Die marktforschung.de News-App

Die Branche immer und überall im Blick:

Lesen Sie aktuelle Nachrichten und fundierte Hintergrundinformationen rund um die Marktforschung von Deutschlands führendem Branchenportal auf Smartphone und Tablet.

Weitere Infos

Die tägliche Online-Zeitung für die Marktforschungsbranche - Top-News, aktuelle Stellenanzeigen, neue Studien, exklusive Inhalte und mehr im kostenlosen E-Mail-Abo.

Mehr Infos? Hier klicken.

Werbung:

marktforschung.dossier

Anonymität: Heiliger Gral oder goldenes Kalb? - Special zur GOR 14

marktforschung.dossier lesen

Nachrichten | Aktuelles aus der Marktforschungsbranche

marktforschung.depescheKeine wichtige Meldung aus der Marktforschungsbranche verpassen Sie mehr mit einem kostenlosen E-Mail-Abo der marktforschung.depesche - der täglichen Online-Zeitung von marktforschung.de.

Hier können Sie sich dafür registrieren.

24.04.2014

Neues Jahr, noch kein neues Glück: Umsatzentwicklung bei Ipsos weiterhin rückläufig

Paris – Das neue Jahr bringt bislang keine echte Trendwende: Ipsos muss weiterhin rückläufige Umsätze verkraften. Das Unternehmen erwirtschaftete im ersten Quartal des laufenden Jahres 343,3 Millionen Euro – ein Minus von 4,5...


24.04.2014

Besonders Frauen sind von wachsendem Druck am Arbeitsplatz betroffen

Stuttgart - Immer mehr Menschen klagen über eine zunehmende Arbeitsbelastung und einen Verlust an Lebensqualität. Und das, obwohl die Wochenarbeitszeit in vielen Branchen in den vergangenen Jahren stetig gesunken ist – sie liegt...


24.04.2014

Smartphone und Tablet ersetzen klassisches Navigationsgerät

Berlin - Navigations- und Kartendienste gehören zu den beliebtesten Anwendungen auf Smartphones und Tablet Computern. Fast 60 Prozent der mobilen Internetnutzer nutzen Smartphones und Tablet Computer zur besseren Orientierung,...


24.04.2014

Online-Marketing: Predictive Analytics als unterstützende Software

Köln – Big Data ist aktuell eins der am heißesten diskutierten Themen der E-Commerce-Welt. Die vielfältigen Informationen zu Kunden und Kaufverhalten lassen sich vor allem im Rahmen des Online-Marketings nutzen. Letzteres steht...


24.04.2014

Zustimmung für Elterngeld Plus

Bonn - Elterngeld Plus heißt der aktuelle Vorstoß von Familienministerin Manuela Schwesig (SPD). Sie plant, die Regeln zum Elterngeld zu erweitern. Väter sollen die Möglichkeit haben, mehr Zeit mit ihrem Kind zu verbringen....


24.04.2014

Unternehmen sind wieder optimistischer

München - Die bisher schon gute Geschäftslage hat sich weiter leicht verbessert. Die Unternehmen schauen zudem wieder zuversichtlicher auf die weitere Geschäftsentwicklung. Trotz der Krise in der Ukraine setzt sich die positive...


23.04.2014

Ipsos ist neues Fördermitglied der Initiative Markt- und Sozialforschung e.V.

Berlin - Die Ipsos GmbH unterstützt als neues Fördermitglied die Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. (IMSF). Dies gab die Initiative bekannt. Im Oktober 2012 hatte die IMSF neue Fördermitgliedschaftskonditionen für...


23.04.2014

Automobilindustrie erstmals bei allen Absolventen beliebteste Arbeitgeberbranche

Berlin - Für die Absolventen der wirtschaftswissenschaftlichen Fächer ist BMW erstmals seit fünf Jahren der beliebteste Arbeitgeber vor Audi. Bei den Ingenieuren liegt Audi weiterhin vorn, der Abstand hat sich jedoch auch 2014...


23.04.2014

Toluna setzt FaceTrace von BrainJuicer ein

London - Toluna hat eine neue Partnerschaft im Bereich der Messung von Consumer Emotions bekanntgegeben. Das Unternehmen integriert die BrainJuicer-Technologie FaceTrace® in seine globale Umfrageplattform. FaceTrace...


23.04.2014

Konsumklima: EU-Wirtschaft erholt sich

Nürnberg – Die Wirtschaft in den Staaten der Europäischen Union beginnt wieder zu wachsen. Die Verbraucher schöpfen Hoffnung, dass die Wirtschaftskrise in diesem Jahr endgültig überwunden werden kann. Der Konsumklima-Index für...


News 1 bis 10 von 6972
<< Erste « zurück 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 71-80 81-90 91-100 weiter » Letzte >>

Sie möchten aktuelle Nachrichten aus der Marktforschung bequem und kostenlos per E-Mail?

Dann abonnieren Sie unsere wöchentliche, kostenlose Onlinezeitung für die Marktforschungsbranche - hier können Sie sich dafür registrieren: