Interview

Chris Prox & Daniela Blenke, Kantar

"Zeit ist mittlerweile einfach entscheidend geworden"

17.08.2022 - Der Kantar Marketplace vereint laut Chris Prox und Daniela Blenke das Beste aus Technologie und der Expertise der Kantar Mitarbeitenden in einer leistungsstarken Marktforschungsplattform. Besonders stolz sind die beiden auf die vielfältigen impliziten und expliziten Methoden, die in Marketplace… weiterlesen

 

Fachartikel

Christoph Irmer, STILEFFEKT

15 Jahre marktforschung.de – Der Versuch eines grafischen Rückblicks

Webseite ab Relaunch im August 2022

16.08.2022 - Auch das Aussehen von marktforschung.de hat sich seit 2007 immer wieder verändert. Christoph Irmer, Geschäftsführer von STILEFFEKT und selbst lange in der Marktforschungsbranche tätig, hat sich die… weiterlesen

 
Nachrichten
15 Jahre marktforschung.de

Teil 2: Ein fotografischer Rückblick – die Jahre 2011 bis 2018

18.08.2022 - marktforschung.de feiert dieses Jahr 15-jähriges Jubiläum! In dieser Zeit wurden viele Fotos auf Events wie Research & Results, der GOR, dem BVM Kongress und weiteren Veranstaltungen von Redakteuren gemacht. Anbei ein fotografischer Rückblick auf die Jahre 2011 bis… weiterlesen

 
Sommerumfrage Teil 3: Sommerzeit und Motivation fürs zweite Halbjahr

„Auf dem Wasser ist auch die Marktforschung ganz schnell ganz weit weg“

Blick auf die See (Bild: picture alliance / Ritzau Scanpix | Mads Claus Rasmussen)

15.08.2022 - Der dritte und letzte Teil unserer Sommerumfrage befasst sich mit dem Ausblick auf die schönen Dinge des Lebens: den Sommerferien und die Events und Dinge, auf die sich die Institutsleitenden im zweiten Halbjahr besonders freuen. weiterlesen

 

Meinung

Martins Menetekel

Gute Nachrichten von der Corona-Front

Martins Menetekel

12.08.2022 - Was die Corona Pandemie betrifft, scheint Martin Lindners Aussage zufolge Besserung in Sicht. Vergewissern Sie sich jetzt, auf welchen Berechnungen die Annahme des Mathematikers fundiert. weiterlesen

 

Meinung

Oliver Tabino, Q Agentur

Research Wanderlust

05.08.2022 - Egal ob in der Forschung oder beim Wandern: Planung ist alles. Zu diesem Schluss kommt Oliver Tabino, welcher sowohl mit dem einen, als auch mit dem anderen einige Erfahrung gesammelt hat. Doch sollte man auch immer in der Lage sein und bleiben, seinen Plan kurzfristig zu ändern. weiterlesen

 

Dossier: Neue Ansätze in der Konsumentenforschung

Oliver Hülse, IAS

Kontextsensitive Werbung: Studie belegt ihre erhöhte Wirkung

zwei Frauen schauen aufmerksam auf Laptop (Bild: picture alliance / dpa Themendienst | Christin Klose)

21.07.2022 - Der Kampf um die Aufmerksamkeit der Konsumierenden tobt mehr denn je – und mit ihm die Forderung der Advertiser nach entscheidenden Aufmerksamkeitsmetriken für gezieltes digitales Marketing. Eine aktuelle IAS-Studie belegt mithilfe von Eye-Tracking-Technologie die erhöhte Werbewirkung… weiterlesen

 
Weitere Nachrichten
15 Jahre marktforschung.de

Ein fotografischer Rückblick - die Jahre 2007 bis 2010

11.08.2022 - marktforschung.de feiert dieses Jahr 15-jähriges Jubiläum! In dieser Zeit wurden viele Fotos auf Events wie Research & Results, der GOR, dem BVM Kongress und weiteren Veranstaltungen von Redakteuren gemacht. Anbei ein fotografischer Rückblick auf die Jahre 2007 bis… weiterlesen

 
Susanne Maisch verlässt nach 25 Jahren EARSandEYES

"Wenn nicht jetzt, wann dann?"

11.08.2022 - Nach 25 Jahren verlässt Susanne Maisch, Mitgründerin und Geschäftsführerin des Hamburger Instituts EARSandEYES, das Unternehmen, um sich als Business-Coach selbstständig zu machen. Lesen Sie hier über die Hintergründe. weiterlesen

 
Sommerumfrage Teil 2: Ausblick aufs zweite Halbjahr

„Der Umbau bei GfK und Kantar beschert noch immer Neukunden und die Möglichkeit, sich zu beweisen.“

GfK-Chef Matthias Hartmann in 2011 (Bild: picture alliance / dpa | David Ebener)

10.08.2022 - Wie blicken große deutsche Institute auf das Jahresende und darüber hinaus? Was bedeuten die diversen nationalen und internationalen Krisen perspektivisch fürs Geschäft? Im zweiten Teil unserer Sommerumfrage lesen Sie, wie Bonsai, Happy Thinking People, IFAK, INNOFACT,… weiterlesen

 
Imagestudie 2022

Wie hat sich der Markt für Befragungssoftware verändert?

08.08.2022 - Seit 2018 ist viel passiert am Markt für Befragungssoftware. Umfirmierungen, Fusionen, der DIY-Trend, End-to-end Plattformen, CX-Welle, neue Anbieter mit neuen Produkten – der Markt hat sich in vier Jahren rapide verändert. Höchste Eisenbahn für ein Update der… weiterlesen

 
Stellenangebote

Pricing Specialist (m/w/d)

Unternehmenslogo Festool

16.08.2022 - Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und… weiterlesen

 

(Junior) Projektleiter / Berater (w/m/d)

16.08.2022 - Wir suchen SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Projektleiter / Berater (w/m/d) Strategische Beratung und B2B-Marktforschung Vollzeit in Aschaffenburg/Mainaschaff Conversio… weiterlesen

 

(Senior) Consultant – Schwerpunkt Research & Analytics (m/w/d)

Unternehmenslogo sd vybrant

16.08.2022 - Du hast Lust, große Konzerne bei Kernfragestellungen zu begleiten, aber die unkomplizierte Unternehmensstruktur einer Agentur zu leben? Dann bewirb dich bei uns! Wir unterstützen… weiterlesen

 

Junior/Senior Consultants (all genders welcome) Marketing Research

Unternehmenslogo Interrogare

16.08.2022 - Festanstellung, Vollzeit · Bielefeld DEIN NEUER ARBEITGEBER UND DEINE NEUE STELLE Interrogare ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut mit Standorten in Bielefeld, Hamburg und… weiterlesen

 

(Junior-) Projektleiter Forschung (w/m/d)

Unternehmenslogo ZMG

16.08.2022 - Die ZMG ZEITUNGSMARKTFORSCHUNG GESELLSCHAFT mbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist der zentrale Marktforschungs- und Daten-Dienstleister der Zeitungsverlage. Durch unsere Daten, mit… weiterlesen

 

Online-Redakteur (m/w/d)

15.08.2022 - Der Smart News Fachverlag mit Sitz in Hürth bei Köln hat sich auf die Publikation von Online-Fachmedien für anspruchsvolle Zielgruppen im B2B-Bereich spezialisiert. Zum Portfolio… weiterlesen

 

Marktforschungsunternehmen und Dienstleister

DTO Research - eine Marke der DTO Consulting GmbH

Beratung / Berater, Datenauswertung, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung - 40597 Düsseldorf

Ihr Partner für Marktforschung im B2B-Bereich und der Industrie Durch eine oftmals hohe technische Komplexität und spezialisierte Märkte unterscheidet sich die Industriemarktforschung stark von de... Details

 

GapFish GmbH

Datenauswertung, Felddienstleistung / Datenerhebung, Rekrutierung, Software / Technik - 10179 Berlin

GapFish ist ein nach ISO 20252 zertifizierter Online-Access-Panelanbieter mit mehr als 40 MitarbeiterInnen und über 300 Kunden. 2012 in Berlin gegründet, verfügt GapFish über mehr als 500.000 Teil... Details

 

PM Results GmbH

Felddienstleistung / Datenerhebung, Rekrutierung - 82041 Oberhaching

PM Results – Wir bringen Ihre Pharma-Rekrutierung auf das nächste Level!Als Rekrutierungsagentur mit dem ausschließlichen Fokus auf den Pharma-Bereich haben Sie mit uns einen Partner, um die Proje... Details

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin