Alle Nachrichten

News aus der Branche

Verstärkung in den Führungsriegen

marktforschung.de-Newsbild

28.01.2022 - Zum Ende der Woche fassen wir in einem kurzen Überblick spannende Personalmeldungen und Branchennews für Sie zusammen. go2market, die Omnicom Media Group, das NIM und CINT meldeten u. a. neue 'Head ofs' in den Bereichen Marketing, Client Office und Artificial… weiterlesen

 
Konjunkturumfrage

ADM-Konjunkturumfrage: Zufriedenheit mit Auftragslage auf Vor-Corona-Niveau

Flugzeug Start (Bild: picture alliance / Daniel Kubirski | Daniel Kubirski)

27.01.2022 - In seiner aktuellen Konjunkturumfrage hat der ADM seine Mitglieder zur Auftragslage in der zweiten Jahreshälfte 2021 und zu den Erwartungen für das erste Halbjahr 2022 befragt. weiterlesen

 
Personalie

PureSpectrum stellt neuen Sales Director Mitteleuropa ein

27.01.2022 - Sebastian Wezel wird leitender Mitarbeiter von PureSpectrum im EMEA-Raum. Er wird das Marktforschungsunternehmen als Sales Director für Mitteleuropa verstärken. weiterlesen

 
News aus der Branche

Norstat übernimmt Userneeds

München und Kopenhagen (Bilder: picture alliance / Zoonar | Markus Mainka, picture alliance / Zoonar | Oliver Förstner)

26.01.2022 - Der europäische Anbieter für Datenerhebungen, Norstat hat die Übernahme von Userneeds bekannt gegeben. Die Übernahme soll Norstats Position auf dem nordischen Markt festigen. weiterlesen

 

Weitere Nachrichten

News aus der Branche

Verstärkung durch neue Partner und neues Personal

marktforschung.de-Newsbild

24.01.2022 - Zu Beginn des Jahres melden vier weitere Unternehmen neue Partnerschaften und personelle Änderungen: Während das SCHÖTTMER - RESEARCH HUB Verstärkung durch eine neue Senior Operations Managerin erhält, holt die Brandmeyer Markenberatung gleich zwei neue Partner an Bord.… weiterlesen

 
Scheffler goes go2market

Hartmut Scheffler berät zukünftig go2market

21.01.2022 - Nach der Standorterweiterung in Deutschland und Kooperation mit Bonsai Research, holt sich der Real-Life Marktforscher "go2market" nun mit Hartmut Scheffler einen weiteren Branchenexperten an Bord. Hartmut Scheffler wird als Freiberufler das Unternehmen beraten. weiterlesen

 
Studie von conceptm

Tiefenpsychologische Studie zur Impfskepsis

Corona Impfdemo (Bild: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Sachelle Babbar)

20.01.2022 - In einer tiefenpsychologischen Studie sind auf Basis von Tiefeninterviews in Deutschland und weiteren europäischen Ländern die tieferen Beweggründe der Impfskeptiker und die Fallstricke der Impf-Kommunikation identifiziert worden. weiterlesen

 
News aus der Branche

Geballte Kräfte an allen Fronten

marktforschung.de-Newsbild

18.01.2022 - Mit Beginn des neuen Jahres melden gleich sechs Marktforschungsinstitute Neuzugänge: Während eye square Sven Diekman als Director Business Development zurück erobert, holt Ipsos Mori einen Leiter für wirtschaftliche Bewertung an Board. Sermo ernennt derweil einen neuen… weiterlesen

 
Personalie

Neuer Director CX bei SKOPOS CONNECT

17.01.2022 - Die Experten für Customer Experience (CX) und Communities von SKOPOS CONNECT freuen sich über die neue Verstärkung: Christoph Gershteyn steigt im Team um Oliver Kern als Director CX ein. weiterlesen

 
Frischer Wind aus dem Süden

Stephan Schmid wechselt zum SCHÖTTMER Research Hub

14.01.2022 - Stephan Schmid, zuletzt Geschäftsführer der Schlesinger Group Germany, hat zum 1. Januar 2022 im SCHÖTTMER – Research Hub Hamburg die Stelle des Unit Directors angetreten. Wir fragten nach: Was ist der Research Hub konkret? Was bietet er und wie grenzt er sich… weiterlesen

 
Neues vom Unternehmen Bonsai

Bonsai Lab wird ausgebaut

13.01.2022 - Bonsai bekommt zwei neue Mitarbeiterin: Lara-Elena Milosevic und Sylvia Kobbe starten als Consultant und Projektmanagerin im Bonsai Lab, der qualitativen Forschungs-Unit von Bonsai Research. Die neuen Kolleginnen werden mit ihrer Expertise das Team unter Leitung von… weiterlesen

 
Studie von GetApp

Social Commerce: Fast die Hälfte der Online-Shopper nutzt es

13.01.2022 - Bereits 42 Prozent shoppen über soziale Medien. Auch das Shoppen über Sprachbefehle wird schon von 19 Prozent genutzt. Allerdings haben die Online-Shopper bei Social und Voice Commerce auch noch mit einigen Hindernissen und Nachteilen zu kämpfen. weiterlesen

 
Meistgelesen in 2021

Die Top10 Dossier-Beiträge

Mann liest auf zwei Smartphones gleichzeitig (Bild: picture alliance / Zoonar | Khosrow Rajab Kordi)

12.01.2022 - Die jährlichen Themenschwerpunkte auf marktforschung.de spiegeln die Entwicklungen in der Marktforschung wider. Diese zehn Dossierbeiträge haben unsere Leser in 2021 besonders interessiert. weiterlesen

 
Personalie

Verstärkung hoch drei für INNOFACT

11.01.2022 - Ab sofort unterstützen drei neue Mitarbeiter das Unternehmen INNOFACT: Pia Dahl, Christian Krestel und Tobias Metzler. weiterlesen

 
ExpressVPN

Versteckte Likes in Social-Media

Social Media Apps (Bild:picture alliance / imageBROKER | Valentin Wolf)

10.01.2022 - Laut einer Studie von ExpressVPN besitzt jeder Mensch der Gen Z mindestens ein Profil auf einer Social Media Plattform. Das Institut Pollfish hat im Auftrag von ExpressVPN Mitglieder der Gen Z zu ihrem Social Media Konsum und den Einfluss davon auf das emotionale… weiterlesen

 
GfK-Studie

Kaufkraft der Deutschen steigt 2022

Kaufkraft der Deutschen 2022 (Bild: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Mark Rightmire)

04.01.2022 - Die Ergebnisse der aktuellen GfK-Studie zeigen, dass die Kaufkraft der Deutschen im Jahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr deutlich ansteigen wird. Um genau zu sein um 4,3 Prozent pro Kopf. Das bedeutet 1013 Euro mehr pro Person. Welche Bundesländer, Land- und Stadtkreise… weiterlesen

 
YouGov-Studie

Wann bekommen Kinder ihr erstes eigenes Smartphone?

Kind Baby Ostern Handy Smartphone

03.01.2022 - Ab welchem Alter kriegen Kinder in Deutschland ihr erstes eigenes Smartphone? Dieser Frage ist YouGov nachgegangen. Dabei zeigt sich: Zwischen sechs und elf Jahren bekommen Kinder am häufigsten erste eigene Smartphones. Doch wie viel Kontrolle und Überblick behalten… weiterlesen

 
Halbjahresrückblick

Die Top-Artikel des zweiten Halbjahres 2021 auf marktforschung.de

23.12.2021 - Was haben Homeoffice, Bundestagswahl und Kanzlerrücktritt gemein? Richtig, an den meisten Menschen ist das im zweiten Halbjahr 2021 nicht spurlos vorbeigegangen - und sie sind Thema in den meistgeklickten Artikeln auf unserer Seite. weiterlesen

 
Jahresrückblick 2021

Das sind die meist aufgerufenen Anbietereinträge auf marktforschung.de

22.12.2021 - Dass Unternehmen aus der Marktforschungsbranche ein Unternehmensprofil auf marktforschung.de anlegen können, sollte keine Neuigkeit sein. Interessant dabei ist jedoch, welcher dieser Einträge im letzten Jahr am meisten aufgerufen wurde, sowie der Vergleich zum Vorjahr. weiterlesen

 
Trendmonitor Deutschland

Nachhaltigkeit: Da ist noch sehr viel Luft nach oben

21.12.2021 - Wie nachhaltig sind Marken und Verbrauchende? Welche Marken werden als nachhaltig erachtet und welche nicht? Welchen wird Glaubwürdigkeit geschenkt, welchen nicht? Der aktuelle "Trendmonitor Deutschland" von Nordlight Research liefert Antworten darauf. weiterlesen

 
News aus der Branche

Übernahmen, Wechsel und neue Mitarbeitende

18.12.2021 - Die Weihnachtszeit ist auch in der Marktforschungsbranche turbulent. So übernimmt etwa Advocado das Werbeverifizierungsgeschäft BVS von Kantar und (r)evolution bekommt mit Susanne Amme und Frank Wilkening zweifache Verstärkung. Doch auch bei YouGov, Bonsai,… weiterlesen

 
Trends 2022

Vier Dinge, die Sie über Ihre Mitarbeitenden wissen müssen

15.12.2021 - Was können Unernehmen tun, um der Zeit voraus zu sein und schlechte Erfahrungen ihrer Mitarbeitenden zu schmälern? Die aktuellen Studienergebnisse von qualtrics zeigen, auf welche Bereiche sich Unternehmen 2022 konzentrieren müssen, um ihre Mitarbeitenden positiv zu… weiterlesen

 
Dossier-Themen 2022

Aufschlauen zum Zehnten

Humboldt Statue in Berlin Unter den Linden (Bild: picture alliance | Spremberg)

15.12.2021 - Wissen macht Spaß. Wissen weiterzugeben auch. Werden Sie Dossier-Gastautor und teilen Sie Ihr Fachwissen mit der marktforschung.de-Community im Jubiläumsjahr. weiterlesen

 
Übernahme

Guter Deal für YouGov in der Schweiz

Stephan Shakespeare

10.12.2021 - Das britische Marktforschungsinstitut YouGov expandiert in die Schweiz und wird den Schweizer Marktführer LINK kaufen. Der Kaufpreis ist dabei überraschend günstig: Gerade mal 25,3 Millionen Euro werden Stephan Shakespeare und Kollegen nach Luzern überweisen. weiterlesen

 
Aktuelle Unternehmenszahlen

Kantar wächst weiter

08.12.2021 - Nach einer schwierigen Corona-Phase steigen die Umsätze beim Marktforschungsunternehmen Kantar nun wieder deutlich. Insgesamt konnte der Umsatz um 11 Prozent erhöht werden. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin