marktforschung.dossier

Branchenspecial: Finanz- und Versicherungsmarktforschung

marktforschung.dossier lesen

Werbung:

Die tägliche Online-Zeitung für die Marktforschungsbranche - Top-News, aktuelle Stellenanzeigen, neue Studien, exklusive Inhalte und mehr im kostenlosen E-Mail-Abo.

Mehr Infos? Hier klicken.

Marktforschung in China

Korruption als Faktor für Marktforschung in China

Von Matthias Fargel

Matthias Fargel„Ein Hühnchen schlachten, um den Affen zu erschrecken“ stammt aus der altbewährten Trickkiste Chinas. Diese Taktik funktioniert heute als Instrument der Bestechlichkeitsbekämpfung. Ertappten multinationalen Firmen drohen Exportsperre, Strafzahlungen und Vertrauensverlust. Marktforschern erwachsen daraus faktische Befragungstabus; besonders spürbar bei Ärzteinterviews.

Beitrag lesen

Online-Panels

Hier finden Sie Online-Panels nach folgenden Kategorien:

>> Bevölkerung repräsentativ
>> Spezialpanels B to C
>> Spezialpanels B to B

Software

Hier finden Sie marktforschungs- spezifische Software für folgende Bereiche:

>> CATI / CAPI
>> Online-Befragung
>> Panelsteuerung
>> Eye-tracking / apparative Technik
>> Analyse und Reporting
>> Datamining
>> Mobile research
>> Web-Analyse

Mein marktforschung.de

Sie haben sich bereits registriert?
Dann melden Sie sich bitte hier an:



Neuanmeldung

Falls Sie über noch kein Kundenkonto verfügen melden Sie sich bitte kostenfrei und völlig unverbindlich erstmalig an.

» Hier gelangen Sie zur kostenfreien Neuregistrierung

Eine Registrierung bietet Ihnen folgende Vorteile:

  • Einkäufe im Studien-Shop tätigen
  • Nutzung der Merkzettel-Funktion
  • Unterstüzung durch unser Research-Team bei der Studien-Recherche
  • jederzeitige Übersicht über aller Shop-Einkäufe
  • Zugriff auf Kurzbeschreibungen im Ausschreibungsservice etc...