Nachrichten-Archiv - Marktforschung

Nachrichtenarchiv zu:
"infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH"

Diskussion zum Thema Zufallsauswahl in der WdM

Wie kann eine Stichprobe heute noch repräsentativ sein?

Daily KeynoteMittwoch WdM 7.Oktober 2020

11.11.2020 - Der Mittwoch der WdM 2020 startete mit der Keynote zum Thema "Zufallsauswahl: Es geht nicht ohne – aber auch immer weniger mit". Allein der Titel des Events lässt erahnen, welchem Dilemma die… weiterlesen

 
Personalie

Mobilitätsforscher Marc Schelewsky startet bei infas

Marc Schelewsky

27.09.2019 - Das infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft baut den Bereich Mobilitäts- und Verkehrsforschung aus und hat hierfür mit Marc Schelewsky einen Experten ins Team geholt. Er kommt vom… weiterlesen

 
Mobilität in Deutschland 2017

Bundesverkehrsministerium stellt große Studie zur Mobilität vor

Neben bundesweiten Kennwerten enthält die Studie auch Informationen zur Alltagsmobilität vor Ort. (Bild: Pixel2013 - Pixabay)

06.11.2018 - In der kommenden Woche stellt das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) die Ergebnisse der Studie "Mobilität in Deutschland" (MiD) vor. Interessenten können sich noch bis zum… weiterlesen

 

infas erhält ISO-Zertifizierung

15.11.2016 - infas hat sich erfolgreich zertifizieren lassen. Dem Full-Service-Institut wurde demnach bestätigt, die Anforderungen des internationalen "ISO 20252:2012 Standard for Market, Opinion and Social… weiterlesen

 
infas

Deutsche setzen bisher nicht auf Smart Home

Deutsche setzen bisher nicht auf Smart Home. (Bild: tereez - fotolia.com)

16.11.2015 - Bereits Ende der 90er Jahre wurde das Thema Smart Home diskutiert, doch der Weg dorthin scheint weit zu sein. infas hat die Bevölkerung nach ihrer Meinung zu Angeboten diesbezüglich gefragt und… weiterlesen

 

Schlechtes Image von Elektroautos: Umweltfreundlichkeit, aber wenig Fahrfreude

Quelle: Continental

16.01.2015 - Hannover - Elektroautos besitzen bei Autofahrerinnen und -fahrern in Deutschland ein besonders „grünes“ Image, wecken bisher jedoch kaum Emotionen. Eine klare Mehrheit bewertet rein… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin