Alle Nachrichten

Aktuelle Zahlen

Jahresbilanz: Kräftiger Umsatzrückgang bei Nielsen

Zuschauer beim Erstellen von Kunst (Bild: Alexas_Fotos - pixabay) | marktforschung.de

26.02.2021 - Das Jahr 2021 war für alle Unternehmen eine Herausforderung. Auch Nielsen muss in der Corona-Krise Federn lassen und vermeldete nun bei den Jahreszahlen einen deutlichen Umsatzrückgang – proklamiert für sich aber auch eine hohe Widerstandskraft. weiterlesen

 
Aktuelle Zahlen

Ipsos verliert deutlich an Umsatz

Menschen die auf einer Straße in der Stadt laufen (Bild: Free-Photos-pixabay) | marktforschung.de

26.02.2021 - Auch das französische Marktforschungsunternehmen Ipsos leidet unter den Folgen der Corona-Pandemie. Das machen die Bilanzzahlen für das Jahr 2020 deutlich. Aber das vierte Quartal macht auch Hoffnung. weiterlesen

 
Blick auf die Branche: News KW 8

Saubere Luft, Beschwerderekord beim Deutschen Presserat, Personalnews und Deutsche und Finanzen

26.02.2021 - Täglich erreichen uns spannende Mitteilungen über neue Personalveränderungen und aktuelle Studien. Hier finden Sie eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse und Nachrichten aus der Marktforschungsbranche in dieser Woche. Lesen Sie über saubere Luft, einen... weiterlesen

 
Haßloch nun auch in Köln

Marktforschungssupermarkt go2market eröffnet in Köln

go2market eröffnet seinen ersten Standort in Köln (Bild: stokkete - Fotolia)

26.02.2021 - Marktforschungstools gibt es viele – go2market denkt komplett neu und kommt als erster Marktforschungssupermarkt nach Köln. Somit sollen die bisher bekannten Analysen für mehr Erfolg im Regal auf ein neues Level gehoben werden. Sie sind neugierig geworden? go2market... weiterlesen

 

Weitere Nachrichten

Nachhaltigkeitsinitiative

Grabarz JMP und INNOFACT initiieren "Green Radar"

Blätterdach (Bild: Unsplash - Jan Piatkowski) | marktforschung.de

25.02.2021 - Nachhaltigkeit wird zum KO-Kriterium – für Verbraucher und damit auch für Unternehmen. Doch viele Unternehmen scheitern an zielgerichteten Lösungsansätzen und umsetzbaren Maßnahmen. Abhilfe soll nun das "Green Radar" schaffen. weiterlesen

 
Personalie

Neuzugang bei Bonsai Research

Michael Voss, Client Partner bei Bonsai Research (Bild: Bonsai Research) | martkforschung.de

24.02.2021 - Bonsai Research baut den Bereich Mediaforschung aus und kombiniert künftig verstärkt Sales- mit Befragungsdaten, weshalb sie sich mit Michael Voß von Kantar einen Media-Profi ins Team geholt haben. weiterlesen

 
Studie von september

Generation Lockdown: Folgeschäden und Lösungswegen aus der Krise

Skypen Handy (Bild: Ben Collins - Unsplash) | marktforschung.de

23.02.2021 - Der Lockdown geht in die nächste Verlängerung. Besonders leide darunter die Generation der 16- bis 24-Jährigen, man spricht schon von der "Generation Lockdown". Zu den genauen Auswirkungen auf diese Generation hat september eine Studie durchgeführt. weiterlesen

 
Personalien

Kantar Public und Norstat erweitern Führungsebene

Kauf-Unternehmen-Handschlag (Bild: Werner Heiber - pixabay) | marktforschung.de

23.02.2021 - Kantar Public verstärkt sein Team in Washington D.C. und Neu-Delhi. Caroline Connolly wird CEO im Bereich Development Practice und Gaurav Sabharwal wird CEO für Kantar Public Indien und Südasien. Norstat befördert Erling Eriksen zum Chief Executive von Norstat in... weiterlesen

 
Remote-Work-Studie

Deutsche spüren Druck, beweisen zu müssen, dass sie wirklich arbeiten

Remote Work (Bild: Magnet.me - unsplash) | marktforschung.de

22.02.2021 - HubSpot hat in einer Studie das Thema Remote Work untersucht. Neben dem Druck, beweisen zu müssen, dass man wirklich arbeitet, spielen auch weitere Faktoren eine Rolle. Knapp ein Viertel glaubt etwa, dass ihre Vorgesetzten nicht den vollen Umfang ihrer Arbeit wahrnehmen... weiterlesen

 
Personalie

Beluga Strategic Design baut Führungsteam aus

Meike Rogacki, Director Insights & Strategy bei Beluga Strategic Design (Bild: Beluga) | marktforschung.de

22.02.2021 - Beluga Strategic Design, Beratungsagentur für Marktforschung und Innovationsmanagement, erweitert sein Führungsteam. Als Director Insights & Strategy soll Meike Rogacki den Ausbau des Research Departments vorantreiben. weiterlesen

 
Blick auf die Branche: News KW 7

How to kill your brand, Auszeichnung für Rogator, Start von YouGov Direct und Zertifizierung für AdsWizz

19.02.2021 - Täglich erreichen uns spannende Mitteilungen. Hier finden Sie eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse und Nachrichten aus der Marktforschungsbranche in dieser Woche. Lesen Sie über eine Buchveröffentlichung der drei Geschäftsführer von september über das innere Kind... weiterlesen

 
Eine Studie von Splendid Research

Nachhaltige Mode oder doch ein günstiger Preis?

Frau, die in einem Seconhand-Laden einkauft (Bild: Burst - Pexels) | marktforschung.de

19.02.2021 - Das Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research hat in einer Studie festgestellt, dass weniger als zehn Prozent der Deutschen mehrere nachhaltig produzierte Kleidungsstücke besitzen. Obwohl für die Mehrheit der Verbraucher Nachhaltigkeit im Bereich Mode wichtig... weiterlesen

 
Eine Studie von Heute und Morgen

Kann die digitale Kommunikation die persönlichen Kontakte ersetzen?

Ein Mann, der ein iPad in den Händen hält (Bild: Free-Photos - Pixabay) | marktforschung.de

19.02.2021 - Die digitale Kundenkommunikation in der Assekuranz wird durch die Corona-Krise gestärkt. Trotzdem besteht sowohl der Wunsch nach einer persönlichen Ansprechperson weiterhin als auch der Wunsch Versicherungsangelegenheiten zukünftig größtenteils online zu regeln. Wie... weiterlesen

 
Expansion des Online-Panels

YouGov erweitert sein globales Online-Panel mit 15 neuen Märkten

18.02.2021 - Die Data and Analytics Group YouGov hat ihr Online-Panel durch den Eintritt in 15 neue Länder in Europa, Südamerika, dem Nahen Osten und Nordafrika erweitert. weiterlesen

 
Expansion und Umbenennung

NielsenIQ erweitert sein Partner-Netzwerk in Europa und Asien

Viele bunte Lichtblitze  (Bild: Pixabay - Pexels) | marktforschung.de

17.02.2021 - NielsenIQ, früher bekannt als Nielsen Global Connect, hat seinen "Connect Partner Network"-Marktplatz für Daten und Tools für den Einzelhandel und die Konsumgüterindustrie (CPG) auf Asien und Europa erweitert. weiterlesen

 
Die umsatzstärksten Marktforschungsinstitute Deutschlands

Gesamtübersicht der Umsätze deutscher Marktforschungsinstitute 2020

Context-Liste, Gesamtumsatz der Institute (Bild: SNFV GmbH) | marktforschung.de

16.02.2021 - Wie hat sich die Marktforschungsbranche entwickelt? Welche Institute sind gewachsen, wer hatte ein schwieriges Jahr? Und welche Newcomer sind neu auf der Liste zu entdecken? Diese und weitere Fragen beantwortet die aktuelle Gesamtübersicht der Umsatzliste deutscher... weiterlesen

 
Forecast Creator Marketing 2021

Die wichtigsten Entwicklungen im Influencer Business

Hipster Girl (Bild: jonas-svidras - pixabay) | marktforschung.de

16.02.2021 - Die pilot Agenturgruppe und Buzzbird, die Full-Service-Agentur für Influencer Marketing, haben im aktuellen Forecast Creator Marketing 2021 die wichtigsten Entwicklungen im Influencer-Marketing zusammengefasst. Zentrales Ergebnis: Das Influencer Marketing, das... weiterlesen

 
Studie von september

Die Kölner überzeugen auch im Corona-Karneval 2021 mit einer gesunden Psyche

15.02.2021 - Bisher ist Karneval, wie ihn die Kölner kennen, nur aufgrund eines Kriegs ausgefallen. Nun fallen die höchsten Feiertage des Rheinlands corona-bedingt aus, was neu ist und bei vielen für Enttäuschung sorgt. Wie es den Karnevalisten momentan geht und welche kreativen... weiterlesen

 
Blick auf die Branche: News KW 6

Zielgruppenpotentiale von E-Sporterlerinnen und Sportlern, Social Media Ausbildungskampagne der DB und Top Ziele deutscher Unternehmen

12.02.2021 - Täglich erreichen uns spannende Mitteilungen über neue Personalveränderungen und aktuelle Studien. Hier finden Sie eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse und Nachrichten aus der Marktforschungsbranche in dieser Woche. Lesen Sie über Zielgruppenpotentiale von... weiterlesen

 
Die umsatzstärksten Marktforschungsinstitute Deutschlands

Die umsatzstärksten Marktforschungsinstitute Deutschlands 2020

12.02.2021 - Aufgrund der Corona-Pandemie war 2020 für die meisten Institute kein einfaches Jahr. Das zeigen auch die Ergebnisse der aktuellen Umsatzliste aus der Marktforschungsbranche. Wie sich die Marktforschung in diesem Jahr entwickelt hat, welche Institute es trotz... weiterlesen

 
Studienreihe pilot Radar

23. Welle: Das große Warten auf bessere Zeiten

Welle (Bild: EliasSch - pixabay) | marktforschung.de

10.02.2021 - In der Studienreihe pilot Radar lässt die Agenturgruppe pilot seit Beginn der Corona-Krise vom Marktforschungsinstitut Norstat die Einstellungen und das Konsumverhalten der Deutschen erheben und leitet daraus Empfehlungen für die Markenkommunikation ab. Dabei zeigt sich... weiterlesen

 
Eine Studie von Rogator AG und exeo Strategic Consulting AG

New Work in Zeiten von Corona

Ein Mann sitzt am Schreibtisch (Bild: SnapwireSnaps - Pixabay) | marktforschung.de

10.02.2021 - Die Corona-Krise hat abrupt zu Veränderungen in der Berufswelt geführt. Über Nacht erhielt das Arbeiten im Homeoffice eine ganz andere Bedeutung. Wie wird es in Zukunft weiter gehen? Zu diesem Thema hat die Rogator AG gemeinsam mit exeo Strategic Consulting AG eine... weiterlesen

 
Eine Studie von Rothmund Insights

Nachhaltigkeit, Corona und Co

Sprösslinge (Bild: Markus Spiske - Unsplash) | marktforschung.de

09.02.2021 - Verbrauchende wünschen sich, dass Unternehmen nachhaltiger wirtschaften. Gleichzeitig ist die besagte Gruppe der Verbrauchenden bereit auf Komfort zu verzichten, um den Wunsch nach Nachhaltigkeit umzusetzen. Genau diese Gruppe hat großes Potential für Unternehmen, aber... weiterlesen

 
Personalie

Verve wächst!

Skyline von London (Bild: Dimitry Anikin - Unsplash) | marktforschung.de

09.02.2021 - Das Unternehmen Verve, welches digitale Forschung und Community Panels betreibt, erweitert sein Team und ist davon überzeugt dieses Wachstum auch über 2021 beizubehalten. weiterlesen

 
Studie von Malt und BCG

Deutsche Freelancer sind europäische Spitzenverdiener

08.02.2021 - Im europäischen Vergleich verdienen Selbstständige in Deutschland doppelt bis drei Mal so viel, wie Freelancer in anderen Ländern. Das zeigt eine aktuelle Studie von dem B2B-Marktplatz Malt und der Boston Consulting Group. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin