Nachrichten-Archiv - Marktforschung

Nachrichtenarchiv zu:
"infas 360 GmbH"

infas 360, Lutum + Tappert

Roadshow zu den Möglichkeiten des Geomarketing

Wichtiger Bestandteil im Marketing (Bild: Coloures-Pic - AdobeStock)

09.09.2019 - infas 360 und Lutum + Tappert informieren auf einer Roadshow in fünf Städten über Neuigkeiten im Geomarketing und dessen Anwendungen. Die Tickets für die Veranstaltungen im Oktober können ab sofort... weiterlesen

 
infas 360: Studie zu Mobile Onlys

Adieu Festnetz

Staunende Generation Y vor Festnetz-Telefonen (Bild: Haus der Geschichte, Bonn)

12.03.2019 - Immer mehr Menschen sind laut infas sogenannte "Mobile Onlys". Das sind Personen, die über Festnetz nicht mehr zu erreichen sind. In manchen Städten ist bald jeder dritte Haushalt nur noch mobil... weiterlesen

 
Übernahme

infas übernimmt Geomarketing-Spezialisten

infas360

20.12.2018 - Mit Lutum+Tappert, einem Geomarketing-Spezialisten aus Bonn, erweitert infas sein Leistungsportfolio. Lutum+Tappert wird vollständig übernommen, soll aber als eigenständiges Unternehmen erhalten... weiterlesen

 
infas 360 Studie

Fußball: Immer mehr Frauen sind am Sport interessiert

Die Fußballfan-Gemeinschaft wächst und wird zunehmend weiblicher (Bild: blackregis-fotolia.com)

17.08.2017 - Fußball ist längst keine reine Männerdomäne mehr. Knapp 42 Prozent der Frauen sind mittlerweile bekennende Anhänger des Sports oder der Bundesligavereine, wie eine Studie nun ergab. weiterlesen

 
infas 360 Studie

Kostenpflichtiges Streaming boomt …

Streaming wird immer beliebter. (Bild: ViewApart - fotolia.com)

11.08.2017 - … und Amazon Prime setzt sich an die Spitze. Aber auch andere Anbieter profitieren und legen ordentlich Wachstum zu. Nur einer kann bei der positiven Entwicklung nicht mitziehen. weiterlesen

 

infas 360 mit neuem Bereich B2B-Targeting

Sascha Jablonski leitet als Business Manager den neuen Bereich B2B-Targeting. (Bild: infas 360)

05.05.2017 - Das Prinzip von Big Data überträgt infas 360 auf das Businesssegment und bietet entsprechende Leistungen im neuen Bereich B2B-Targeting an. Diesen leitet Sascha Jablonski. weiterlesen

 

infas 360 bringt Mietpreis-App auf den Markt

Mietpreis-App (Bild: infas 360)

06.10.2016 - infas 360 hat gemeinsam mit infoware, einem Anbieter von Navigationstechnologien, eine Mietpreis-App entwickelt. Mit dieser Anwendung können Interessierte die Mietpreise jedes beliebigen Standorts in... weiterlesen

 
infas 360

Wie zufrieden sind die Deutschen mit ihrer Wohnsituation?

Wohnzufriedenheit infas 360

18.08.2016 - infas 360 hat in einer bundesweiten Studie untersucht, wie zufrieden Deutsche mit ihrer Wohnsituation sind. Insgesamt scheinen die Menschen gar nicht unzufrieden zu sein, regional gibt es allerdings... weiterlesen

 
infas 360

Shoppertypen: Offline informieren, online kaufen?

Shopping Mall (Bild: xy - fotolia.com)

28.07.2016 - infas 360 hat im CASA-Monitor Handel das Einkaufsverhalten on- und offline untersucht. Im Fokus der Studie stand die Frage, wie sich verschiedene Shoppertypen durch ihr Verhalten vor und während eines... weiterlesen

 
infas 360

Gibt die Elektroauto-Kaufprämie den richtigen Anreiz?

Energiewende (Bild: kav777 - fotolia.com)

19.05.2016 - infas360 hat eine Befragung zu energierelevanten Themen mit Merkmalen der mikrogeographischen Datenbank CASA verknüpft und somit eine Zielgruppe für E-Autos ermittelt: Eher männlich und... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin