comrecon° Marktdiagnostik & Strategieberatung

Marktforschungsinstitut, Datenerhebung / Interviews (Online, Telefon, Face-to-Face), Studienherausgeber, Beratung / Berater - Bad Vöslau

comrecon° ist das erste Institut für Marktdiagnosen.

Neben bewährten Verfahren der klassischen Marktforschung fließen auch semiotische und neuropsychologische Erkenntnisse ein. Diese interdisziplinäre und systemische Sichtweise führt zum Kern von Bedürfnissen und Wünschen der Menschen und zu starken Markenpositionierungen.

comrecon° begleitet seine Kunden während und nach der Untersuchung und unterstützt sie bei der Umsetzung der Analyseerkenntnisse.

Wir beschäftigen uns auch intensiv mit Social Media und Social Communities.

comrecon° ist Preisträger des Innovationspreises für Marktforschung (TIM) 2010 mit dem Tool Crowd-Research.

Gemeinsam mit meinungsraum.at bieten wir AdPoint, ein Tool zur effizienten Werbewirkungsmessung an. Eine Kombination aus Befragung und semiotischer Analyse. Unter http://bit.ly/comreconBlog schreiben wir über die Zeichen des Marktes und analysieren werbliche Botschaften semiotisch auf ihren Bedeutungsgehalt.

Weitere Informationen unter www.comrecon.com

Wir twittern: http://twitter.com/comrecon
facebooken: http://bit.ly/comreconFace
und bloggen: http://bit.ly/comreconBlog

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Fakten

Gründungsjahr: 2008

Geschäftsführer(in): Charlotte Hager

Inhaber(in): Charlotte Hager

Mitgliedschaften in Verbänden: BVM, VMÖ, Esomar, DGS (Deutsche Ges. f. Semiotik), ÖGS (Österr. Ges. f. Semiotik)

Preise / Auszeichnungen: TIM - Triconsult Preis für innovative Marktforschung 2010

Fachartikel

Namen sind Wegweiser bei Konsumentscheidungen - Naming = Branding

"Nomen est omen" wussten bereits die alten Römer. Namen sind Zeichen! Namen bezeichnen uns, sie eilen uns quasi in der Bewertung durch andere voraus. Diese Bewertung ändert >> mehr

Themen

Sponsored Content
  • Marktsegmentierung
  • Mediaforschung
  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Werbewirkungsforschung
  • Desk Research / Datamining
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Qualitative Forschung
  • Benchmark-Analysen
  • Quantitative Forschung
  • Implizite Methoden

Referenzen

Sponsored Content

Volksbank Investments, Wiener Städtische Versicherung, Western Union, EVN, Pappas Gruppe, FH Campus Wien, LernQuadrat, Bad Ischl Stadtmarketing u.a.

Nachrichten

Bad Vöslau/Österreich - Das österreichische Institut comrecon° rund um Geschäftsführerin Charlotte Hager feiert fünf-jähriges Jubiläum. Dies gab das Un >>mehr

 

Wien/Österreich – Welchen Impact haben die dramatisch veränderten Rahmenbedingungen für Unternehmen durch Internetforen, Facebook, Twitter & Co. auf di >>mehr

 

Bad Vöslau/Österreich - Die Online-Plattform ScoutUnity, momentan noch im Private-Beta-Stadium, wurde im Oktober mit dem TIM, dem Triconsult Preis für innova >>mehr

 


Branchen

Sponsored Content
  • Handel / Konsumgüter
  • Finanzen / Versicherungen
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Medien
  • Entertainment / Freizeit
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Dienstleistungen
  • Energie / Rohstoffe
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Informationstechnologie (IT)
  • Telekommunikation
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Automobil
  • Nahrungsmittel
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Interactive / Online

comrecon° im marktforschung.de-Kurzprofil:

marktforschung.de: Für welche Firmenphilosophie steht Ihr Unternehmen?

Mag. Charlotte Hager: Es ist uns wichtig, fortschrittliche Methoden und Denkweisen in einen zielgerichteten Prozessablauf zu integrieren. Dabei ergänzen wir bewährte Marktforschungsansätze um Elemente der Marketing-, Verhaltens- und Gehirnforschung. Gute Betreuung und ein partnerschaftliches Miteinander sind uns ebenso wichtig wie gute Forschung. Die Wahl der richtigen Methodik steht im Vordergrund.

marktforschung.de: Was zeichnet Ihr Unternehmen als besonders attraktiven Arbeitgeber aus?

Mag. Charlotte Hager: Innovatives Denken, neue Methoden, beobachten der Einflüsse und Veränderungen, immer wieder neuartige Anfragen, großes Netzwerk, umfassendes Aufgabengebiet

marktforschung.de: Welchen aktuellen Entwicklungen sehen Sie Ihr derzeit Unternehmen ausgesetzt?

Mag. Charlotte Hager: Einerseits Zurückhaktung der Unternehmen bezüglich Mafo-Kosten, andererseits aber auch das Verlangen nach neuen Methoden. Vor allem in Online-Bereich und der jungen Zielgruppen, deren Verhalten man nicht mehr einschätzen kann.

marktforschung.de: Wie sehen Sie die Globalisierungstendenzen - Segen oder Fluch?

Mag. Charlotte Hager: Globalisierung im Sinne von Vernetzung ist gut, wenn sie das Lokale im Fokus hat. Think global, act local ist wichtiger denn je.

marktforschung.de: Über welche nationalen und internationalen Kooperationen bzw. Netzwerke verfügt Ihr Unternehmen?

Mag. Charlotte Hager: Netzwerkpartner: Rogator Deutschland

Kontakt zum Unternehmen

comrecon° Marktdiagnostik & Strategieberatung
Wir analysieren die Zeichen des Marktes
Geymüllerstraße 13
2540 Bad Vöslau
Austria
Tel.: +43/2252/89 07 17
Fax.: +43/1/24 33 033-7539
office[at]comrecon.com
www.comrecon.com