Nachrichten-Archiv - Marktforschung

Nachrichtenarchiv zu:
"ARIS Umfrageforschung"

Nach Lokführer-Streik

Selbstfahrende Züge: Vor allem Jüngere sind offen für autonomes Verkehrsmittel

27.05.2015 - Berlin - Zugfahren ohne Lokführer stößt auch angesichts der jüngsten Streiks in Deutschland auf großes Interesse. Jeder zweite Deutsche ab 14 Jahren (50 Prozent) kann sich vorstellen,… weiterlesen

 
Einsatz von Social Media bei Unternehmen

Vor allem Dienstleister haben Potenzial von Sozialen Netzwerken erkannt

04.05.2015 - Berlin - Drei Viertel (75 Prozent) der deutschen Unternehmen setzen Social Media für die interne oder externe Kommunikation ein. Signifikante Unterschiede nach Unternehmensgröße gibt… weiterlesen

 
Umfrage

Großes Potenzial für Smartwatches

23.04.2015 - Berlin - Smartwatches sind im Kommen: Vier von zehn Deutschen (40 Prozent) interessieren sich für die intelligenten Armbanduhren, die mit dem Smartphone verbunden werden. Das… weiterlesen

 
Digitalisierung des Personalwesens

Unternehmen setzen auf Online-Bewerbungen

14.04.2015 - Berlin - Die klassische Bewerbungsmappe auf Papier wird zum Auslaufmodell. Nur noch rund jedes vierte Unternehmen (27 Prozent) wünscht sich von Job-Interessenten schriftliche… weiterlesen

 

Mehrheit der Schüler nutzt das Internet für Hausaufgaben und Unterrichtsvorbereitung

25.03.2015 - Berlin - Hausaufgaben oder Referatsvorbereitung sind für die allermeisten Schüler ohne Online-Recherche nicht mehr vorstellbar. Neun von zehn Jugendlichen (91 Prozent) im Alter von 14… weiterlesen

 
Mobile Wallet

Smartphone-Nutzer wünschen sich bargeldloses Zahlen per Handy

04.03.2015 - Berlin - Fast jeder dritte Smartphone-Nutzer (29 Prozent) möchte künftig mit seinem Handy für Fahrten in Bus, Bahn, Taxi, Fernbus oder Mitfahrzentrale bezahlen, das sind fast 13… weiterlesen

 
Umfrage

Taxi-Apps als Alternative zur örtlichen Taxi-Zentrale

17.02.2015 - Berlin - Die Nutzung von Smartphone-Apps für die Bestellung und Abrechnung von Taxi-Fahrten wie myTaxi oder Taxi.eu entwickelt sich zu einer wichtigen Alternative zum Anruf bei der… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin