Interview

Interview zum WdM Web-Seminar von INNOFACT

COM@Test System – "gut sortierter Werkzeugkoffer für Kommunikationsforschung"

17.09.2021 - Ein qualitatives Verfahren auf quantitativer Basis – klingt erstmal toll. Aber was steckt konkret hinter dem neuen COM@Test-Ansatz von INNOFACT? Hans Mumme und Kirsten Fischer, Client Directors bei dem Institut, gewähren vor ihrem WdM Web-Seminar am 5.Oktober schon jetzt ein paar Einblicke. weiterlesen

 
Interview zum WdM Web-Seminar von Produkt + Markt

"Im Haushalt entsteht eine viel persönlichere, privatere und damit auch offenere Atmosphäre"

17.09.2021 - Wie konnten Wohnzimmer auch während der Corona Pandemie zu Innovations Hubs werden? Wie können trotz verbotener Hausbesuche lebensnahe sowie authentische Eindrücke gesammelt? Das verrät Julia David von Produkt + Markt im Interview. Weitere Details folgen in ihrem WdM Web-Seminar am 6. Oktober… weiterlesen

 
Nachrichten
Bilderstrecke zur Partyreihe WeloveResearch

WeLoveResearch – So feiert die Marktforschungsbranche virtuell

Herbert Höckel, mo'web research, Floss (Bild: mo'web)

17.09.2021 - 18 Monate Pandemie sind auch sieben WeLoveResearch-Partys von Herbert Höckel und mo’web research. Was bei der WdM 2020 seinen Anfang nahm, ist eine Erfolgsgeschichte geworden. Lassen Sie das virtuelle Partyjahr in der Bilderstrecke Revue passieren. Und lesen Sie, warum… weiterlesen

 
Quantilope launcht Produkt für die qualitative Marktforschung

Die Macht der O-Töne – Nach Quanti- jetzt auch Quali-lope

16.09.2021 - Das Hamburger Technologie-Unternehmen quantilope kauft das englische Video-Research-Unternehmen Plotto und erweitert seine Produktpalette um eine Lösung für qualitative Insights. inColor bietet diverse Features, um qualitative Forschungsvideos automatisiert auszuwerten… weiterlesen

 
3. Start-up Online-Pitch

Pitchen Sie um fünftausend Euro Werbeguthaben!

16.09.2021 - Am 24. November geht der Start-up Online-Pitch in die dritte Runde. Bewerben Sie sich mit Ihrem Start-up jetzt und gewinnen Sie ein Werbeguthaben in Höhe von 5.000 Euro! weiterlesen

 

Aktuelles Dossier: Customer Experience Management

Hartmut Scheffler | Berater für Marktforschung und Markenführung

CXM 2.0 – Die Chance für die Marktforschung

14.09.2021 - Hartmut Scheffler äußert sich zur Frage des Zusammenspiels von CX und Marktforschung. Gehören beide Felder zusammen? Und wenn ja, wie? Der ehemalige Geschäftsführer von Kantar Deutschland hält ein Plädoyer für die… weiterlesen

 

Fachartikel

Bundestagswahl 2021

Wahlkampf mal anders! Durch Webcrawling die Kernwerte deutscher Parteien erkennen

Wahlzettel und drei Bleistifte (Bild: picture alliance / CHROMORANGE | Udo Herrmann)

15.09.2021 - Haben Sie schon einmal eine Webseite befragt? Séissmo zeigt am aktuellen Beipiel des Webauftritts deutscher Parteien, wie sich mit Hilfe von Webcrawling und Natural Language Processing ein scharfes… weiterlesen

 
quantilope

Mit quantilope Kosten für Marktforschung senken und die Kapitalrendite (ROI) steigern

10.09.2021 - Eine aktuelle Studie belegt, dass Insights-Teams beim Einsatz von quantilope (Insights Automation Plattform) einen ROI von 319 Prozent über drei Jahre erzielen können. Zu welchen Erkenntnissen kommt… weiterlesen

 
Weitere Nachrichten
Rückblick auf die GOR21

Nach der GOR ist vor der GOR

DGOF-Vorsitzender Dr. Otto Hellwig von Respondi

15.09.2021 - Die zweite virtuelle GOR liegt hinter der Marktforschungsbranche. Eine Vielzahl von Vorträgen, Poster, zwei interessante Key-Notes, eine Podiumsdiskussion und sogar eine virtuelle Party haben die mehr als 230 Teilnehmenden aus 20 Ländern virtuell vorgefunden. weiterlesen

 
Personalien-/Nachrichtensammlung

Sieben auf einen Streich

James Bond Sean Connery Dr No 1962 60er Film Kino

14.09.2021 - Die Personalien- und Nachrichtensammlung hat diese Woche eine Gemeinsamkeit mit James Bond, denn der Sieben kommt eine entscheidende Rolle zu. So gibt es ganze sieben Meldungen, über die es zu berichten gilt, u. a. über Qualtrics, DVJ Insights und Kantar. weiterlesen

 
Norstat Umfrage

Deutsche wollen Mobilitätswende ohne Zusatzkosten

Fahrradaktivisten und Klimaschützer haben ein Transparent "Verkehrswende statt Weltende" an ein Fahrrader montiert. Die Initiative Aufbruch Fahrrad und Fridays for Future kritisieren eine schleppende Mobilitätswende und mangelndes Tempo beim Ausbau des Radschnellwegs Ruhr

13.09.2021 - Eine  Online-Umfrage des Felddienstleisters Norstat hat die Bereitschaft der Deutschen untersucht, ihr Mobilitätsverhalten den geänderten Anforderungen der Klimakrise anzupassen. Die Ergebnisse zeichnen laut Sebastian Sorger, Managing Director von Norstat Deutschland,… weiterlesen

 
Launch von Gfknewron

So sieht also die neue GfK aus

09.09.2021 - Mit einem beeindruckenden Online-Event launchte die GfK ihr neues Produkt. Gfknewron versammelt die Handelspaneldaten in einem benutzerfreundlichen Dashboard, angereichert mit KI. Bis Ende des Jahres soll das Tool auch für Retailer verfügbar sein. weiterlesen

 

Dossier: Healthcare- und Pharma-Marktforschung

Anja Kreutzer, Skopos

Optimieren statt nur reparieren – unser Gesundheitsanspruch im Wandel

11.06.2021 - Die Healthcare-Branche fokussiert unser aller höchstes Gut: unsere Gesundheit. Dabei ist sie jedoch stark reglementiert und wirkt auf viele unnahbar und undurchsichtig. In den letzten Jahren hat sich dieser Markt jedoch stark… weiterlesen

 
Stellenangebote

Senior Consultant (m/w/d) Healthcare Research

17.09.2021 - Interrogare als Ihr neuer Arbeitgeber Interrogare ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut mit Standorten in Bielefeld, Hamburg und Düsseldorf und über 20 Jahren Erfahrung. Wir… weiterlesen

 

Junior Consultant (m/w/d) Healthcare Research

17.09.2021 - Interrogare als Ihr neuer Arbeitgeber Interrogare ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut mit Standorten in Bielefeld, Hamburg und Düsseldorf und über 20 Jahren Erfahrung. Wir… weiterlesen

 

(Senior) Marktforscher User Experience (m/w/x)

17.09.2021 - Facit ist spezialisiert auf Customer-Experience-Forschung. Wir erforschen Bedürfnisse, Verhalten und Erleben von Konsumenten und helfen unseren Kunden damit, überzeugende Produkte,… weiterlesen

 

Panel Sales Consultant (m/w/d)

Unternehmenslogo Payback

15.09.2021 - PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data… weiterlesen

 

Marktforschungsunternehmen und Dienstleister

management consult Dr. Eisele & Dr. Noll GmbH

Beratung / Berater, Datenauswertung, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Studienherausgeber - 68165 Mannheim

management consult gehört zu den Top 5 der inhabergeführten Forschungsinstitute u. Beratungsgesellschaften in Deutschland. Wir sind in 40+ Ländern tätig für Kunden aus den Bereichen Automobil, To... Details

 

anwema | anja wenke marktforschung

Marktforschungsinstitut, Beratung / Berater, Datenauswertung, Sonstige - 50823 Köln

anwema | anja wenke marktforschung unterstützt Sie ideal und kundenindividuell bei Ihren Studien im Bereich Markt-, Meinungs- und Werbewirkungsforschung. Dabei richtet sich anwema ganz nach Ihrem Bed... Details

 

OmniQuest Gesellschaft für Befragungsprojekte mbH

Datenauswertung, Felddienstleistung / Datenerhebung - 53225 Bonn

OmniQuest bietet seit 1996 renommierten Kunden auf Instituts- und Industrieebene optimale Lösungen in der Markt- und Meinungsforschung. Wir verfügen über zwei CATI-Center mit insgesamt 170 Plätzen... Details

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin