteien kaum, so eine Studie von… weiterlesen

 
Interrogare Studie

AfD: Emotionale Assoziationen von Wählern und Nicht-Wählern

Parteien und Kandidaten werden von den Wählern nicht nur rational, sondern auch unbewusst und emotional wahrgenommen. (Bild: Robert Kneschke - fotolia.com)

05.07.2017 - Die Alternative für Deutschland (AfD) gilt nicht nur als besonders polarisierend. Die Partei wird auch von Wählern bzw. Nicht-Wählern extrem unterschiedlich wahrgenommen. Zu diesem Ergebnis kommt eine… weiterlesen

 
Interrogare Studie

Bundestagswahl: Emotionale Wahrnehmung der Wähler

Die emotionale Wahrnehmung der Wähler von Parteien und Kandidaten kann deren Entscheidung beeinflussen. (BIld: JiSign - fotolia.com)

28.06.2017 - Wähler nehmen Parteien und Spitzenkandidaten unterbewusst und emotional wahr. Wie sich das auf den Erfolg der Parteien und Kandidaten im Wahlkampf auswirken kann, hat Interrogare in einer neuen Studie… weiterlesen

 

Interrogare wächst weiter

Interrogare GmbH, Janna Hahnkamm, Stefan Leweke (Bild: Interrogare)

16.06.2017 - Bereits im Jahr 2016 setzte Interrogare auf Wachstum, dies setzt sich auch 2017 fort: Gerade stellte das Unternehmen zwei neue Mitarbeiter ein, damit sind nun 51 Mitarbeiter für die Firma tätig. weiterlesen

 

Interrogare eröffnet Niederlassung in Hamburg

14.02.2017 - Interrogare hat Anfang des Jahres ein Büro in Hamburg eröffnet. Damit verfügt das 1999 gegründete Marktforschungsinstitut über einen zweiten Standort neben dem bisherigen in Bielefeld. weiterlesen

 

Interrogare gibt für 2016 sechs Neueinstellungen bekannt

Von links oben nach rechts unten: Marcel Niebuhr, Julia Schneider, Mischa Dost, Stefan Friedhoff, Jan-Willem Höltkemeier, Meral Karadag (Bild: Interrogare)

23.11.2016 - 2016 stellte Interrogare insgesamt sechs neue Mitarbeiter in den Bereichen Marketing Research, Healthcare Research, Survey Systems und Software Engineering ein. weiterlesen

 
Interrogare

Über die unbewusste Markensympathie von Ärzten

Über die unbewusste Markensympathie von Ärzten (Bild: Richard Villalon - fotolia.com)

15.12.2015 - Interrogare untersuchte in einer Studie unter niedergelassenen und im Krankenhaus tätigen Kardiologen die emotionalen Einflussfaktoren in deren Wahrnehmung von Pharmaunternehmen. Doch warum gibt es so… weiterlesen

 

Interrogare erweitert Team Healthcare Research

Claudia Uffmann ist neu im Team Healthcare bei Interrogare (Bild: Interrogare)

15.07.2015 - Bielefeld - Claudia Uffmann ist neu als Senior Consultant im Team Healthcare von Interrogare. Dies teilte das Unternehmen heute mit. Vor Ihrem Einstieg beim Bielefelder Institut war… weiterlesen

 

Interrogare zieht um

03.09.2014 - Bielefeld - Interrogare bezieht zu Mitte September neue Räumlichkeiten in der Bielefelder Innenstadt. Dies teilte das Unternehmen mit. Nach kompletter Sanierung und Umbau der Büros… weiterlesen

 

Interrogare: Online-Eye-Tracking für quantitative Healthcare-Studien

Prof. Dr. Sebastian Berger (Dr. Berger Consult) und Udo Jellesen (Head of Healthcare Research bei Interrogare)

06.06.2014 - Bielefeld - Der Fachbereich Healthcare-Research von Interrogare startet eine Kooperation mit dem Unternehmen Dr. Berger Consult in Österreich und bietet in diesem Rahmen für Studien… weiterlesen

 

Interrogare mit vier neuen Mitarbeitern

Udo Jellesen, Jens Krause, Stephanie Balster, Stefanie Sonnenschein (Interrogare)

11.02.2014 - Bielefeld – Zu Beginn des Jahres gibt Interrogare vier neue Personalien bekannt: Zur Erweiterung des Portfolios holt sich das Unternehmen mit Udo Jellesen als Head of Healthcare… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin