Nachrichten-Archiv - Marktforschung

Nachrichtenarchiv zu:
"concept m research + consulting GmbH"

Studie von concept m

Die fünf Phasen von Corona

Die Angst vor Corona wächst (Bild: Tumisu - Pixabay)

17.03.2020 - Erste global durchgeführte psychologische Studie zu den emotionalen Auswirkungen der Corona-Krise zeigt: Weltweit folgt der Umgang mit der Pandemie den gleichen Mustern und den Phasen: Inkubation -… weiterlesen

 
concept m research

Tiefenpsychologische Möglichkeiten

Was denkt sie? Warum kauft sie welches Produkt? (Bild: JESHOOTS - Pixabay.com)

24.06.2019 - concept m research hat ein Tool vorgestellt, das die Methoden der qualitativen Online-Forschung im Bereich Tiefenpsychologie anwendet. weiterlesen

 
concept m research + consulting Wahl-Analyse

Zwei Tage vor Bundestagswahl: Schulz wird in der SPD kritischer gesehen als die Kanzlerin in CDU

22.09.2017 - In der heißen Phase des Bundestagswahlkampfs werden die Bürger medial mit Werbung von Parteien bombardiert. Ob mit Plakaten, Wahlkampfständen, Wahlinformationssendungen, Fernseh-Talkshows oder im… weiterlesen

 

concept m baut Team in Köln aus

Felix Tiede, concept m

16.05.2017 - Ab dem 1. Juni 2017 ist Felix Tiede bei concept m am Standort Köln als Senior Procurement & Coordinaton Manager in nationalen und globalen Projekten tätig. weiterlesen

 

concept m erweitert Aktivitäten auf Mittleren Osten

29.03.2017 - concept m führt mit seiner Präsenz im Mittleren Osten seinen Internationalisierungskurs fort und ist mittlerweile in 40 Märkten weltweit aktiv. weiterlesen

 
concept m

Über die Potenziale von Apps in der Beauty- und Wellness-Branche

Wellness (Bild: alexkich - fotolia.com)

25.01.2017 - In einer kombinierten qualitativen und quantitativen Studie hat concept m untersucht, welche Potenziale Plattformen und Apps für Beauty- und Wellness-Dienstleistungen haben. Hierfür wurde sowohl die… weiterlesen

 

Neuer Mitarbeiter bei concept m

Martin Schultze, concept m

23.01.2017 - Seit dem 15. Januar 2017 ist Dr. Martin Schultze für concept m research + consulting als Senior Consultant Quantitative Research tätig. weiterlesen

 

concept m verpflichtet fünf neue Research Consultants

Julia Reineke, Kira Zoschke, Dominique Simon (obere Reihe v. l.), Marina Tafra und Stefan Piehl (Bild: concept m)

25.10.2016 - concept m hat zum 1. September 2016 mit Julia Reineke, Kira Zoschke, Dominique Simon, Marina Tafra und Stefan Piehl fünf neue Mitglieder in sein Team der psychologischen Research Consultants… weiterlesen

 

concept m verstärkt sein quantitatives Team

concept m baut sein quantitatives Team mit Catherine-Thérèse Keller und Thorsten Heuer weiter aus. (Bild: concept m)

01.10.2015 - concept m baut sein quantitatives Team weiter aus. Seit dem 21. September ist Catherine-Thérèse Keller als neue Mitarbeiterin an Bord. Darüber hinaus wird Thorsten Heuer ab dem 15.10. seine Arbeit… weiterlesen

 

Studie: Vegane Lebensweise beginnt häufig an Wendepunkten des Lebens

Veganismus: Änderungen des Lebensstils sind häufig mit tiefen Einschnitten verbunden (Bild: Thinkstock)

10.07.2015 - Ehekrise, Krankheit, Burn-Out - eine neue Studie zeigt, dass Menschen häufig an biografischen Wendepunkten mit einer veganen Lebensweise beginnen. weiterlesen

 
Preis der Deutschen Marktforschung 2015

Shortlist für Best Paper 2015 veröffentlicht

03.06.2015 - Berlin - Anlässlich des 50. Kongresses der Deutschen Marktforschung, am 11. und 12. Juni 2015 in Berlin, wird der Preis der Deutschen Marktforschung in den Kategorien… weiterlesen

 

Veganismus ist mehr als nur eine flüchtige Modeerscheinung

11.05.2015 - Köln/Berlin - Wer heute von sich sagt, er lebe vegan, gilt nicht als verschrobener Sonderling, sondern als hipper Trendsetter. Der völlige Verzicht auf Produkte tierischen Ursprungs… weiterlesen

 

Personalveränderungen bei concept m

Stephan Breitwieser, Marius Werkhausen, Moritz Gamon (concept m)

05.03.2015 - Berlin – Seit dem 1. März 2015 gibt es im Kölner Team von concept m zwei neue Key Account Manager. Stephan Breitwieser und Marius Werkhausen sind in dieser Position unter anderem… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin