Nachrichten-Archiv - Marktforschung

Nachrichtenarchiv zu:
"HEUTE UND MORGEN GmbH"

Personalie

Neue Mitarbeiter bei HEUTE UND MORGEN

v.l.n.r.: Sabrina Haitzer, Bernd Hammann, Vanessa Precht

27.11.2018 - Das Team des Kölner Marktforschungsinstitut HEUTE UND MORGEN wurde um drei zusätzliche Mitarbeiter erweitert. Neu bei HEUTE UND MORGEN sind seit Herbst 2018 Vanessa Precht, Bernd Hammann und Sabrina... weiterlesen

 
HEUTE UND MORGEN-Studie

Deshalb schließen Deutsche Risiko-Lebensversicherungen ab

Die persönlichen Beratungsgespräche mit Vertretern, Maklern oder Bankberatern sind bei den Deutschen noch immer entscheidend für den Abschluss von Risiko-Lebensversicherungen. (Bild: stevepb - Pixabay)

22.10.2018 - Wieviel Prozent der Deutschen informieren sich zum Thema Risiko-Lebensversicherung und aus welchen Gründen schließen sie eine solche Versicherung ab? In einer aktuellen Studie hat HEUTE UND MORGEN das... weiterlesen

 

HEUTE UND MORGEN mit neuer Senior Projektleiterin

Renate Arndt © HEUTE UND MORGEN

21.08.2018 - Die Marktforscherin Renate Arndt wechselt zum Kölner Marktforschungsinstitut HEUTE UND MORGEN. Als Senior Projektleiterin wird sie in verschiedenen Bereichen tätig sein, unter anderem in der... weiterlesen

 
HEUTE und MORGEN Studie

Verbraucher offen für glaubhaftes Content Marketing

Konsumenten sind offen für Content Marketing - wenn es gut gemacht ist und deutlich als Werbung gekennzeichnet wird. (Bild: cienpiesnf - fotolia.com)

28.07.2017 - Klassische Werbung verfängt bei Verbrauchern nicht mehr. Content und Influencer Marketing sind subtilere Optionen, für Aufmerksamkeit bei potenziellen Kunden zu sorgen. Wie akzeptiert diese Maßnahmen... weiterlesen

 
HEUTE UND MORGEN

Privathaftpflichtversicherte sollten ihren Horizont erweitern

Nachdenkliches Paar (Bild: contrastwerkstatt - fotolia.com)

26.04.2017 - Einer Studie von HEUTE UND MORGEN zufolge müsste mehr als die Hälfte der Haftpflichtversicherten in Deutschland ihren Horizont erweitern, denn sie wissen gar nicht, welche Schäden ihre... weiterlesen

 

HEUTE UND MORGEN mit neuer Mitarbeiterin

Veronika Ferber, HEUTE UND MORGEN

17.01.2017 - Veronika Ferber ist seit Jahresanfang neue Projektleiterin bei HEUTE UND MORGEN. weiterlesen

 
HEUTE UND MORGEN

Persönliche Beratung ist in der Kfz-Versicherung noch immer wichtig

Autounfall (Bild: mino21 - fotolia.com)

01.09.2016 - Die Kfz-Versicherung ist aufgrund hoher Wechsel- und Abschlussquoten für viele Versicherer eines der wichtigsten Produkte zur Neukundengewinnung. HEUTE UND MORGEN hat daher nun in einer Studie... weiterlesen

 

Zwei neue Mitarbeiter bei HEUTE UND MORGEN

Kai-Stefan Beinke, Nadine Neubert, HEUTE UND MORGEN

19.07.2016 - Kai-Stefan Beinke ist seit 1. Juli 2016 als Senior Projektleiter und Nadine Neubert als Fachangestellte für Markt- und Sozialforschung bei HEUTE UND MORGEN tätig. weiterlesen

 
HEUTE UND MORGEN

Verschlafen Versicherer den WhatsApp-Trend?

Menschen mit Tablets (Bild: Robert Churchill - Thinkstock)

28.06.2016 - Die digitalen Kommunikationsformen bieten Versicherungsunternehmen nicht nur neue Möglichkeiten, sondern auch zahlreiche Herausforderungen. Schließlich gilt es, mit den sich immer schneller wandelnden... weiterlesen

 
HEUTE UND MORGEN

Deutsche mutieren immer stärker zum "Homo digitalis"

Tablet (Bild: ra2 studio - fotolia.com)

01.06.2016 - Das Internet wird im Alltag der Deutschen immer wichtiger: Laut einer Studie von HEUTE UND MORGEN verbringen die Bundesbürger mittlerweile fünf Stunden pro Tag im Netz. Nur in Schlaf (sieben Stunden)... weiterlesen

 
HEUTE UND MORGEN

Kunden reagieren höchst unterschiedlich auf Digitalisierung der Versicherungen

Mann am Laptop (Bild: Thinkstock)

24.05.2016 - Der Kunde mit all seinen verschiedenen Präferenzen stellt die Versicherungsbranche im Zuge der Digitalisierung vor große Herausforderungen. Statt der einen großen Strategie sind laut einer Studie von... weiterlesen

 
HEUTE UND MORGEN

Versicherungsabschlüsse via App stoßen auf hohes Kundeninteresse

Smartphone am Pool (Bild: mstaniewski - fotolia.com)

19.05.2016 - Die digitale Transformation bietet Versicherern zahlreiche neue Chancen – unter anderem die Möglichkeit, Kunden bestimmte Versicherungen tageweise oder situationsbezogen per App anzubieten. Bisher... weiterlesen

 
HEUTE UND MORGEN

Durchbruch von Versicherungs-Apps lässt auf sich warten

Versicherer-Apps wünschen sich Befragte etwa um die Kommunikation im Schadenfall und bei der Leistungsregulierung zu vereinfachen. (Bild: mino21 - fotolia.com)

29.04.2016 - Einer Trendstudie von HEUTE UND MORGEN zufolge fristen Apps der Versicherer weiterhin nur ein Nischendasein: aktuell kennt nur jeder zehnte deutsche Smartphone-Nutzer im Alter zwischen 18 und 65... weiterlesen

 

"Silver Ager" sind attraktive Zielgruppe für Finanzdienstleister

21.04.2016 - Neue Produkte zur Altersvorsorge und altersspezifische Sachversicherungen stoßen in der Zielgruppe der berufstätigen "Silver Ager" auf reges Interesse. weiterlesen

 

Neue Mitarbeiter bei HEUTE UND MORGEN

HEUTE UND MORGEN verstärkt sich mit Julia Nachtsheim (links) und Alexandra Schawe.

21.09.2015 - HEUTE UND MORGEN hat sich personell verstärkt. Neu ins Team geholt wurden zum 1. September 2015 Alexandra Schawe (45) sowie Julia Nachtsheim (26). weiterlesen

 
Kundenbeziehungen

Facebook-Strategien für gesetzliche Krankenkassen

Der Kommunikationskanal Facebook ist nicht auf bestimmte Zielgruppen beschränkt. (Bild: drubig-photo - fotolia.com)

10.08.2015 - Die gesetzlichen Krankenversicherer (GKV) sollten ihre Aktivitäten auf Facebook ausbauen, so lautet das Fazit der aktuellen Trendstudie "Erfolgreiche Facebook-Strategien für gesetzliche... weiterlesen

 
Studie von HEUTE UND MORGEN

Internet in der Assekuranz: Vom Abschlusshemmer zum Abschlusstreiber

Das Internet ist für Versicherungsunternehmen vom Abschlusshemmer zum Abschlusstreiber geworden. (Bild: Jürgen Fälchle - fotolia.com)

21.07.2015 - Köln - Bei der Suche nach geeigneten Versicherungsprodukten und passenden Produktgebern hat sich das Internet als Informationsmedium Nr. 1 durchgesetzt. Für die Assekuranz birgt... weiterlesen

 
Reform der Krankenkassenfinanzierung

Versicherte sehen zunehmenden Wettbewerb zwischen Krankenkassen positiv

08.05.2015 - Köln - Die große Mehrheit der GKV-Mitglieder befürwortet, dass infolge variabler kassenindividueller Zusatzbeiträge zukünftig wieder mehr Wettbewerb in der gesetzlichen... weiterlesen

 
Konsolidierung im Vermittlermarkt

Versicherer müssen Vertriebspartner noch besser unterstützen

22.04.2015 - Köln - Der Vermittlermarkt in der Assekuranz befindet sich in einer Phase deutlicher Konsolidierung. Immer weniger qualifizierte Außendienstler werden im Verhältnis immer mehr... weiterlesen

 

Neue Mitarbeiterin bei Heute und Morgen

Birgit Menzen (Heute und Morgen)

12.03.2015 - Köln - Birgit Menzen ist neue Junior Projektleiterin bei Heute und Morgen. Wie das Unternehmen mitteilte, wird sie schwerpunktmäßig in der Marken- und Kommunikationsforschung sowie... weiterlesen

 

Betriebliche Krankenversicherung: Hürden, Entwicklungsaufgaben und Erfolgstreiber

21.01.2015 - Köln - Während sich die betriebliche Altersvorsorge (bAV) in vielen Unternehmen in Deutschland etabliert hat, bleibt die betriebliche Krankenversicherung (bKV) eine große... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus