Nachrichten-Archiv - Marktforschung

Nachrichtenarchiv zu:
"EARSandEYES GmbH"

EARSandEYES-Studie

Wie grün dürfen Geldanlagen sein?

Hand Wassertropfen (Bild: Thaliesin – pixabay)

22.06.2021 - Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit bei Anlagen? Das hat eine EARSandEYES-Studie untersucht. So finden es 42 Prozent der Privatanlegerinnen und -anleger in Deutschland wichtig, ihr Geld in Unternehmen… weiterlesen

 
Studie von EARSandEYES

Geschlechtergerechte Sprache: Schreibweise hat Einfluss auf Gender-Wahrnehmung

22.03.2021 - In vielen Sprachen, unter anderem im Spanischen, Französischen und auch im Englischen, gibt es spezielle Bezeichnungen oder Worte für Frauen. Im Deutschen sind Frauen "mitgemeint" – werden aber nicht… weiterlesen

 
Bergfest bei der WdM

Plattformdemoskopie und Behavioral Science: Das war Tag 3 bei der Woche der Marktforschung

08.10.2020 - Die erste Woche der Marktforschung feierte am Mittwoch bereits Bergfest. Zeit für einen kleinen Rückblick auf den Tag und Ausblick auf das, was noch kommt - in der Woche der Marktforschung, aber auch… weiterlesen

 
Vorschau auf den Donnerstag der WdM, 08.10.2020

Diskutieren, lernen, staunen, tanzen: Der Donnerstag der WDM

WdM Donenrstag

01.10.2020 - Der Donnerstag beginnt mit der aktuellen Kernfrage der qualitativen Marktforschung und endet auf dem virtuellen Dancefloor bei mo'web Research. Dazwischen gibt es einen bunten Reigen cooler neuer… weiterlesen

 
Vorschau auf den Mittwoch der WdM, 07.10.2020

Goldene Regeln, Kernfragen und viel Wissen – Der Mittwoch der WdM

WdM Mittwoch

29.09.2020 - Auch der Mittwoch der WdM hält eine Vielzahl spannender Themen und Formate für Sie bereit. Mit dabei sind SKIM, EARSandEYES, Nordlight, MediaAnalyzer, symanto, eye square, cluetec, Produkt+Markt,… weiterlesen

 
Studie von EARSandEYES

Mehrheit hat kein Problem mit der Datenübermittlung von Fitnesstrackern an Dritte

16.06.2020 - Für die Umfrage zum Thema "Fitness-Tracker" und das Teilen der damit generierten Daten, äußerten sich 80 Prozent der Befragten positiv zu der Frage, ob sie bereit wären, ihre Gesundheitsdaten mit… weiterlesen

 
Studie von EARSandEYES

Überraschungserfolg Podcasts

Immer beliebter und einfach in der Produktion: Podcasts (Bild: LIGHTFIELD STUDIOS - AdobeStock)

12.02.2020 - Hätte man vor Jahren eine Prognose abgeben müssen, man hätte wohl falsch gelegen: Podcasts sind inzwischen ein Erfolgsformat und werden gerade bei Jugendlichen immer beliebter. weiterlesen

 
Studie von EARSandEYES

Mehrheit wünscht Fleisch zum Fest

Weihnachtsessen ohne Gans? Jeder Zweite sagt nein (Bild: Syda Productions - AdobeStock)

10.12.2019 - Ein Weihnachtsfest komplett ohne Fleisch? Bitte nicht! Das sagt knapp die Hälfte der befragten Deutschen. Zu diesem Ergebnis kommt EARSandEYES in einer aktuellen Studie zu Essgewohnheiten rund um die… weiterlesen

 
Personalie

EARSandEYES: Anja Zietzschmann wird Senior Account Manager Automated Research

Anja Zietzschmann

11.11.2019 - EARSandEYES meldet eine personelle Verstärkung. Anja Zietzschmann wird den Bereich automatisierte Marktforschung betreuen und damit auch das Portfolio der hauseigenen Pretest-Lösung kvest.com. weiterlesen

 
EARSandEYES

Weniger Süßes statt Süßstoff

Sieht zu gut aus, als darauf verzichten zu können (Bild: Efes Kitap - Pixabay.com)

03.07.2019 - Um ihren Zuckerkonsum zu reduzieren, ist die Mehrheit (56 Prozent) der Deutschen bereit, einfach weniger Süßigkeiten zu essen. Zuckerreduzierte Produkte oder mit Austauschstoffen gesüßte Produkte sind… weiterlesen

 
EARSandEYES-Studie

Gespaltene Meinung zur DSGVO

Hurra, ein Jahr DSGVO (Bild: Jonas Wolff - AdobeStock)

21.05.2019 - Schon fast ist es wieder ein Jahr her, dass die DSGVO in Kraft getreten ist. Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen: Wie hat sich die Wahrnehmung der Menschen in Bezug auf die Sicherheit ihrer persönlichen… weiterlesen

 
Studie von EARSandEYES

Digitalisierung: Akzeptanz steigt

Alles nur noch digital - Frust und Lust am Arbeitsplatz (Bild: lukasbieri - Pixabay.com)

07.05.2019 - Die fortschreitende Digitalisierung in der Arbeitswelt stellt für viele Menschen eine Bedrohung dar. Ganze Geschäftsbereiche werden wegfallen, andere entstehen neu. Mit dem "DigitalBarometer… weiterlesen

 
EARSandEYES-Studie

Mehr als jeder Zweite nutzt digitale Kalender

Terminplanung digital (Bild: Rawpixel - fotolia)

04.02.2019 - Digitale Kalender auf dem Handy oder dem Notebook wurden 2018 von den Deutschen häufiger genutzt, als jeder andere Kalendertyp. Das zeigt eine Studie von EARSandEYES. Besonders Männer halten ihre… weiterlesen

 
Zuwachs

EARSandEYES: Verstärkung in der FMCG-Produktforschung

Sandra Bache, EARSandEYES

28.01.2019 - Mit Sandra Bache erhält die FMCG-Produktforschung von EARSandEYES Verstärkung. Damit stößt eine weitere Research Consultant zum Beratungsteam des Unternehmens. weiterlesen

 
EARSandEYES-Studie

Digitalisierung: Deutschland mit Nachholbedarf

16 Prozent der Befragten sind zuversichtlich, dass sie die Herausforderungen der Digitalisierung meistern wird. © geralt - pixabay

12.12.2018 - Bei Politik und Wirtschaft steht das Thema "Digitalisierung" derzeit ganz oben auf der Agenda. Laut einer Studie von EARSandEYES glaubt die Mehrheit der Deutschen aber, dass die Regierung in Sachen… weiterlesen

 
Personalie

Zuwachs bei EARSandEYES

Lea Schurawitzki, EARSandEYES

10.12.2018 - Ab sofort verstärkt Lea Schurawitzki das Team von EARSandEYES in Hamburg. Im Projektleiter-Team wird sie als Senior Research Consultant tätig sein. weiterlesen

 
20 Jahre

EARSandEYES feiert Jubiläum

EARSandEYES

20.11.2018 - Das Marktforschungsinstitut EARSandEYES feiert sein 20. Jubiläum in Hamburg. Das Unternehmen gilt als eines der ersten Online-Marktforschungsinstitute in Deutschland. weiterlesen

 
EARSandEYES-Studie

Das sind die wichtigsten Qualitätsmerkmale bei Lebensmitteln

Frauen haben andere Qualitätskriterien als Männer (Bild: Victoria_Borodinova - Pixabay)

08.11.2018 - Anlässlich des Weltqualitätstags am 8. November 2018 hat EARSandEYES Verbraucher nach ihren Qualitätsmerkmalen bei Lebensmitteln und Getränken gefragt. Worauf Konsumenten beim Einkauf besonders… weiterlesen

 
EARSandEYES

Verstärkung für EARSandEYES

Janika Feld

22.10.2018 - Das Marktforschungsinstitut EARSandEYES stellt sich im Bereich Marketingforschung weiterhin breit auf. Mit Janika Feld wechselt eine erfahrene Marktforscherin von Interrogare nach Hamburg. weiterlesen

 
EARSandEYES-Studie

Immer mehr Lebensmittel werden vorverpackt verkauft

In Deutschland fallen jährlich über 18 Millionen Tonnen Verpackungsmüll an. © RitaE -pixabay

02.10.2018 - In Deutschland fallen jährlich über 18 Millionen Tonnen Verpackungsmüll an. Das liegt vor allem daran, dass Lebensmittel bereits vorverpackt werden. Dem Verbraucher ist die Problematik bewusst und er… weiterlesen

 
EARSandEYES-Studie

Digitalisierung sorgt für Verunsicherung

Sorgt für Verunsicherung: Digitalisierung © geralt - pixabay

16.08.2018 - Die digitale Transformation bietet Chancen für Bildung und Berufsleben, sorgt aber auch für Verunsicherung. Das zeigt eine Studie von EARSandEYES in Kooperation mit der International School of… weiterlesen

 
EARSandEYES-Studie

Akzeptanz von Intersexualität nimmt zu

Intersexualität © pixabay

22.05.2018 - Wie hat sich die Bekanntheit und Akzeptanz von Intersexualität in den letzten Jahren verändert? Und wie sieht die deutsche Bevölkerung die Einführung eines dritten, gesetzlich anerkannten,… weiterlesen

 
EARSandEYES-Studie

Auto, wir müssen reden!

Smart Cars © sdecoret - fotolia

18.04.2018 - So zurückhaltend die Deutschen gegenüber Sprachassistenten sind, sehen sie doch großes Potential für die Sicherheit im Straßenverkehr. Zu diesem Ergebnis kommt EARSandEYES in einer aktuellen Studie. weiterlesen

 
Tools & Technik: kvest.com

Self-Service-Plattform von EARSandEYES

Alles automatisch (Bild: scanrail - Foolia.com)

13.11.2017 - EARSandEYES hat eine Self-Service-Plattform für standardisierte Testverfahren vorgestellt. Das Verfahren soll dabei helfen, das Erfolgspotential von Konzepten, Designs, Kampagnen, Logos und Claims… weiterlesen

 

Neue Senior Research Consultant bei EARSandEYES

Dr. Ella Jurowskaja, EARSandEYES

17.08.2016 - Dr. Ella Jurowskaja ist seit Juli 2016 als Senior Research Consultant OTC und FMCG im Bereich Innovation und Markenführung bei EARSandEYES tätig. weiterlesen

 

Deutsche Internetnutzer fordern mehr Initiative gegen Hetze im Netz

© Mikkel Bigandt - Fotolia.com

20.04.2016 - Drei von vier Bundesbürgern, die das Internet nutzen, finden es wichtig durchzusetzen, dass in sozialen Netzwerken weder Hassrede, Gewaltandrohung noch Mobbing stattfinden. weiterlesen

 

Neue Leiterin der Trendforschung bei EARSandEYES

Antje von Garrel, EARSandEYES

19.04.2016 - Antje von Garrel ist seit Beginn des Jahres Leiterin der Trendforschung bei EARSandEYES. weiterlesen

 

Karriere: Beziehung kommt vor Beruf

Karriere, Beziehung - oder beides? Für die Meisten kommt die Liebe vor der beruflichen Selbstverwirklichung (Bild;. contrastwerkstatt - fotolia.com)

10.07.2015 - Hamburg – Beziehung und Beruf – die Mehrheit (55%) entscheidet sich für die Liebe, nur 17% für die berufliche Selbstverwirklichung. Doch ob man seinen Traumjob bekommt, hängt oft auch… weiterlesen

 

Das Gehalt ist bei Jüngeren kein Tabu-Thema mehr

02.06.2015 - Hamburg – Während man in Deutschland grundsätzlich nicht gern über das Gehalt spricht, gehen Jüngere heute eher locker damit um. So sprechen unter 30-Jährige sowohl im Freundes- (65%)… weiterlesen

 
Umfrage zur 5. Jahreszeit

Mehrheit der Bundesbürger ist nicht für Karneval zu begeistern

12.02.2015 - Hamburg - In den nächsten Tagen wird die Alltagswelt mancherorts wieder verkehrt, wenn die Bürger das Rathaus einnehmen, Clown und Pirat zusammen schunkeln. 45% der Bundesbürger… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin