Studie - Werbemarktanalyse Kaffee 2016

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12.2016
130 Seiten

 
Typ:
Studie
Verfüg­barkeit:
verfügbar
Regionen/­Länder:
  • Deutschland
Sprache:
Deutsch

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Hinweise:

Die Studie analysiert unter anderem folgende Aspekte:
  • welche allgemeinen Werbeausgabentrends sind zu beobachten?
  • welches sind die werbeintensivsten und /-dynamischsten Anbieter?
  • mit welchen Motiven werben die Unternehmen?
  • welche Entwicklungen sind in verschiedenen Produktmärkten zu erkennen?
  • welche Werbestrategien wenden die zehn detailliert analysierten Unternehmen an?
  • welchen Werbedruck entfalten die Top 10 Anbieter?
  • mit welchen Slogans und/oder Motiven wird in der Werbung argumentiert?
  • welche Zielsetzung, USPs, Tonalität, Zielgruppenansprache liegt den Topmotiven zugrunde?
  • welche Stärken und Schwächen der Top 10 Anbieter zeigt die qualitative Motivanalyse auf?
  • wie positionieren sich die Top-Anbieter im Werbemarkt?
Forschungsdesign:
Analyse und Vergleich sämtlicher Werbeausgaben in Internet (Bannerwerbung), Print, Radio und TV sowie der Werbemotive für diese Mediengattungen plus Kino und Outdoor. Werbespendingdatenund Werbemotive beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank von AdVision digital.
Inhaltsverzeichnis:
  • Management Summary 4
  • Forschungsdesign 8
  • Trendsn 13
  • Quantitative Entwicklungen im 5-Jahres-Vergleich 16
    Entwicklung der Anzahl Werbungtreibender, Werbeausgabenentwicklung insgesamt, Werbeausgabenentwicklung nach Produktmärkten und Medien
  • Qualitative Tendenzen 21
    Typische Motivbeispiele und Nutzenargumente 2015/2016, aktuelle Trends 2015/2016
  • Benchmarks 23
  • Werbeausgaben-Rankings 26
    Share of Advertising der Top 10 Anbieter, Ranking der Top 50 Anbieter nach Werbevolumen, Ranking der Top 10/Low 10 Anbieter nach absoluter Werbedynamik, Top-Werbungtreibende 2011-2015, die nicht unter den Top 50 2015/2016 waren
  • Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10 Anbieter im 5-Jahres-Vergleich 35
    Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10 Anbieter im Fünf-Jahresvergleich, Entwicklung der Werbeausgaben der Top 10 Anbieter im Verlauf der letzten 60 Monate, Verteilung der Werbe-ausgaben der Top 10 Anbieter auf die Monate im Fünf-JahresvergleichVerteilung der
  • Werbeausgaben in den letzten zwölf Monaten 41
  • Verteilung der Werbeausgaben der Top 10 Anbieter auf die Mediengattungen in den letzten zwölf Monaten, Verteilung der Werbeausgaben der Top 10 Anbieter auf die Produktmärkte in den letzten zwölf Monaten.
  • Strategien 43
    Die folgenden Analysen werden für jede der Top-Marken durchgeführt: Werbeausgaben nach Produktmärkten und Mediengattungen, Zeitliche Werbedruckverteilung nach Produktmärkten in den letzten 24 Monaten, Analyse der Top-Werbemotive, Quantitative und qualitative Erfolgskriterien
  • Café Royal 50
  • Dallmayr 59
  • Eduscho Gala 67
  • IDEE Kaffee 73?
  • JACOBS 79
  • LAVAZZA 82
  • Melitta 89
  • NESPRESSO 96
  • SENSEO 101
  • Tchibo 105
  • Bewertung der Kommunikationsstrategien im Vergleich 115
  • Motiv-Highlights 117
    Auswahl wichtiger oder herausragender Werbemotive
  • Kommunikationspositionierung 121
  • Kontakt 129
Ausgewählte Ergebnisse:
  • Für mediale Kommunikation haben die werbungtreibenden Kaffeemarken innerhalb eines Jahres insgesamt über 186 Millionen Euro ausgegeben. Zuletzt haben pro Monat durchschnittlich 20 Anbieter geworben.
  • Der Werbemarkt für gemahlenen Kaffee und Bohnenkaffee ist der volumenstärkste Teilmarkt. Die Werbevolumina der beiden Produktmärkte Kapseln und Pads wuchsen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
  • Der Anteil an TV-Werbung liegt bei über 85 Prozent des gesamten Werbevolumens. Radio und Zeitung werden von der Branche als Werbemedium nur in geringem Umfang genutzt.
  • Die zehn Topwerber erreichen einen Werbemarktanteil von über 92 Prozent des Branchenvolumens. Neun der zehn Topwerber erhöhen ihr Werbevolumen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
  • Bei der Bewerbung von Kaffee steht das Markenimage stark im Vordergrund. Drei der Top 10 werbungtreibenden Kaffeemarken setzen in ihren Kampagnen Testimonials aus der Unterhaltungsbranche ein.
Forschungsdesign:
Analyse und Vergleich sämtlicher Werbeausgaben in Internet (Bannerwerbung), Print, Radio und TV sowie der Werbemotive für diese Mediengattungen plus Kino und Outdoor. Werbespendingdatenund Werbemotive beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank von AdVision digital.

* Alle Preise sind netto ausgewiesen. In Abhängigkeit von Ihrer Rechnungsanschrift ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Z. 19%). Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

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