Nachrichten-Archiv - Marktforschung

Nachrichtenarchiv zu:
"GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung"

GIM-Studie zu aktuellen Reiseabsichten der Deutschen

Fast die Hälfte der Deutschen hat geistig schon die Urlaubskoffer gepackt!

Reisen 2021_Beitrag (Bild: Anna Shvets - Pexels)

31.05.2021 - Geht es dieses Jahr noch in den Urlaub? Und wenn ja, wohin? Antwort auf diese Fragen liefert die aktuelle GIM-Studie über die Reiseintentionen der deutschen Bevölkerung für den Sommer 2021.

weiterlesen

 
Blick auf die Branche:

Gesundheit steht im Fokus und es hagelt Preise

13.11.2020 - Aktuelle Ereignisse aus der Marktforschungsbranche: Sebastian Bönisch gewinnt Data Science Cup 2020 / Janine Mütze gewinnt Digital Female Leader Award / Markteinführung BA Health / Schweiz: Vertrauen… weiterlesen

 
Wir sagen Danke

Die Bilanz der Woche der Marktforschung - wie viele waren dabei?

Die Bilanz der Woche der Marktforschung - wie viele waren dabei?

12.10.2020 - Die Woche der Marktforschung ist vorbei – und wir wollen uns bedanken, ein kurzes Resümee ziehen und dafür Zahlen betrachten. Wie viele Events gab es? Wie viele Anmeldungen gab es insgesamt? Und wobei… weiterlesen

 
Vorschau auf den Donnerstag der WdM, 08.10.2020

Diskutieren, lernen, staunen, tanzen: Der Donnerstag der WDM

WdM Donenrstag

01.10.2020 - Der Donnerstag beginnt mit der aktuellen Kernfrage der qualitativen Marktforschung und endet auf dem virtuellen Dancefloor bei mo'web Research. Dazwischen gibt es einen bunten Reigen cooler neuer… weiterlesen

 
Zertifizierung

GIM DiCom erhält ISO-Gütesiegel

GIM Logo

15.06.2020 - Ein Jahr nachdem der operative Geschäftsbetrieb aufgenommen wurde, hat das Tochterunternehmen der GIM aus Wiesbaden das ISO 20252:2019-02-15 Zertifikat erhalten. weiterlesen

 
Studie von GIM

Deutsche bleiben zu Hause

Ausflüge per Fahrrad sind gesund - trotz Corona (Bild: MabelAmber - Pixabay)

02.04.2020 - Die aufgrund der Corona-Pandemie erlassenen Maßnahmen zur Reduzierung der Mobilität zeigen laut einer GIM-Studie Wirkung: Die Deutschen bewegen sich deutlich weniger. Auch die 16 bis 29-Jährigen haben… weiterlesen

 
Kooperation

GIM, intervista und GapFish rücken im Bereich Geo-Tracking zusammen

11.12.2019 - GIM meldet eine Kooperation mit dem Schweizer Online-Marktforschungsinstitut intervista und dem Panelanbieter GapFish. Im Fokus der neu gegründeten Dreier-Allianz soll ein neuartiges Forschungsangebot… weiterlesen

 
GIM-Umfrage

Andere Länder, andere (Tisch-) Sitten

Nicht alles passt zusammen (Bild: beermedia - AdobeStock)

03.06.2019 - Wie unterscheiden sich die Deutschen und die Chinesen in ihrem Essverhalten? Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung ist dieser Frage auf den Grund gegangen. weiterlesen

 
Research & Results 2018

Unersetzliches Klassentreffen

Viel los auf der Research & Results (Bild: marktforschung.de)

25.10.2018 - Auch am zweiten Tag der Research & Results in München ist das Treiben zwischen den Ständen geschäftig, aber nicht hektisch. Viele freundliche Gesichter begegnen einem, während man sich durch die… weiterlesen

 
GIM-Studie zu jungen Erwachsenen

"Eine Generation, die alles hat, aber nicht mehr weiß, was sie will"

Junge Erwachsene sind verunsichert und tun sich schwer mit Entscheidungen (Bild: pixabay.com - Robbin Higgins)

20.03.2018 - Junge Erwachsene zwischen 18 und 29 Jahren gelten als begehrte Zielgruppe für Marken und Medien. Im Rahmen einer generationenübergreifenden psychografischen Studie hat die GIM diese Generation nun… weiterlesen

 

Brexit: Bloß nicht investieren!

(Bild: Barry Barnes - fotolia)

04.01.2018 - Der Brexit ist seit eineinhalb Jahren beschlossene Sache, aber wie er konkret umgesetzt wird, ist unklar. Vage Zukunftsaussichten machen den britischen Markt deshalb für viele deutsche… weiterlesen

 

GIM tritt Innovationszentrum “Connected Living“ bei

Wilhelm Kampik (GIM)

13.09.2017 - Im Netzwerk “Connected Living“ entwickeln die Mitgliedsunternehmen Technologien und Lösungen zur digitalen Transformation. Schwerpunktthemen sind das IoT und Smart Homes. GIM zählt nun zu den… weiterlesen

 
GIM Studie

So essen die Deutschen

Was essen die Deutschen aus welcher Motivation? (Bild: sarsmis - fotolia.com)

18.07.2017 - Trotz Convenience-Boom und to-go-Trends - gemeinsam miteinander essen, das steht für viele Deutsche bei Mahlzeiten im Vordergrund. Zu diesem Resultat kommt eine Studie von GIM, in der das… weiterlesen

 
GIM Studie

Zukunftstrends: Dynamik weckt Skepsis

Welche Dinge beeinflussen künftig das Leben der Menschen, welche Werte bleiben wichtig? (Bild: Dollars - fotolia.com)

16.06.2017 - In einer Studie zur Werteentwicklung haben Forscher von GIM gesellschaftliche Megatrends identifiziert, die das Leben und die Werteorientierung bis 2030 beeinflussen werden. Wie sich diese auswirken,… weiterlesen

 
GIM Studie

Gärtner-Typologie: Von entspannt bis perfektionistisch

Die Arbeit im Garten ist für die verschiedenen Gärtner-Typen mit unterschiedlichen Zielsetzungen verknüpft. (Bild: Martin Poole - fotolia.com)

01.06.2017 - Deutsche Freizeit-Gärtner betreiben ihr Hobby mit unterschiedlichem Anspruch. Das wirkt sich laut einer Studie auf die Anforderungen an Produkte und die Wahl des Einkaufskanals aus. GIM hat… weiterlesen

 
Expansion nach Asien

GIM eröffnet Niederlassung in China

GIM eröffnet Niederlassung in China (Bild: Thinkstock)

27.10.2015 - Die Gesellschaft für Innovative Marktforschung ist ab sofort mit einer eigenen Niederlassung im chinesischen Markt vertreten. Die neue Dependance ist in Shanghai ansässig und firmiert offiziell unter… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin