Nachrichten-Archiv - Marktforschung

Nachrichtenarchiv zu:
"forsa GmbH"

Gerichtsurteil

Dürfen Meinungsforschungsinstitute Briefwählende mit einbeziehen?

Briefwahl Wahl Brief BTW Bundestagswahl Wahlen

23.09.2021 - Dürfen die Aussagen darüber, wen Briefwählende bereits gewählt haben, in Wahlumfragen mit einfließen? Mit dieser Frage durfte sich am Mittwoch der Verwaltungsgerichtshof auseinandersetzen.… weiterlesen

 
forsa-Studie

Ernährungsreport: Das essen die Deutschen am liebsten

10.01.2019 - Auf den ersten Blick scheinen die Erkenntnisse des Ernährungsreports, den forsa für das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft erstellt hat, nicht überraschend: Die Deutschen wollen lecker… weiterlesen

 
forsa-Studie

Das sind die größten Sicherheitsprobleme im Straßenverkehr

17.10.2018 - Dicht auffahren, Nachrichten während der Fahrt auf dem Smartphone tippen oder das Tempolimit ignorieren – mit solch schlechten Angewohnheiten verstoßen Autofahrer nicht nur gegen die… weiterlesen

 
Forsa-Studie

Change-Management: Engagement als Key Faktor

11.05.2018 - Veränderungen in Unternehmen anzustoßen und auch umzusetzen, ist eine der Hauptaufgaben des mittleren Managements. Woran solche Veränderungsprojekte scheitern, haben Forsa und Penning Consulting… weiterlesen

 
forsa

Flüchtlingssterben im Mittelmeer ist nur wenigen bewusst

21.11.2016 - Eine Umfrage von forsa für die Seenotrettung MOAS zeigt, dass vielen Menschen in Deutschland die gefährliche Lage für Flüchtlinge im Mittelmeer nicht bewusst ist. Mehr als jeder Dritte glaubt… weiterlesen

 

Bedürfnisse von modernen Eltern: Die Familie ist wichtig - der Einzelne aber auch

14.01.2015 - Hamburg/Berlin - Eltern heute wollen ihre Sache so gut machen wie keine Generation davor - und setzen sich damit enorm unter Druck. Top im Job, einfühlsam und verständnisvoll mit den… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin